Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Phalanx = Scraping spear
Tower Knight = Total Protection
Spider = Lava Bow, Firespray, Ignite
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Gibt es irgendein Shield oder so, was man sich als Magier holen sollte?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ich persönliuch würde das Purple Flame SHield empfehlen bin aber jetzt nicht der erfahrenste DS zocker
Ist sehr feuerresistent
Oder vllt das Adjudicators shield regeneriert HP^^
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Sagt mal welchen DEX wert braucht man für den Lava Bow? ich hab ja die Armor Spider schon gelegt und Blacksmith Ed (der in 2-1 halt) auch schon gefunden. Da kann man ja den lava bow kriegen hab ich gelesen. Ich fänds aber irgendwie nutzlos, wenn man dafür jetzt DEX 25 braucht. Ich hab grad mal 15 ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

weiß nur das man für den white Bow 24 brauch wird wohl was in der richtung sein^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Lava Bow requires 21 Str & 16 Dex to wield. Rating: Dex = D / Str =D / Magic = E
Alle diese Fragen beantworte euch diese Seite:

http://demonssouls.wikidot.com/

unter dem Reiter Items/Equipment. Sry aber sonen bischen was sollte man dann vll doch noch selber nachschauen. :wink:
Unbekannte stärke
Penetrating Sword +2
Ist es stärker als mein Dragon long Sword(DLS) +2?
Flamberge ist sehr langsam. ist es sehr effektiv und stäkrer als das DLS?
Broadsword +7 stälkrer schwächer?
uchigatana gleiche frage
Cresent falchion gleiche frage (bin net auf mage geskillt)

Wäre nett wenn mich einer richtig aufklären würde^^
Denke mal das du mehr auf Str geskillt hast? Dann folgendes: Vergiss Katanas, sind keine Waffen für dich, weil von der Dex abhängig. Besonders das Uchigatana.

Penetraiting Sword verfügt über keine besonderen Eigenschaften und ist imho keine gute Waffe, erst recht nicht im Vergleich zum Dragon Sword. Die Flamberge ist eher was für Dex Build und bleibt rein von der DMG her auch unterhalb des Dragon Sword. Ähnlich schaut es beim Great Word aus, bleibt auch von der DMG her unter der vom Dragon Sword. D.h. es sei den du trifst wie in 2.2 auf feuerresistente Gegner, das halbiert die DMG, also keine 150 DMG + 150 Fire DMG. Sondern nur noch 150 DMG. Aber auch dann würde ich keins von den von dir augelisteten Schwertern empfehlen. Gute 2-Händern sind das North Regalia oder auch Dragon Bone Smasher, bzw Meat Cleaver. Zumindest sind das die, die ich probiert und im Vergleich als besser befunden habe.

Ansonsten würde ich dir raten mal auf die Seite die ich oben gepostet habe zu schauen, da sind sämtliche Werte aufgelistet und du kannst vergleichen.
Nicht effektive nutzung
Great sword
Ab wann kann ich es effektiv nutzen und ist es dann besser als das DLS?
Flamberge???ab wann effektiv hab die anforderungen aber ist noch arg langsam und er brauchht zeit um es einzuholen
Das Great Word gehört genauso wie der Meat Cleaver und der Dragon Bone Smasher zu jenen Waffe die recht schwer sind. Ergo wirst du auch mit dem erforrderlichen Str Wert diese Schwerter nicht schneller schwingen können (ja, es sieht immer so lächerlich aus) das ist so gewollt wegen dem teils üblen DMG output. Ausserdem haben diese Schwerter die Angewohnheit Gegner niederzuwerfen (besonders nett im PvP), weshalb du dir kein Sorgen über die Geschwindigkeit machen must. Ändert natürlich trotzdem nix daran das du die erforderlichen Werte (für Great Sword übrigens min. 26 Str) brauchst um das Schwert effektiv zu nutzen. :wink:
PurpleFlame Shield?
Knights shield?
Spiked Shield?
Steel Shield?
Adjudicators Shield?
Weiß nicht genau Purple flame ist halt feuerresistent mit dem Knights shield kann man kontern, Adjudicators shield regenriert HP und Spiked Shield und Steel shield sehen sehr resistent aus
Bitte hilfe^^

Die Frage habe ich am Anfang auch gestellt. Darauf gibt es keine richtige Antwort, must wissen was am besten zu dir past. Wenn ich mit Schild gespielt habe, habe ich immer das genommen was in der jeweiligen Situation am besten gepast hat. Ich für meinen Teil finde gut: Flame Shield (wegen 90% Fire Defense), Adjudicators Shield (wegen HP Regen, kann mit CDS noch gestackt werden, hervorragend in 5.x) und Dark Silver Shield (wegen 100% Magical Defense und 70% Fire Defense).
Zuletzt geändert von Xris am 14.02.2010 13:42, insgesamt 5-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja da ahst du recht
Aber ich sehe dort kene antworten auf meine fragen ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Huh?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

ich meitne auf wiki^^
Danke hilft mir sehr weiter
ALso das Dragon sword erstma behalten und mit purpleflame shield danke
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Meine Güte ist das nervig. Dank des PWWT Events droppen die Worker in 2-1 und 2-2 fast gar nichts mehr. Gestern 2-1 gefarmt, ohne dass auch nur EINER mit Pickaxe oder Weaponless mal Sharpstone gedroppt hätte. WIE NERVIG.

Wann kann man nochmal den Lavabow kriegen? ich brauch den dringend für den Maneater -_-
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

EikeCR hat geschrieben:Wann kann man nochmal den Lavabow kriegen? ich brauch den dringend für den Maneater -_-
Irgendein Bogen+7 und die Hard Demon's Soul (Armored Spider in 2-1), damit dann zum Schmied in 2-1 und fertig.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ah K Bogen +7. Ich hab jetzt glaube ich compound long bow +5 oder +6 oder so.... ist ja also in erreichbarer Nähe.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Mir fehlen jetzt noch 1-3, 1-4 & 4-3 dann habe ich meinen ersten Durchgang geschafft ^^

Gibt es irgendwas, was man for NG+ machen/ sammeln/ erledigen sollte?
Ma1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ma1k »

Hey kann mir mal jemand sagen wie das im coop also online mit den Gegenständen funktioniert.bekommen beide die gleichen oder der der lootet?

GreetZ Ma1k
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ma1k hat geschrieben:Hey kann mir mal jemand sagen wie das im coop also online mit den Gegenständen funktioniert.bekommen beide die gleichen oder der der lootet?

GreetZ Ma1k
Nur der Host bekommt Items ;)