Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: Und das Event_Overtake gibt's auch immernoch :^^:
Dieses mal ist aber sehr klar, wann es anspringt (war es letztes mal auch, wenn man auf die Mini-Streckenkarte geschaut hätte, geb ich ja zu ^^).

Das Problem an der Crash-Physik ist eigentlich ganz einfach: Angenommen, es gibt ein Schadensmodell (rein hyptotethisch, ist mir völlig schnurz ob es kommt oder nicht, für diese Aussage jedenfalls ;-) ). Dann muss das Kollisionsmodell damit abgestimmt werden: Sich verbiegendes Blech führt zu einem anderen Aufprall (nämlich schiebt sich das zweite Auto in das erste hinein) als ein Modell, wo sich nichts verbiegt (dann prallen die Autos aneinander ab). Sprich: Solange kein Schadensmodell, solange auch kein richtiges Crash-Modell, würd ich mal behaupten.
Dazu muss man natürlich sagen, dass diese Billard-Physik natürlich auch ohne Deformationen von Blech wahrscheinlich irgendwie besser ginge ;-)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

HPM Renegade hat geschrieben:Definier mal ernsthaft ^^
Einen Splitscreen, in dem man nicht nur gegen den Mitspieler fährt, sondern in dem auch vom Computer gesteuerte Charaktere dabei sind. :D
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

The Cosen One hat geschrieben: Einen Splitscreen, in dem man nicht nur gegen den Mitspieler fährt, sondern in dem auch vom Computer gesteuerte Charaktere dabei sind. :D
Ob das jetzt ein ernsthafter Splitscreen-Modus ist, darüber kann man ja streiten.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Wär auf jeden fall nicht Verkehrt wenn man ganze Turniere zusammen fahren könnte, ging ja bei Mario Kart auch schon ^^.

Zum Schadensmodell und dem Abprallen, theoretisch könnten sie das ineinander gheen beim Blech verbiegen auch Simulieren würden halt die Modelle so ineinander reingehen aber für den kurzen Zeitpunkt wird man das wohl kaum merken. Aber mit nem gescheiten Schadensmodell ist das umso besser. Bleibt wohl leider nur abwarten =(
iSnakeTK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

Sieht so aus als ob PD die Zeit nutzt um aus GT5 das schönste Renn-Spiel aller zeiten zu machen.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HPM Renegade hat geschrieben:Wär auf jeden fall nicht Verkehrt wenn man ganze Turniere zusammen fahren könnte, ging ja bei Mario Kart auch schon ^^.

Zum Schadensmodell und dem Abprallen, theoretisch könnten sie das ineinander gheen beim Blech verbiegen auch Simulieren würden halt die Modelle so ineinander reingehen aber für den kurzen Zeitpunkt wird man das wohl kaum merken. Aber mit nem gescheiten Schadensmodell ist das umso besser. Bleibt wohl leider nur abwarten =(
Aye, splitscreen mulitplayer turnierrennen wären ziemlicher win, ich glaube, es würde sich auch keiner beschweren, würde das Ki Feld da auf - weiß ich nicht - 6 Wagen beschränkt werden ;)

Zum Abprallen - das könnte man auch nur berechnen lassen und garnicht optisch anzeigen (Ineinanderfahren halte ich da für keine so gute Idee, das gibt nur bugs :D ) und genau das ist es eigentlich, was ich schon von Polyphony auch wenigstens ansatzweise erwarte. Nur wenn da natürlich hinter dem ganzen Ding eine Physikengine steckt und die eben genau das so berechnet, wie's optisch passiert (also es verbiegt sich garnichts), dann ist natürlich klar, dass so'n Billardergebnis bei rauskommt - vielleicht betrachten die das als "konsequent". Ich hätt's aber wie gesagt lieber inkonsequent hier ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Da bekommt man richtig bock diese Version mit der Nordschleife mal zu zocken. Allein damit könnt ich mich ohne Probleme bis zum Release beschäftigen
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Nordschleife = mir läuft gleich der Sabber aus dem Mund :-)

Zwecks Frontansicht: Ich fahre eigentlich nur so, kann man die Kurven viel besser schneiden. Da mir die reale Umsicht in der Cokpitansicht fehlt und immer denn Analogstick bewegen ist mir zu blöd.

Ich muss sagen mir gefällt der Zeitfahrmodus, denn Online Multiplayer ist manchmal nervig wenn man ein paar Idioten hat die nicht Verlieren können und dann einfach nur Unfair werden (ja ich weis nicht heulen ;-) aber manchmal kann man halt nicht ausweichen und die Deppen gewinnen dann durch Glück und nicht durch können).
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

hauby hat geschrieben:Nordschleife = mir läuft gleich der Sabber aus dem Mund :-)

Zwecks Frontansicht: Ich fahre eigentlich nur so, kann man die Kurven viel besser schneiden. Da mir die reale Umsicht in der Cokpitansicht fehlt und immer denn Analogstick bewegen ist mir zu blöd.

Ich muss sagen mir gefällt der Zeitfahrmodus, denn Online Multiplayer ist manchmal nervig wenn man ein paar Idioten hat die nicht Verlieren können und dann einfach nur Unfair werden (ja ich weis nicht heulen ;-) aber manchmal kann man halt nicht ausweichen und die Deppen gewinnen dann durch Glück und nicht durch können).
Da hast du recht aber mit dem angekündigten Lobby System und Clubs kann man denke ich auch sehr gut untereinander fahren, könnte sehr interessant werden. Ich fahr bisher immer in der Cockpitansicht, in jedem Game das dies unterstützt und konnte bisher nie in der andren sicht noch schneller fahren. Aber ist wohl auch geschmackssache
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

hier mal ein video mit cockpitansicht und mehreren wagen (zumindest am anfang) auf der nordschleife.

http://www.youtube.com/watch?v=vBkdEDze ... re=related
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann im MBenz Museum in Stuggi 'ne Runde SLS GT5 fahren?! Humhum. Da war ich ja schon länger nicht mehr...:oops:
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

keine ahnung ob das Thema schon behandelt wurde, aber ist es möglich GT5 mit dem G25 zu spielen?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja sogar sehr gut, habs auch und bin begeistert.

Das Video mit den SLS auf der Nordschleife ist nicht schlecht, das Geschwindigkeitsgefühl ist enorm, nur nach wie vor bei vielen schnell vorbeiziehenden Schatten ein paar Grafikfehler.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hmm gt hat inzwischen anscheinend auch diese leitlineien auf der strasse :?
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Ich denke das man diese "Leitlinien " auch ausstellen kann.

Ansonsten wäre das schlecht :)