NO MORE HEROES 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Die 8bit Jobs sind zum größten Teil wirklich klasse gemacht - man merkt schnell, wieviel Spaß die Entwickler beim Designen gehabt haben müssen.

achja, jedesmal wenn man einen 8bit-Job startet, wird erstmal erklärt, wie dieser funktioniert. Kurz davor hört man aber was sehr witziges ^^
Spoiler
Show
Bevor der screen mit der Job-Anleitung erscheint, hört man jemanden, wie er pustet und szg. ein NES-Cartridge in die NES schiebt. Das kennen wir doch selber aus der Vergangenheit, da man immer dachte, durch das Wegpusten des Staubs läuft das Spiel. ^^
Hört sich verdammt gut an :>

Es war halt generell bei Teil 1 so das mich das ganze Tierisch gestört hat.
Kill XY oder mach XY.
Wobei die Katzen einsammeln beim ersten mal wirklich Spaß gemacht hat.

Aber neben den Jobs bin ich am meisten auf Travis Zimmer gespannt D:
Vor allem nachdem du erzählt hast das man viel Zeit darin verbringen kann.
Und auf die vll. wiederkehrenden Ansagen auf dem AB.

Achja ganz vergessen Travis Katze ist anscheinend eine Anspielung auf Shenmue (Wie oft hab ich dieses Spiel eigentlich die letzten 24h erwähnt Oo).
Auf jedenfall hab ich vor ein paar Tagen NmH nochmal im Schnelldurchlauf gezockt und da fiel mir glatt auf das die Szene definitiv genauso in Shenmue vorkommt als er Jeanne füttert.
Ob die Stimmlage oder die Exakt selbe Wortwahl und natürlich die Identische Katze D:
Ich bin definitiv Paranoid.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hm.
Beim OST bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde den von Teil 2 wesentlich stylischer und abwechslungsreicher.

Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt das es zwaar mehr Boss gibt, aber diese dafür wesentlich weniger Persönlichkeit besitzen als jene in Teil 1. Diese wurden große eingeleitet und bekamen auch noch ne Endingsequenz. Bei NMH2 nimmt das irgendwie inflationäre Züge an. Die Szenen fallen viel kürzer aus. :(
Was mich auch noch stört, ist, dass man in den Hauptmissionen so gut wie kein Geld verdient. Dh. man muss für die ganzen Shirts und anderen Dinge die Nebenjobs hoch und runter bügeln.

Ansonsten bleibt mein Eindruck: NMH2 ist das was Teil1 sein sollte. Hammer. Und Style pure ohne aufgezwungen zu wirken.

PS:Die Katze Jeane ist die beste!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:Ya....leider kein game of the year.
gaylord detected
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

lAmbdA hat geschrieben:Was mich auch noch stört, ist, dass man in den Hauptmissionen so gut wie kein Geld verdient. Dh. man muss für die ganzen Shirts und anderen Dinge die Nebenjobs hoch und runter bügeln.
Mir kam es so vor, dass man aber zumindest wesentlich mehr Kohle durch die Jobs sammelt als noch in NMH1. Gerade wenn man noch die
Spoiler
Show
"4te stage"
schafft.

blacky, ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest - ich habe gerade eben mal den kompletten NMH2 thread auf gaf gelesen; der Größteil (hauptsächlich NMH1-Freaks) findet den 2ten teil schlecht, enttäuschend - ohne Charme und Charisma. Ich kann das absolut nachvollziehen, trotzdem ändert es nicht daran, dass es auch vieles richtig macht.

Es ist einfach etwas unter den Erwartungen, flashed einen nicht mehr so wie ein NMH1.

Irgendeiner hatte geschrieben: "NMH2 is the better game but NMH1 was the better experience". Da trifft den Nagel auf den Kopf.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

J1natic hat geschrieben: Irgendeiner hatte geschrieben: "NMH2 is the better game but NMH1 was the better experience". Da trifft den Nagel auf den Kopf.
Ja, aber dieses Problem hat doch jede Fortsetzung.
Ich neen hier als Beispiel immer Matrix. Wenn man Matrix ohne VOrkenntnisse gesehn hat, war man ziemlich beeindruckt. Da ist doch klar, das Teil 2 und 3 dieses Gefühl nicht mehr schaffen können. Sollen sie dann in Teil 2 hingehen und sagen "maschinen leben in wirklichkeit in unsere Welt und schlafne dort, wärend wir sie als Akkus nutzen!" und dann in Teil 3:"Ja, die maschinen leben in wirklichkeit zwar in unsere Welt und schlafne dort, wärend wir sie als Akkus nutzen, aber in Wirklicher Wirklichkeit schlafen wir, die sie als Akkus nutzen, in deren Welt und sie benutzen uns als Akkus! ZOMG!"

NMH hat was neues eingeleitet. Klar bringt das eine ganz andere Erfahrung als ein Nachfolger, der nur verbessert und fortführt. Aber dessen muss man sich bewusst sein und so auch an das SPiel ran gehen.

Wie gesagt, ich feier Teil 2 wesentlich mehr als Teil 1.naja, SO hat jeder was von :P

Ach und zu den Jobs:

Spoiler
Show
Der lezte Scorpionsammel Job ist ja mal the Failiest Job eva! Hab da nie Kohle gemacht und bin meist drauf gegangen. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Diesen Effekt gibt es auch bei Zelda.
Alle wollen das "Ocarina of Time" feeling wieder.
Zu dumm, das damals unter anderem die 3D Open World mitverantwortlich war.
Sowas gab es vorher einfach nicht. Das ist nur ein Punkt, aber ein Beispiel.
Oder Silent Hill2. Nachdem der zweite Teil Stürme der Begeistung entfacht hatte,
waren die fans beim 3. teil zurückhaltend. War ja kein schlechtes Spiel, aber eben nicht SH2.
Wenn man es dann mit Veränderung versucht, geht das auch meist hinten los.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@lamda

Najo, aber mal ehrlich: Die ersten 4 Bosse sind allesamt wirklich genial und auf NMH1-Niveau. Beim ersten Boss saß ich da mit offenem Mund - die ganze Zeit. Fortsetzung hin oder her - Bis dahin war das game einfach besser als NMH1. Bis dahin hatte ich szg. mein "Ocarina-of-Time Feeling".

Ich verstehe nicht, wieso Suda ab da an beschlossen hat, jedem darauf folgenden Boss-Charakter eine kürzere screen-time zu geben.

zu deinem spoiler-part:
Das wirkt so out-of-place aber das ist so typisch Suda51 - das macht der absichtlich.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Schon. Vllt. hats aber auch einen ganz bodenständigen Grund dafür. So nach dem Motto: Oh oh, das Budget wird knapp...wir müssen uns ran halten.

Die Bosse ansich sind ja wirklich alle gut bis hammer. Klar gibt es absolute Knaller und dann wieder normale Kämpfe, aber mir kommts so vor als wäre nicht mehr genug Zeit gewesen, die Persönlichkeit der Bosse a) zu entwickenln und b) in Cutscenes oder der gleichen zu verwenden. Und imo geht da das meiste Potential flöten.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja - ich tippe arg darauf, dass Suda mehr Entwicklungszeit brauchte, aber sie das Spiel rechtzeitig releasen mussten. Viele Orte wirken sehr "rushed-out" sowie einige der Bosse und ihrer introductions. Ich mein, die ersten Stunden sind grandios und großes Kino, danach plötzlich flacht es ab.

Für NMH1 hatte Suda einfach mehr Zeit. Daher leiden einige Szenen arg an Qualität, wo wiederum andere einfach nur glänzen können.

Er sollte sich für das Finale(?) - also NMH3 mehr Zeit lassen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für nmh3 hat er ja, wenn ich das richtig verstanden hab, ne ganze konsolen generation zeit :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:für nmh3 hat er ja, wenn ich das richtig verstanden hab, ne ganze konsolen generation zeit :P
Liegt auch daran, das er jetzt genug zu tun hat.
Das geheimnisvolle Project mit diesem anderen Designer wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ach ja: Die "Ju-On" Macher feelplus porten NMH1 für PS360.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke für dein Review J1natic.
Ich glaube wirklich das mir NMH2 besser gefallen wird, da ich von Teil 1 nicht gehyped bin. Ich fand ihn gut, aber er hatte sauviele Schwächen. Du beschreibst im Grunde das alles besser ist, aber das Feeling für dich weg ist.
Ich hatte das glaube ich bei 1. Ich war total von K7 gehyped und gnadenlos enttäuscht, dass ich dieses Feeling nicht gespürt habe.

Jetzt gehe ich glaube ich völlig Hype-unvoreingenommen an Teil 2, einfach in Erwartung ein schönes Spiel zu spielen.
Nebenbei:
Matrix 2 und 3 fanden die Fans schlecht, weil sie keinen Sinn ergaben, das overhypen war da noch fast zweitrangig. :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Wulgaru
Du, als NMH1-hater, wirst den 2ten Teil definitiv besser finden. Genauso wie lambda :P

NMH1-Freaks wie OG_Shoot, E-G, blacky oder crewmate werden den Ersten besser oder beide gleich gut finden. ^^

Hier eine Link-Liste mit Interpretationen zu NMH1 und NMH2:

Alle sind wirklich lesenswert und man versteht zumindest worauf Suda jeweils hinauswollte. Gerade mit den Bossen in Teil 2 hatte ich große Probleme diese in ihrem Bezug zu Travis zu verstehen. NMH2 ist imho schwerer zu analysieren als NMH1.

NMH1:

No More Heroes is not punk (PFLICHT!)
http://schlaghund.wordpress.com/2008/03 ... -not-punk/

What No More Heroes really means (am Besten direkt mit der NMH2 Analyse lesen)
http://www.destructoid.com/what-no-more ... 3998.phtml

-------

NMH2:

Analyzing NMH2 Bosses - Part 1
http://www.destructoid.com/analyzing-no ... 2748.phtml

Analyzing NMH2 Bosses - Part 2
http://www.destructoid.com/analyzing-no ... 2303.phtml

What No More Heroes 2 really means - Part 1
http://www.destructoid.com/what-nmh-2-d ... 3503.phtml

What No More Heroes 2 really means - Part 2
http://www.destructoid.com/what-nmh-2-d ... 3596.phtml

-------

NMH1+2

No More Heroes series analysis (SEHR guter Überblick über beide Teile)
http://www.destructoid.com/blogs/xandac ... 3585.phtml

Achja, liest auf jeden Fall den "No More Heroes is not punk"-Artikel. your mind will be blown away 8O
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

destructoid sind gut. Haben schöne Reviews und Kolumnen.

Wie siehts mit dem TV Programm aus?
Gibt es wieder Clip(s). Im Trailer sah man ja was von Amime.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich gehe mal davon aus das du das so mit den Überschriften gegliedert hast das die NMH1 Texte sich auch nur mit NMH1only befassen und nichts über Teil 2 spoilern?