Star Ocean 4: Brauche Hilfe!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Star Ocean 4: Brauche Hilfe!

Beitrag von Alandarkworld »

Hi,

ich bin bei Star Ocean 4 in dieser riesigen Raumstation der Echsen und hab den Donner-Ring gefunden - der hatte 2 Ladungen. Die habe ich inzwischen beide verbraucht und kann die eingefrorene Leiche mit der ID-Card leider nicht auftauen. Alle Truhen, die ich erreichen kann, sind offen, aber ohne die Karte kein weiterkommen und ohne Donner-Ring-Ladungen keine ID-Karte.... was soll ich tun?!

Gruß,

Alan

PS: Konnte leider keinen Sammelthread zu Star Ocean 4 ausfindig machen...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Für die Zukunft: www.gamefaqs.com , da wurd ich bisher immer fündig.

Aktuelles Problem: an den Stellen, an denen du den Donnerring benutzen kannst, lässt sich der Ring vollständig aufladen. Ist nicht so einfach das ausfindig zu machen, da musst du recht genau stehen. Da bin ich heut nachmittag übrigens auch nicht weitergekommen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Hi,

bei Gamefaqs steht leider nur, wie man es "richtig" macht, also auf welche beiden Stellen man den Donnerring anwenden muss, ohne Probleme zu haben. Da dachte ich, mein Savegame (und die 10 Stunden Spielzeit) wären für die Katz gewesen. Aber wenn man den Ring an den Stellen, an denen man ihn verwendet hat, wieder aufladen kann, ist ja alles in Ordnung - nur: Wer bitteschön kommt auf sowas? xD

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Alan
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Aus den Wänden schiesst doch manchmal Elektrizität, oder? Dort kannst du auch deinen Ring Aufladen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Hm, ich weiß dass beim abgestürzten Schiff im Schnee immer wieder solche Stellen waren, wo Funken sprühten... ob es jetzt auf dem Mutterschiff auch solche Orte gibt, weiß ich gar nicht, aber ich glaube eher nicht...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Die Funken zum Aufladen sind auch auf der selben Ebene wo auch die gefrorene Leiche liegt. Meist am kaputten Türöffnern. Später geht das soweiter, im nächsten Abschnitt kannse dann mal die Ringe aufladen mit Kristallen die übern Wasser schweben ect. Meist sind die Stellen zum Aufladen immer in der nähe.

Wenn ich mich recht entsinne, ich stand genau vor dem selben Problem, ganz oben Rechts auf der Karte müsste die Tür mit den funkensprühende Türöffner sein. Also vom Raum aus wo die gefrorenen Leichen liegen.

Grüße
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

@all: danke für eure Hilfe! Ich geh das jetzt gleich mal ausprobieren ^^

Gruß,

Alan