Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Da gibts dann den "Polyphony Effect" und den "Olymp Effect" als Sahnehäubchen auf die Tests oben drauf und die Schlacht darf von Neuem beginnen. :wink:guiden170881 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt was hier abgeht wenn "Gran Tourismo 5" weniger Prozente bekommen sollte als "Forza 3". Oder wenn "GoW3" hinter "Bayonetta" landen sollte! Was geht denn dann ab??? Kann ja nur lustig werden!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe zwar nicht im geringsten, wo da jetzt der Zusammenhang zum Thema ist...guiden170881 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt was hier abgeht wenn "Gran Tourismo 5" weniger Prozente bekommen sollte als "Forza 3". Oder wenn "GoW3" hinter "Bayonetta" landen sollte! Was geht denn dann ab??? Kann ja nur lustig werden!

Aber was soll schon sein? Das selbe Procedere wie immer, 60-100 Seiten voller Hass, Wut, Trauer und Jubel in Bezug auf Tester, das Spiel, sich selbst und die Welt, wie immer halt, ist doch nun seit Jahren

- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
If you type "google" into google, you can break the internet.guiden170881 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt was hier abgeht wenn "Gran Tourismo 5" weniger Prozente bekommen sollte als "Forza 3". Oder wenn "GoW3" hinter "Bayonetta" landen sollte! Was geht denn dann ab??? Kann ja nur lustig werden!
Ungefähr so etwas stelle ich mir vor

- Giant Hogweed
- Persönliche Nachricht:
So what? Der Metacritic-Range geht von 70% bis 100%, wobei wesentlich mehr 100%-als 70%-Wertungen dabei sind. Soll ich mir jetzt eine davon rauspicken um zu belegen, wie gut das Spiel ist? Wie wär's z.B. hiermit? Playstation: The Official Magazine (US) (nicht gerade unbedeutend) meint: We're enjoying it immensely... It is a game like none other. Und nun? Deine Versuche, über willkürlich rausgepickte Zitate das Spiel schlecht zu reden sind doch lächerlich. So wie dieser ganze Metacritic-Scheiß. 4Players liegen übrigens mit 94% noch einigermaßen in der Mitte.Heruwath hat geschrieben: Ich schaue mir alle Spiele z.B. auf metacritic.com an. Da gibt es zu HR sehr viele Reviews. Durchschnittswertung übrigens: 89%. Die Reviews unterscheiden sich erheblich von einander. 4Players z.B. hält das Spiel fast für eine Offenbarung, aber z.B. dieses Review deutet eher auf das hin was ich in der Demo gesehen habe: ...
Sagt wer? Zitat? Quelle? Oder war das jetzt ein Kurztest von Dir, den Du Dir mal eben aus den Fingern gesogen hast? Ach, ich vergaß: Ihr habt ja "im Büro" (OT: Sekretariat von Deiner Schule?) eine ganze Armada von PS3 zu "research Zwecken", auf denen überall HR installiert ist. No further comment.Heruwath hat geschrieben: Das Spiel schlägt neue Wege ein, aber so richtig umhauen tut es einen nicht. Es ist inovativ an vielen Stellen, aber so richtig Spaß macht es nicht. Es sieht toll aus aber so richtig überzeugen kann es nicht. Es scheint bei jedem Punkt ein ABER zu geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wiederum nicht ganz. Tests haben zwar eine subjektive Neigung, aber es gibt sehr wohl Tests, welche konsequent Pro und Kontra abarbeiten und im Fazit dann Raum für eine persönliche Meinung lassen.kindra_riegel hat geschrieben:Alle Tests sind subjektiv.
Von mehreren Redakteuren gleichzeitig getestet, würde dieser Effekt doch wirklich etwas objektiviert werden... vorallem bei solchen Hype-Spielen, fänd ich es toll, 2 oder 3 Wertungen zu sehen.
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/a ... _test.html
Das halte ich auch für einen guten Test. Es wird schon ziemlich am Anfang verdeutlicht für wen das Spiel geeignet ist. Wie sich das Spiel verhält und was man von dem Spiel erwarten kann. Eventuell liegt das daran, dass es von 3 Leuten getestet wurde.
Vielleicht sehen ich HR eher als ein Spiel wie es gamepro beschreibt und kann mich nicht richtig gehen lassen und es genießen. Aber komischer Weise konnte ich Mass Effect 2 genießen. Es war vielleicht nach meiner Ansicht mehr "Spiel" und deswegen konnte ich mich eher gehen lassen.
Vielleicht bin ich eher der Kai unter den Testern obwohl er mit seinen 5/10 schon ziemlich extrem aufsetzt.
Worauf ich hinaus will. aus dem gamepro Test konnte ich sofort herauslesen, dass das Spiel mich eventuell nicht so begeistern würde, weil es mich zum Zuschauer degradiert. Allerdings konnte ich herauslesen, dass es eine gute Geschichte erzählt, wenn man sich etwas fallen und ergreifen läßt. Nach der Demo kann ich allerdings sagen: "Wenn ich eine PS3 hätte, dann würde das Spiel im Regal stehen, alleine weil es besonders ist. Aber für einen abgefahrenen Blockbuster halte ich es nicht. Dann könnte ich wiederum eher der Benedikt sein. Kein Blockbuster, aber ein Kaufempfehlung, weil es besonders ist.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Fakt: Nüchtern betrachtet hat in dieser Konsolengeneration noch kein Spiel 93% oder mehr verdient.
Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung, wäre es demnach auch deutlich wahrscheinlicher, dass die Wertung zu hoch ist.
2. Fakt: Jörg labert mehr oder weniger nur scheiße. In jedem Fall aber ist er einer der unglaubwürdigsten "Tester", die ich jemals gesehen habe.
Es gibt Leute, die bewerten konsequent fanboyig, dann gibt es welche die bewerten konsequent schlecht-gefrustet und dann gibt es Jörg: Konzeptlos, ohne den Blick fürs Ganze, relationslos und beleidigend, meist mit Stilmitteln auf Grundschulniveau, tritt er manchmal gerne seine Leser in die Eier, ein anderes mal surft er auf der Welle des hype'schen Seebebens der Stärke 9.
Gut jetzt habe ich etwas weit ausgeholt um folglich eines zu sagen:
Die Wertung ist nach vorgelegten Fakten mathematisch zu hoch!
Und jetzt weint, ihr Jörgler/Nörgler!
Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung, wäre es demnach auch deutlich wahrscheinlicher, dass die Wertung zu hoch ist.
2. Fakt: Jörg labert mehr oder weniger nur scheiße. In jedem Fall aber ist er einer der unglaubwürdigsten "Tester", die ich jemals gesehen habe.
Es gibt Leute, die bewerten konsequent fanboyig, dann gibt es welche die bewerten konsequent schlecht-gefrustet und dann gibt es Jörg: Konzeptlos, ohne den Blick fürs Ganze, relationslos und beleidigend, meist mit Stilmitteln auf Grundschulniveau, tritt er manchmal gerne seine Leser in die Eier, ein anderes mal surft er auf der Welle des hype'schen Seebebens der Stärke 9.
Gut jetzt habe ich etwas weit ausgeholt um folglich eines zu sagen:
Die Wertung ist nach vorgelegten Fakten mathematisch zu hoch!
Und jetzt weint, ihr Jörgler/Nörgler!
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Und es muss wieder passieren: Ich geb' dir Recht.Unstoppable.Glacios hat geschrieben:1. Fakt: Nüchtern betrachtet hat in dieser Konsolengeneration noch kein Spiel 93% oder mehr verdient.

Gemessen an "alten" Spielen (und an denen müssen sich heutige Spiele nun mal messen lassen, zumindest in meinen Augen, denn ich hab' die Zeit miterlebt) gehen heute fast alle Spiele unter, wobei das nix mit Stochastik zu tun hat.^^
Das liegt aber auch an der Anpassung an die immer größere Konsumentenbasis (also an die Masse, daher von mir auch liebevoll der "Mass Effect" genannt^^).
Zuletzt geändert von GermanIdiot am 16.02.2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh Jörg der du da bist in der Redaktion. Dein Reich komme und dein Wille soll uns erleuchten und uns von userem Weg der Schande abbringen. Bekehre uns wie auch wir bereit sind zu bekehren. Beleidige uns wie auch wir gewillt sind jeden zu beleidigen der danach von deiner Meinung abweicht. Und sollten wir uns nicht bekehren lassen so schicke uns alsbald in die Hölle der Spielewelt in der wir dann mit so schlimmen Spielen wie "Batman:AA" oder "Mass Effect 2" bestraft und geleutert werden. Denn du bist der Göttliche der Einzigartige! Und wir die Zweifler und anders denkenden sind nur der Dreck auf dem du wandelst.(!Achtung Ironie!)
-
- Persönliche Nachricht:
oh ja das war sehr lustigschlorch hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt. Haben wir uns schon mal einen Foren-Grabenkampf geliefert? Deinen Namen hätte ich mir als Anime-Freund ja eigentlich merken müssenAkira1983 hat geschrieben:Jaja der gute alte Schlorch![]()
Viele Grüße Akira

In diesem Sinn asta la vista

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Pro und Kontra empfindet auch jeder anders.Heruwath hat geschrieben: Das stimmt wiederum nicht ganz. Tests haben zwar eine subjektive Neigung, aber es gibt sehr wohl Tests, welche konsequent Pro und Kontra abarbeiten und im Fazit dann Raum für eine persönliche Meinung lassen.
.
Für den einen fällt das ganze mehr ins Gewicht für den anderen weniger.
Von daher bleibt auch dies Subjektiv.
- Giant Hogweed
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was wenn du dich irrst und das Spiel dich entäuscht??? Rastest du dann aus oder beleibst du still und leise und ärgerst dich??? Ist es dann für dich immer noch ein guter Test???dododo hat geschrieben:Die Demo hat mir gefallen und der Test bestätigt das, was ich von dem Spiel erwarte. Ich freue mich drauf es selbst zu spielen.
für den tollen Test.
MfG