BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So habs jetzt ein paar Stunden gezockt und ich bin echt nicht enttäuscht worden. Vor allem Gameplaytechnisch hat das Spiel einen Sprung nach vorne gemacht. Die Nietenpistole ist so hammer, macht richtig Bock mit der rumzuballern. Man kann auch schön Headshots verteilen was auch sehr viel mehr damage macht, sehr schön. Auch die Fallennieten sind sehr praktisch und einfach zu handeln. Auch die Sache das man Plasmide und Waffen gleichzeitig benutzen kann macht das ganze viel leichter. Auch sind die Level ein bischen offener, man muss mehr rumlaufen und entdecken. Und es gibt sowas von krass viele Plasmide und Tonika, da haut es einem echt den Vogel raus wenn man da man in einem Gatheres Garden nachkuckt. Die Story ist bis jetzt gut, richtig gepackt hat sie mich aber leider noch nicht, aber wer weiß vieleicht kommt das noch.
Den MP hab ich auch schon ein bischen getestet, die Aufmachung mit der eigenen Wohnung und den Hintergrundinformationen ist echt cool. Auch die Klassenzusammenstellung sorgt für Abwechslung. Server findet man schnell, jedoch hats bei mir etwas gelaggt :? (könnte aber auch an meiner mikrigen 1000er Leitung liegen :ugly:)
Vom Gameplay her ist es auch in Ordnung, erinnert mich etwas an TF2 :D
Mal kucken vieleicht werd ich den MP etwas länger zocken. Jedoch find ich die Big Daddys viel zu stark, das bringt einem schon nen imensen Vorteil :?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

:cry: :cry: :cry: :cry:
Ich muss noch bis morgen warten, hoffentlich beeilt sich der DHL Bote morgen mal xD.

Bis denn
Han-Han
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2006 00:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Han-Han »

So hab es nun auch angespielt, ich wahr froh das Bio Shock 2 nicht die selben Grafikprobleme hat wie Bio Shock, durch ATI Karten. Installiert gestartet und es lief Tadellos.

Beim ersten Teil hab ich es bis zum letzten Patch versucht brauchbar spielen zu können aber es wollte auf Teufel komm raus nicht klappen. Spiel wieder umgetauscht.

Zu Bio Shock 2; Ich finde man wird einfach so in eine Welt gestoßen ohne zu wissen warum, erst nach und nach bekommt man heraus wer man ist und was man soll.

Mögen vielleicht einige ich finde es Langwierig und es zieht alles mächtig in die Länge, so das man wirklich Motivation braucht. Die zwar originelle aber dennoch ätzend Langweilige Musikuntermalung tut ihr übriges dazu.

Soundeffekte sind dagegen Bombastisch. Grafik zwar kein Crysis Warhead aber absolut Gut.

Schwierigkeitsgrad ist akzeptabel könnte noch ein Ticken schwerer sein. Gerade die Kämpfe gegen die Big Sister machen Spaß und lassen ein das Herz in die Hose rutschen.

Da ich den ersten Teil nicht kenne und darum hier in den zweiten Teil herein geschubst wurde kann ich für mich behaupten es ist ein Game was kurzzeitig ganz spaßig ist aber länger Zeit nicht zu motivieren weiß.

Mal schauen wie der Online-Modus ausschaut! Hoffe das der Überzeugen kann!
Benutzeravatar
Prototype
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2010 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prototype »

@Oimann Danke für die Info hab aber schon bemerkt das das Spiel für mich Ausreichend brutal genug ist. Aber trotzdem Thx Ps: des Spiel kam erst Dienstag für die Konsolen raus oder net? :)
Benutzeravatar
Prototype
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2010 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prototype »

daFabi hat geschrieben:Ich hätte einmal eine Frage - vor allem an diejenigen, die das Spiel schon besitzen oder an die Redakteure, die das Spiel testen:
Kommt es nur mir so vor, oder lässt die Texturqualität bei Bioshock 2 mehr als nur zu wünschen übrig?
Ich bin seit Samstag in Besitz der PS3version und habe den Vergleich zum Vorgänger - da erst kürzlich gespielt - noch vor Augen. Ich muss allerdings sagen, dass der 2er dem Vorgänger nicht nur in Sachen Detailverliebtheit hinterherhink. Nein, auch die Texturen sind schlecht bis miserabel aufgelöst, was man auch an der Qualität der Wassereffekte erkennt.
Ich frage mich nur woran das liegen kann?
Ne des Stimmt ich hab auch bemerkt das das Spiel sehr verschwommen und manchmal sehr Pixelig ist und dazu muss ich sagen das ich die Xbox 360 Version hab. Was mir auch aufgefallen ist wenn man den bohrer als Waffe nimmt brauch erst mal die konsole um die texturen zu laden und des sieht denn schön scheizze aus Sehr schade weil 1 So geprotzt hat voll Detailgenauigkeit Naja aber trotzdem ist es geil. Achso kanns sein das Bioshock 2 schwerer ist als 1 weil ich Spiel gerad auf Normal und ich hab sehr oft Situation wo ich Strebe weil ich einfach zu wenig Leben hab und zu wenig munition :(
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Prototype hat geschrieben:Ne des Stimmt ich hab auch bemerkt das das Spiel sehr verschwommen und manchmal sehr Pixelig ist und dazu muss ich sagen das ich die Xbox 360 Version hab. Was mir auch aufgefallen ist wenn man den bohrer als Waffe nimmt brauch erst mal die konsole um die texturen zu laden und des sieht denn schön scheizze aus Sehr schade weil 1 So geprotzt hat voll Detailgenauigkeit Naja aber trotzdem ist es geil. Achso kanns sein das Bioshock 2 schwerer ist als 1 weil ich Spiel gerad auf Normal und ich hab sehr oft Situation wo ich Strebe weil ich einfach zu wenig Leben hab und zu wenig munition :(
Ja also beim ersten mal kam es mir auch recht schwer vor. Ich spiels jetzt aber nochmal auf schwer und ohne Vita Kammern und bis jetzt bin ich noch nich gestorben. Jetzt kennt man ja auch schon die besten Taktiken etc. da geht das dann schon. Und es macht sogar nochmehr Spaß als beim ersten mal finde ich :D
Benutzeravatar
Prototype
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2010 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prototype »

Ja also beim ersten mal kam es mir auch recht schwer vor. Ich spiels jetzt aber nochmal auf schwer und ohne Vita Kammern und bis jetzt bin ich noch nich gestorben. Jetzt kennt man ja auch schon die besten Taktiken etc. da geht das dann schon. Und es macht sogar nochmehr Spaß als beim ersten mal finde ich :D[/quote] Ich habs seit gestern durch und muss schon sagen Schade das es so wenig Level gibt ich hätte auf mehr Kreativität im Leveldesign gehofft aber was mir aufgefallen ist das sie richtig gut das kampfsystem verflüssigt haben also mir kommt alles viel beweglicher und schneller rüber als bei dem 1 Teil.Auch wenn es sich absurt anhört das man mit einem Big Daddy beweglciher und schneller sein soll als ein Mensch. :D Und was ich schade finde das das Ende so schon Traurig ist und das man lamb nicht umbringt finde ich kakce die hätte ich erst einmal mit dem Bohrer 50 Std langbearbeitet :lol:
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Prototype

Danke für den Spoiler, versteck ihn nächstes mal, ja? :roll:
Benutzeravatar
Prototype
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2010 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prototype »

Independance hat geschrieben:
Danke für den Spoiler, versteck ihn nächstes mal, ja? :roll:
Ja denn les es net und 2 das ende ist immer Unterschiedlich es kommt drauf an wie du spielst.^^
Benutzeravatar
GermanIdiot
Beiträge: 328
Registriert: 24.12.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Prototype hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:
Danke für den Spoiler, versteck ihn nächstes mal, ja? :roll:
Ja denn les es net und 2 das ende ist immer Unterschiedlich es kommt drauf an wie du spielst.^^
Wie sollte er denn vor dem Lesen wissen, dass in deinem Text ein Spoiler ist?
Gar nicht, denn das kann man vorher nicht wissen!
Deswegen gibts ja die Spoiler-Funktion... :wink: