Das wurde aufgrund des Aufwandes und der Komplexität gestrichen. Man wollte sich die Gewinnmarge nicht durch solch ein unnötiges Feature verderben. Gerüchten zufolge soll FFXV, der Gewinnmaximierung wegen, als Textadventure erscheinen.*Vincent* hat geschrieben:Ich hab dich auch lieb,auch wenn du die personifizierte Gemeinheit bist *husthust* :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Keine Sorge, dass tust du sowieso schon seit äh...du hier bist.
Sagt mal,irgendwie habe ich das nicht mitbekommen,aber das Overclock-System (das sowas wie Trance aus FFIX sein sollte) wurde wohl irgendwie gestrichen oder was?
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
na ich würde es SE schon gönnen das sie mal auf die fresse fliegen =)Mindflare hat geschrieben:Gerade hier gibt es aber auch noch eine interessante Subspezies. Nämlich die, die den Untergang der Serie sehen, weil der neue Teil ja so anders als der wirklich objektiv beste Teil (6,7,8,9,10,12 - nicht zutreffendes streichen) ist. Die nerven besonders, weil sie trotz ihrer Einstellung das Spiel zum Releasetag in der Collectors Edition zuhause haben und danach in die von dir beschriebene Gruppierung rutschen.
nich der FF-serie selbst und ich werde es auch nicht kaufen wenn ich die möglichkeit habe es mir auszuleihen, weil ein anderer es auf jedenfall kauft xD
btw. hät ich gern seiken densetsu 3 (secret of mana 2) als 1:1 port für ds mit deutschen bildschirmtexten =) dann würd ich SE (erstma)wieder toll finden.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Achso, solange dir Spiele von SE gefallen ist SE top, wenn paar Spiele die dir nicht gefallen rauskommen SE flop,flieg auf die fresse?Celar hat geschrieben:na ich würde es SE schon gönnen das sie mal auf die fresse fliegen =)Mindflare hat geschrieben:Gerade hier gibt es aber auch noch eine interessante Subspezies. Nämlich die, die den Untergang der Serie sehen, weil der neue Teil ja so anders als der wirklich objektiv beste Teil (6,7,8,9,10,12 - nicht zutreffendes streichen) ist. Die nerven besonders, weil sie trotz ihrer Einstellung das Spiel zum Releasetag in der Collectors Edition zuhause haben und danach in die von dir beschriebene Gruppierung rutschen.
nich der FF-serie selbst und ich werde es auch nicht kaufen wenn ich die möglichkeit habe es mir auszuleihen, weil ein anderer es auf jedenfall kauft xD
btw. hät ich gern seiken densetsu 3 (secret of mana 2) als 1:1 port für ds mit deutschen bildschirmtexten =) dann würd ich SE (erstma)wieder toll finden.
Das finde ich jetzt mal verdammt schwach.SE kann doch nicht garantieren dass auf mit einer 100 % igen Wahrscheinlichkeit jeden Gamer gefallen wird.Und wenns nunmal sowas is wie FF,wo es in jedem Teil immer was anders gibt,gibt es eben neue Fans und es kann eben sein dass manche Fans enttäuscht werden.
@Pyoro
Meiner Meinung nach definierst du das gerade total falsch.Du ziehst das Wort Fan (oder von mir aus auch Fanboy bzw Fangirl) so stark ins negative das is ja nicht zu glauben.Obwohl das ja nur die interessen einer Person zeigt.
Und überhaupt:Ja ich habe ne FFX Signatur.Für mich ist es eben eins der besten Games die ich jemals gezockt habe.Ist einfach so!
Werd ich jetzt ausgestoßen?Schwachsinn.
Ich denke da genauso.Obwohl ich glaube dass es obejktiv keinen besten Teil gibt? :wink:Gerade hier gibt es aber auch noch eine interessante Subspezies. Nämlich die, die den Untergang der Serie sehen, weil der neue Teil ja so anders als der wirklich objektiv beste Teil (6,7,8,9,10,12 - nicht zutreffendes streichen) ist. Die nerven besonders, weil sie trotz ihrer Einstellung das Spiel zum Releasetag in der Collectors Edition zuhause haben und danach in die von dir beschriebene Gruppierung rutschen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/video/leona ... tasy/61852
Amazing...ich kann es kaum noch erwarten.
Gibt auf GT.com noch paar weitere Videos. In einem vergleicht Toriyama das Spiel mit CoD:MW2.
...

"sepiroth der BESTE antgonist evar!"
Gibt auf GT.com noch paar weitere Videos. In einem vergleicht Toriyama das Spiel mit CoD:MW2.
...

"sepiroth der BESTE antgonist evar!"
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung ist schon aufgrund deiner Signatur nichtigBloody Sn0w hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/leona ... tasy/61852
...
- Persönliche Nachricht:
Yatego sagt Ja.ycraM hat geschrieben:weiß jemand von euch ob die uk version deutsche untertitel hat ?
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal was ganz interessantes gefunden
Schade dass sie das gestrichen haben.Auch wenn das eher ein KH-Element ist.
Springen fände ich eigentlich in FF ganz tollAuch die Kollegen von GameOne durften Toriyama und Kitase auf ihrer Europa-Promo-Reise zu Final Fantasy XIII interviewen. Herausgekommen ist ein typischer GameOne Beitrag, der von der Aufmachung her gewohnt witzig ist, inhaltlich aber bis zum Ende wenig Interessantes bietet. Dennoch, eine Sache ist durchaus berichtenswert. Nach der Frage, was nach Meinung der Entwickler das Beste an Final Fantasy XIII ist, gingen sie auch darauf ein, was ihrer Meinung nach schiefgelaufen ist. Zweiteres ist natürlich viel interessanter!
"Es gibt eine Sache, die mich heute noch ein kleines bisschen ärgert. Der Charakter Sazh trägt einen kleinen Chocobo-Vogel in seinem Afro. Den hätte ich gerne mehr in die Kämpfe eingebunden, aber wir haben es versäumt..." , so Toriyama. Und auch Kitase trauert einer Sache nach: "Eigentlich hatten wir geplant, dass wir eine Taste zum Springen ins Spiel einbauen. Das sollte für etwas mehr Freiheit sorgen. Allerdings fiel das Urteil unserer Testspieler so aus, dass sie das Springen als sehr stressig und anstrengend empfanden. Deshalb haben wir auf eine Taste verzichtet und nur wenige Sprung-Passagen eingebaut. Das fanden wir ziemlich enttäuschend, hoffentlich können wir aber in Zukunft einen Weg finden, dieses Feature sinnvoll und stressfrei in ein Spiel einzubauen."
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Springen ist einem JRPG find ich irgendwie sinnlos. Im besten Fall kommen da murkselige Plattformeinlagen bei raus. So wie Fahrzeuge (außer Mechs) in Ego-Shootern.
Wo wir immer von casual sprechen. Kann es sein, dass Japaner vor allem auf einfache Spiele wert legen? Immer hört man, dass die Spieler alles zu überfordern scheint. Auch in MGS werden viele Features mit der Begründung gestrichen, dass es für Spieler zu schwer ist und es gibt für den Westen immer paar zusätzliche Schwierigkeitsgrade.
Kommen Ninja Gaiden und Megaman nicht aus Japan?
Wo wir immer von casual sprechen. Kann es sein, dass Japaner vor allem auf einfache Spiele wert legen? Immer hört man, dass die Spieler alles zu überfordern scheint. Auch in MGS werden viele Features mit der Begründung gestrichen, dass es für Spieler zu schwer ist und es gibt für den Westen immer paar zusätzliche Schwierigkeitsgrade.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht. Disgaea 3 macht für mich auch nicht den Eindruck, als hätte man beim Design möglichst auf Komfort wert gelegt...
Aber das wird wohl da auch nicht anders als wie bei uns sein: gibt solche und solche games
Springen, naja. IMO ist's "PS2", dass man immer so verdammt fest auf irgendwelchen Pfaden klebt und die Charaktere nicht die geringste Steigung überwinden können. In der Hinsicht fände ich eine "springen" Taste schon sinnvoll.
Aber JnR Passagen gehören jetzt nicht unbedingt in meine FF Vorstellung
Dann lieber eine action geladene Chocobo Verfolungsjagd Sequenz mit paar QTEs oder so 
Aber das wird wohl da auch nicht anders als wie bei uns sein: gibt solche und solche games
Springen, naja. IMO ist's "PS2", dass man immer so verdammt fest auf irgendwelchen Pfaden klebt und die Charaktere nicht die geringste Steigung überwinden können. In der Hinsicht fände ich eine "springen" Taste schon sinnvoll.
Aber JnR Passagen gehören jetzt nicht unbedingt in meine FF Vorstellung
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den eindruck, die Asiaten allgemin setzen mehr auf "Mustererkennung". Mit zu viel Freiheit wissen die nichts anzufangen, sind aber in der Lage, endlose Tastenkombinationen millisekundengenau einzuhämmern. Deswegen gebt es bei JRPGs ja eher den Grindfaktor und bei westlichen Titeln mehr offene Welten.Bloody Sn0w hat geschrieben:Springen ist einem JRPG find ich irgendwie sinnlos. Im besten Fall kommen da murkselige Plattformeinlagen bei raus. So wie Fahrzeuge (außer Mechs) in Ego-Shootern.
Wo wir immer von casual sprechen. Kann es sein, dass Japaner vor allem auf einfache Spiele wert legen? Immer hört man, dass die Spieler alles zu überfordern scheint. Auch in MGS werden viele Features mit der Begründung gestrichen, dass es für Spieler zu schwer ist und es gibt für den Westen immer paar zusätzliche Schwierigkeitsgrade.![]()
Strategische Finesse kann und will ich jetzt gerade nicht einordnen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
http://www.nowgamer.com/news/2526/ffxii ... er-on-xbox
Ps3 Version leicht besser, falls es jemanden interessiert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hihi, in der URL heißt es noch "significantly poorer" und im Text dann nur noch "slightly worse". War aber schon länger bekannt.Don. Legend hat geschrieben:http://www.nowgamer.com/news/2526/ffxii ... er-on-xbox
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
In der aktuellen Games Aktuell hat FF XIII auf einem mehrseitigen Test 90% bekommen. Gelobt werden vorallem Optik, Sequenzen und packende Kämpfe. Auch die Charaktere sollen emotional und tiefgründig sein.
Kann mir jemand was zur Komplexität der Kämpfe und des Systems sagen ? Gibt es wirklich keine Limits ?
Kann mir jemand was zur Komplexität der Kämpfe und des Systems sagen ? Gibt es wirklich keine Limits ?