Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Meh, solangsam aber sicher wirds wohl doch Zeit für ne PS3, bald kommt ja auch GoW 3
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

lozer hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:die wertung hat mich jetzt schon überrascht. aber ich kann es verstehen. es gibt einfach spiele, die machen spaß, man kann sie gut spielen - auch öfters - aber sie sind eben nur spiele.
bei shenmue oder auch zelda:ocarina of time war es bei mir anders, dass mich diese beiden einfach richtig gefesselt haben und gefühle entstanden sind, die über button-mashing, grinding, level abhacken einfach hinaus gingen.

im falle von heavy rain wusste ich bereits nach der demo, dass ich mir das spiel in der collector's edition kaufen werde (hat einen downloadcode für einen zusätzlichen abschnitt inklusive).

es ist schon seltsam, wie viele leute hier einfach nicht verstehen, dass der spielspaß nicht messbar ist. ladezeiten oder was auch immer kann man messen und in einen test einfließen lassen. aber nicht den spielspaß und auch nicht die gefühle, die man beim spielen empfindet, lassen sich messen.
und ich kann jörg verstehen, da es auch bei mir fast keine spiele gibt, die über das medium spiel hinausgehen und mich wirklich etwas für die charaktere und die story empfinden lassen. insofern muss man dann auch eine so hohe wertung geben, die aber subjektiv bleibt.

und von wegen 4player würden subjektivere tests machen als andere internet-magazine, das stimmt einfach nicht. jeder test, jede rezension, jede kritik ist subjektiv. man kann spielspaß einfach nicht messen. :D

------------
edit:

wenn heavy rain nun eine höhere wertung hat als mass effect 2, so ist das auch nur die meinung eines autors. ich verstehe nicht wie man sich so daran ärgern kann. 4players ist nicht die stiftung warentest, die staubsauger anhand von verschiedensten messbaren werten vergleicht. jörg war halt einfach von mass effect 2 enttäuscht und von heavy rain begeistert. gefühle spielen eine rolle. wenn man auf metacritic oder gamerankings guckt, kann man den 4players test zu ME2 getrost als statistischen ausreißer betrachten, wenn einem noch immer nicht die subjektivität klar ist.
Wie ich auf deine Meinung stehe:-D
Du hast nach meiner Meinung absolut recht

dem kann man nichts hinzufügen.

doch, vielleicht könntest du ja ein "Ganz deiner Meinung" Banner deiner Signatur hinzufügen. Ich bin mir sicher, da ist noch Platz .. irgendwo !
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

M_Coaster hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:@Meleemaru

Ganz einfach: warum heißt Gameplay Gameplay? Bestimmt nicht weil man es "ersehen" kann...
Auf jedsten! Ich mein...Fußball gucken und jubeln ist ja auch fast genauso spielerisch wie Fußball spielen!
Ey trollen zählt nicht - sonst packe ich den Ed Hardy aus :) Bei all der Diskussion hier, eines ist ja ganz nett - es sind wenig flames und alls recht gesittet.
DO IT!
Nah, sorry, irgendwann is mal Schluss. Manche hier haben halt ihre Meinung und denken die würde Global gelten. Da kann man noch so viel Argumentieren warum man persönlich etwas so sieht...aber immerhin gibts auch einige andere hier die nicht rumwhinen und denken ich will denen HR mies reden.
Aber du bist ja auch lang genug hier, um zu wissen wie's in den 4P Kommentaren abgeht...90% Bullshit ohne Grundlage, 5% Begründete Aussagen und 5% ordentlicher Meinungsaustausch/Diskussion.
Von daher, die 10% sind wohl gesprengt momentan. Troll time.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Komisch halt auch, dass fast nur Leute meckern die in der Sig einen Box Banner haben oder so coole Banner wie Cell go to hell. Nur weil ihr es nicht Spielen könnt wird es gleich runter gemacht und es ist ja kein Spiel. Wäre es auch für PC oder 360 rausgekommen wäre der Jubel um einiges höher auf Seiten dieser Fraktion...
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

eltro hat geschrieben:Komisch halt auch, dass fast nur Leute meckern die in der Sig einen Box Banner haben oder so coole Banner wie Cell go to hell. Nur weil ihr es nicht Spielen könnt wird es gleich runter gemacht und es ist ja kein Spiel. Wäre es auch für PC oder 360 rausgekommen wäre der Jubel um einiges höher auf Seiten dieser Fraktion...
*roundhousekick*
Woher holst du dir bitte solche Argumente? Conspiracy Theory much?
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

eltro hat geschrieben:Komisch halt auch, dass fast nur Leute meckern die in der Sig einen Box Banner haben oder so coole Banner wie Cell go to hell. Nur weil ihr es nicht Spielen könnt wird es gleich runter gemacht und es ist ja kein Spiel. Wäre es auch für PC oder 360 rausgekommen wäre der Jubel um einiges höher auf Seiten dieser Fraktion...
*roundhousekick*
Woher ich das hol? Schau dir die Kommentare alle an. Jeder der meckert hat diese Banner in der Sign. Außerdem bist du echt ein Troll. Deine komplette Art zu schreiben ist mal mega fürn Arsch. Und wenn du das auf dem Profilbild bist mein Beileid. Aber die heutige Jugend ist ja so wie du mit diesen tollen langen Haaren ^^ geh zu mami heut gibts Milchreis...
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Heruwath hat geschrieben:
Giant Hogweed hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben: Schade nur das es keinen Halt hat, denn sehr viele hier kennen das Spiel und haben es gespielt. Darunter auch ich.
Bin mir ziemlich sicher, daß Du es garantiert nicht gespielt hast.
Und was macht dich so sicher?
Ich schätze Dich so ein, daß Du einen PS3-Neukauf sofort in Deine Sig knallen würdest. Aber klar, Du könntest die PS3 natürlich auch extra für die HR-Demo geliehen haben...
Kanazew
Persönliche Nachricht:

Re: Zustimmung und Ablehnung

Beitrag von Kanazew »

ColdFever hat geschrieben:Feiner Testbericht, danke, nach Spielen der hervorragenden Demo und Lesen anderer beeindruckender Tests hätte HR auch für mich ein Top-Spiel sein können, ABER:

Ich finde einige bekannt gewordene Szenen extrem ekelig und unrealistisch - und dies ist leider für mich ein ernstes Kaufhindernis. Letztlich möchte ich in einem *glaubwürdigen* Szenario spielen. Wenn aber, wie z.B. im "Doc"-Video bei GG zu sehen ist, selbst minimale "10 Minuten-Charaktere" wie der Doc als mörderischer Ekelpsychopath auftreten, ist das für mich Effektheischerei.

Geisteskranke Typen, die Frauen bei lebendigem Leib mit Bohrmaschinen aufbohren, laufen nicht mal so eben frei rum. Als Nebenfiguren für einen guten Krimi sind solche Zombietypen deshalb kaum glaubhaft, sondern sollen wahrscheinlich eher ein Resident Evil-Publikum bedienen, btw: Wie bekommt eigentlich ein Spiel, indem z.B. eine Frau bei lebendigem Leib aufgebohrt werden kann, das Label "AB 16"?
wow...in was für einer perfekten Welt lebst du denn XD, dass du das als unrealistisch ansiehst. :D
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

eltro hat geschrieben:
*roundhousekick*
Woher ich das hol? Schau dir die Kommentare alle an. Jeder der meckert hat diese Banner in der Sign. Außerdem bist du echt ein Troll. Deine komplette Art zu schreiben ist mal mega fürn Arsch. Und wenn du das auf dem Profilbild bist mein Beileid. Aber die heutige Jugend ist ja so wie du mit diesen tollen langen Haaren ^^ geh zu mami heut gibts Milchreis...
Google mal das Wort "Argumente" und dann...l2read maggot. :>
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Keiner möchte das langweilige, normale Leben durchspielen, sonst könnte man auch die Konsole ausmachen und rausgehen. Ein Spiel MUSS außergwöhnliche Charaktere aufweisen :mrgreen:
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Giant Hogweed hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:
Giant Hogweed hat geschrieben: Bin mir ziemlich sicher, daß Du es garantiert nicht gespielt hast.
Und was macht dich so sicher?
Ich schätze Dich so ein, daß Du einen PS3-Neukauf sofort in Deine Sig knallen würdest. Aber klar, Du könntest die PS3 natürlich auch extra für die HR-Demo geliehen haben...
Ah gutes Argument. ich besitzte auch keine PS3. Aber ich bin selber Entwickler und wir haben im Büro jeweils ein Konsole stehen zu research Zwecken. Und so hoch vor release gehandelte Spiele wie HR werde sofort analysiert.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

eltro hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben: *roundhousekick*
Google mal das Wort "Argumente" und dann...l2read maggot. :>
Was willst du andauernd mit deinen Argumenten? Das Spiel ist klasse und du kannst es nicht spielen. Das ist dein einziges Problem. Bin raus hier...
Burn23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn23 »

technotica hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an Blade Runner, nicht das die Handlung ähnlich wäre aber damals war Blade Runner auch so ein Spiel das absolut neue Wege ging in der Dramaturgie usw.

Das Spiel hat einen einfach eingesaugt.
Dem kann ich mich nur noch anschließen!! Musste auch direkt an Blade Runner denken als ich vor paar Wochen erste Details gelesen hab.
Das hat mich seinerzeit auch an den Bildschirm gefesselt wie dieses Spiel mich 100% (das weiss ich seit der Demo) auch wird!

Könnte neben Metal Gear Solid und Blade Runner mal wieder ein Titel schaffen!!
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

johndoe-freename-1025931 hat geschrieben:
technotica hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an Blade Runner, nicht das die Handlung ähnlich wäre aber damals war Blade Runner auch so ein Spiel das absolut neue Wege ging in der Dramaturgie usw.

Das Spiel hat einen einfach eingesaugt.
Dem kann ich mich nur noch anschließen!! Musste auch direkt an Blade Runner denken als ich vor paar Wochen erste Details gelesen hab.
Das hat mich seinerzeit auch an den Bildschirm gefesselt wie dieses Spiel mich 100% (das weiss ich seit der Demo) auch wird!

Könnte neben Metal Gear Solid und Blade Runner mal wieder ein Titel schaffen!!

AAAHHH STIRB UNWÜRDIGER!!! Metal Gear Solid kann mit seiner Unter Uns Story niemals einem Blade Runner das Wasser reichen ;)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Dieser Streit der hier entbrennt ist doch eh fürn A...! Niemand aber auch wirklich NIEMAND von uns kann HR auch nur Ansatzweise beurteilen! Auf Grund einer Demo ein Spiel zu bewerten ist nunmal nicht möglich. Die Leute vom 4Players Team sind die einzigen die sich ein Urteil erlauben können. Ob diese nun die Meinung anderer wiederspiegelt kann man doch erst beurteilen wenn man das Spiel selber hat. Aber anstatt zu warten ob es wirklich der Kracher ist oder ob es wirklich mies ist, knallt ihr euch hier einen unqualifizierten Kommentar nach dem anderen an die Backe. Ich wette mit euch die Hälfte aller die es jetzt mies finden werden das Spiel später doch interessant finden und andersrum natürlich auch mit dennen die es nun so hochloben!