Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Meleemaru hat geschrieben:
Giant Hogweed hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Ich frage mich warum so viele Leute einem vorwerfen das Spiel nicht gespielt zu haben. Ist es das einzige Argument was ihr habt?
Solange dieses eine Argument derart schlagend ist, braucht es eigentlich keine weiteren Argumente. Die es natürlich trotzdem zuhauf gibt...
Heruwath hat geschrieben: Schade nur das es keinen Halt hat, denn sehr viele hier kennen das Spiel und haben es gespielt. Darunter auch ich.
Bin mir ziemlich sicher, daß Du es garantiert nicht gespielt hast.
Du meinst also, man kann anhand von Gameplay Videos/Trailer NICHT eine zum Teil recht verlässliche Aussage treffen zum Thema Gameplay?
Wenn man nun etwas länger schon Gamer ist weiss man meistens Anhand von solchen Videos schon, was ein Spiel im groben bietet. Und naja, lies die letzten 5 Seiten...da steht genug zum Thema Gameplay.
Und ja, tut mir leid das ich selber noch nicht in HR quicktimeevents abklappern durfte,Schauplätze abgrasen etc...

Whatever, leb du in deiner "OMG SPIEL DAS ERSTMAL!!11!1"-Welt. Viel Spaß da, ich hol mir HR trotzdem und werds als B-Movie genießen :P
Was bistn du eigentlich für n Troll?
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Sagt der 1-line poster persönlich.
Lies die letzten 5-6 Seiten, es sei denn das is dir zu anstrengend.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

AXO hat geschrieben:ich habe das buch versucht zu lesen
lese ja in meiner freizeit (nicht in der schule!) also freiwillig alte schinken wie goethe, schiller etc.

aber mit Zarathustra kam ich nicht klar, musste ich abbrechen . . .
obwohl ich so einigermaßen wusste was man mir das versucht zu erzählen . . . aber im detail... gott ne-.-
Ja das Ding ist einfach furchtbar. Eine gewisse Erkenntnis konnte ich dann nach dem hinzuziehen verschiedener Interpretationen doch gewinnen, aber spaß hat das nicht gemacht. Allein diese hymnische Form bringt einen zum brechen ;)
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Stimmt, ich hab auch gelernt wie ich eine AK 47 lade, reinige und bediene weil ich CS spiele. Ebenso lernte ich aus Videos Auto fahren, Hubrschrauber fliegen und Atomsprengköpfe nebst Treibkörper und Rakete zu konstruiren, youtube sei dank.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

R_eQuiEm hat geschrieben: Eine Meinung zu haben ist ja schön und gut. Jedoch so Subjektiv etwas sein kann, so viele Fakten können auch unwiderruflich für etwas sprechen. Deine Kritik bezieht sich bei Heavy Rain auf etwas, was es nicht sein will und ist. Mann sollte das Spiel für das bewerten was es von Anfang an hätte sein sollen und jetzt geworden ist. Mann kann derartige Kritiken wie du sie aussprichst (z.B. Gameplay) HR nicht vorwerfen. Genauso wenig kannst du Gears of War vorwerfen keine Rollenspielelemente zu haben. Wenn dir das Produkt nicht gefällt schön und gut. Jedoch kritisiere nicht etwas an dem Spiel was es gar nicht zu erfüllen hat!
Öhm...ich kann dem Spiel vorwerfen zu wenig Spiel zu sein. Was ich ja eben die ganze zeit tue! Herrgott, is das so schwer zu verstehen? D:
Ich finds ja schön und gut das das ganze das Genre "interaktiver Film" neu definiert. Aber es is' imho eben kein SPIEL. D:<
Und von daher ist die Wertung für mich eben ungerechtfertigt.
Und²: Wenn HR kein Spiel sein will, warum les ich dann hier nen Test dazu? Warum hats nicht 2 Wertungen bekommen? Einmal als Game und als Interaktiver Film?Nein, letzteres meine ich nicht 100%ig ernst, nur so ein Gedanke.
Deine Definition von einem Spiel ist viel zu konservativ und simpel. Warum sollte HR kein Spiel sein? Es ist einfach ein neues Genre, das immer noch interaktiv ist (wahrscheinlich noch interakiver in Zukunft wird) jedoch im Gameplay Bereich ziemliche Abstriche hinnehmen muss. QTE in der Form gab es noch nicht. Es ist quasi eine neue Art der Steuerung. Ich kann jedoch immernoch Entscheiden wie ich mich wo verhalte, ich steuere größtenteils die Geschwindigkeit dieses Spiels, ich bin der ausführende Charakter und an mir liegt es wie dieses Spiel endet. Das ist der ausschlaggebende Punkt warum HR sehr wohl noch ein Spiel ist. Wenn auch in einer völlig neuen Form...

Ich hab nen Review der Demo gesehn. 20 Minuten "Gameplay". Und ja, ein Video reicht um mir zu sagen was mir fehlt. Ich sag ja auch die ganze Zeit, das HR sicher gut ist als das was es sein will. Aber eben nicht als Spiel.
Herrgott, die Inzenierung ist 1A, die Dialoge super. Aber es is einfach wie eine laaange cutscene mit ein bisschen hin und her laufen, da was sammeln, da mal reden, quicktime events...
Wie gesagt, mir fehlt da das Spiel. Das Entdecken, die Herausforderung, Taktik und whatnot.
Die QTE sind eine Herausforderung. Entdecken kannst du jede Menge, seien es Beweise, verschiedene Dialogformen, Handlungsformen, etc... Und Taktik ist in diesem Spiel mehr gefragt als in fast jedem anderen Shooter. Wie verhalte ich mich gegenüber eines Gegners oder eines Verdächtigen? Welche Fragen stell ich ihm? Erschieße ich ihn? Was tue ich damit das Spiel vielleicht so oder so endet? Das alles sind Argumente die für ein Spiel sprechen, jedoch nicht auf konventionelle Art und Weise. Wie ich schon sagte, du denkst zu konservativ. Du wirfst diesem Spiel Sachen vor die es nicht zu erfüllen hat.
Kannst mit Firebrand weiterreden, der hat die selbe Ansicht wie ich...gl&hf. Kapierst eh anscheind nicht, das das ganze hier ne subjektive Diskussion ist wo's kein richtig oder falsch gibt.
Diskussionen sind immer subjektiv :wink:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

@Meleemaru

Ganz einfach: warum heißt Gameplay Gameplay? Bestimmt nicht weil man es "ersehen" kann...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Stimmt, ich hab auch gelernt wie ich eine AK 47 lade, reinige und bediene weil ich CS spiele. Ebenso lernte ich aus Videos Auto fahren, Hubrschrauber fliegen und Atomsprengköpfe nebst Treibkörper und Rakete zu konstruiren, youtube sei dank.
HAHA
Da fällt mir ein lustiger Family Guy Scatch ein XD
/watch?v=P5MuVI9cw8g

Ich liebe diese Serie.

Aber ich verstehe nicht ganz, wo wir grade abdriften...
Die einen zählen ihre gelesen Bücher auf ( Manche davon sich echt Klasse ) dann kommt noch kafka dazu den ich seit dem Prozeß nicht mehr in die Hand genommen habe und das in nem thema um heavy Rain?

Es ist doch imemr erstaunlich wohin eine Diskussion treiben kann, wenn kein Mod darauf aufpasst :D
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Hachja. Ich denke, man sollte das mit "kein Spiel" einfach nicht 100% wörtlich nehmen. Sieh es mal etwas...lockerer. Dann wird dir ein Licht aufgehen. :3
Evtl hatte ich mich da etwas unglücklich bzw. extrem ausgedrückt. Aber ich hatte auch nicht erwartet, das das hier zu so ner Diskussion führt. Dachte ich klatsch schnell meine Ansicht hier rein und das wars...nix is, nachmittag mit argumentieren & utuben verbracht. Genial.

Nein, ernsthaft, nimm das statement so: Es ist zu wenig Spiel im Sinne von Herausforderung, Taktik, Schwierigkeit, Geschick etc.
So wie ich dieses Spiel sehe, wird man sich selten bis garnicht freuen und/oder stolz auf das meistern einer Spielmechanik sein.

Ich denke das klärt alles,oder? ;) Jetzt haben wir alles nochmal schön in grauzonen aufgeteilt, damit auch jeder zufrieden is. :)

M_Coaster hat geschrieben:@Meleemaru

Ganz einfach: warum heißt Gameplay Gameplay? Bestimmt nicht weil man es "ersehen" kann...
Auf jedsten! Ich mein...Fußball gucken und jubeln ist ja auch fast genauso spielerisch wie Fußball spielen!
Zuletzt geändert von Meleemaru am 16.02.2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Meleemaru hat geschrieben: Du meinst also, man kann anhand von Gameplay Videos/Trailer NICHT eine zum Teil recht verlässliche Aussage treffen zum Thema Gameplay?
...
Für einen groben Eindruck reicht es vielleicht, keinesfalls aber für eine Beurteilung über das Feeling des Spiels. Wobei ich ziemlich sicher bin, daß viele der Wertungshyperventilierer hier nicht einmal einen Trailer oder ein Video gesehen haben.
Whatever, leb du in deiner "OMG SPIEL DAS ERSTMAL!!11!1"-Welt.
Fuck, mit solch einem schlagenden Argument hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Was immer das auch für eine Welt sein mag...
Viel Spaß da, ich hol mir HR trotzdem und werds als B-Movie genießen :P
Nicht, daß es mich irgendwie interessieren würde ob Du es Dir holst oder nicht, aber: Glaube ich Dir nicht.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Kann man die Signaturbanner nicht mal in diesem Forum verbieten?

Es nervt wenn jeder hunderte Bilder bei jedem Post dranhängen hat.

Danke
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

M_Coaster hat geschrieben:@Meleemaru

Auf jedsten! Ich mein...Fußball gucken und jubeln ist ja auch fast genauso spielerisch wie Fußball spielen!
Ey trollen zählt nicht - sonst packe ich den Ed Hardy aus :) Bei all der Diskussion hier, eines ist ja ganz nett - es sind wenig flames und alls recht gesittet.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

Wenn curling ein sport ist dann ist HR schon lange ein spiell
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Meleemaru hat geschrieben:Sagt der 1-line poster persönlich.
Lies die letzten 5-6 Seiten, es sei denn das is dir zu anstrengend.
Ich hab alle Seiten dieses Threads durchgelesen und deine Sülze ist echt furchtbar.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

LucaBlight hat geschrieben:Wenn curling ein sport ist dann ist HR schon lange ein spiell
ey nix gegen curling! Ich würde eher sagen wenn Angeln (Angeln!!!) ein Sport ist dann ist HR auch ein Spiel!
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Giant Hogweed hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Ich frage mich warum so viele Leute einem vorwerfen das Spiel nicht gespielt zu haben. Ist es das einzige Argument was ihr habt?
Solange dieses eine Argument derart schlagend ist, braucht es eigentlich keine weiteren Argumente. Die es natürlich trotzdem zuhauf gibt...
Heruwath hat geschrieben: Schade nur das es keinen Halt hat, denn sehr viele hier kennen das Spiel und haben es gespielt. Darunter auch ich.
Bin mir ziemlich sicher, daß Du es garantiert nicht gespielt hast.
Und was macht dich so sicher?