The Legend of Zelda: Twilight Princess
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
so langsam glaube ich ja beinahe Masters, dass du die games früher nie gespielt hast.
womit hat man früher einen nicht zu verachtenen Teil der Spielzeit verbracht? ... genau ... mit Kartenzeichnen! ...
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich, meine Schwester und meine kumpels damals die einzigen waren, die sich Karten gezeichnet haben :/ ..
speziell bei spielen wie Metroid Castelvania und eben Zelda.
(und nen highlight schwebte bis vor ein weilchen auch noch durch die gegend, mit ner Karte von "a boy and his blob"
... leider sind sie alle beim umzug meiner Oma verschollen :/ )
das wesentlich schwerere war bei Legend of Zelda nicht das Fehlen einer Karte, sondern zum einen der richtig knackige schwierigkeitsgrad des Gameplays, sowie das bombenlegen, büsche anstecken etc, ohne ernsthaffte Hinweise. Woher zum Teufel sollte man damals wissen, dass ich den dritten Baum von rechts in der oberen reihe, auf dem und dem kartensegment anfeuern musste :/ ...
ich gebs schlicht und ergreifend zu: Legend of Zelda habe ich damals nie durchgespielt bekommen
(bin im Labyrinth gescheitert :/ )
womit hat man früher einen nicht zu verachtenen Teil der Spielzeit verbracht? ... genau ... mit Kartenzeichnen! ...
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich, meine Schwester und meine kumpels damals die einzigen waren, die sich Karten gezeichnet haben :/ ..
speziell bei spielen wie Metroid Castelvania und eben Zelda.
(und nen highlight schwebte bis vor ein weilchen auch noch durch die gegend, mit ner Karte von "a boy and his blob"

das wesentlich schwerere war bei Legend of Zelda nicht das Fehlen einer Karte, sondern zum einen der richtig knackige schwierigkeitsgrad des Gameplays, sowie das bombenlegen, büsche anstecken etc, ohne ernsthaffte Hinweise. Woher zum Teufel sollte man damals wissen, dass ich den dritten Baum von rechts in der oberen reihe, auf dem und dem kartensegment anfeuern musste :/ ...
ich gebs schlicht und ergreifend zu: Legend of Zelda habe ich damals nie durchgespielt bekommen

(bin im Labyrinth gescheitert :/ )
-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber wie gesagt:
Zelda 1 sowieso, aber auch in Zelda 3 ebenfalls:
Du bekommst so gut wie keine Hinweise was zu tun ist.
Ich erinnere mich an dieses legendäre Brillenfelsenzeug. Die Hölle das ich als Kind von selber drauf gekommen bin. Man musste jedes neue Item ausprobieren und gucken was es bewirkt und dann darüber nachdenken wo man es einsetzen könnte um irgendeinen Fortschritt zu erzählen.
Dagegen bei allen Zeldas ab Ocarina:
Hey, Listen:
Folgendermaßen, tu dies, tu das, hier hast du eine Karte und einen Roman der dir das Item erklärt usw. man kann sich zumindest in der Hauptquest gar nicht mehr verirren. MM ist vielleicht ein bisschen anspruchsvoller was das angeht, aber immer noch geradezu überladen mit Hilfen. Das finde ich nicht schlimm, denn es ist um einiges besser spielbar dadurch.
Ich verstehe nur nicht wie du im Leben die früheren Zeldas schaffen konntest wenn du bei MM nach 5 Minuten dastehst und keine Ahnung hast was du machen solltest.
Zelda 1 sowieso, aber auch in Zelda 3 ebenfalls:
Du bekommst so gut wie keine Hinweise was zu tun ist.
Ich erinnere mich an dieses legendäre Brillenfelsenzeug. Die Hölle das ich als Kind von selber drauf gekommen bin. Man musste jedes neue Item ausprobieren und gucken was es bewirkt und dann darüber nachdenken wo man es einsetzen könnte um irgendeinen Fortschritt zu erzählen.
Dagegen bei allen Zeldas ab Ocarina:
Hey, Listen:
Folgendermaßen, tu dies, tu das, hier hast du eine Karte und einen Roman der dir das Item erklärt usw. man kann sich zumindest in der Hauptquest gar nicht mehr verirren. MM ist vielleicht ein bisschen anspruchsvoller was das angeht, aber immer noch geradezu überladen mit Hilfen. Das finde ich nicht schlimm, denn es ist um einiges besser spielbar dadurch.
Ich verstehe nur nicht wie du im Leben die früheren Zeldas schaffen konntest wenn du bei MM nach 5 Minuten dastehst und keine Ahnung hast was du machen solltest.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
tjo ... ich hab kurz vor weihnachten mal a link to the past "durchgezockt" (advanced four-swords-modul) ... aber ich blieb am schildkrötenfelsen hängen ... ich habe echt keine ahnung mehr, was ich da nochmal machen musste XD .... ich sehe die Pfähle in der Schattenwelt, sehe das zauberlogo in der lichtwelt ... aber ich bekomm das blöde ding einfach nicht auf
... irgendwie nen tolles gefühl ... hatte man schon lange nicht mehr .... einfach mal an nen rätsel verzweifeln
...
ich bin wohl echt masochist, dass mir solche spiele zusagen X) ...
PS: nein, ich möchte keine tipps, was ich da machen muss!

-
- Persönliche Nachricht:
-Levi- hat geschrieben:so langsam glaube ich ja beinahe Masters, dass du die games früher nie gespielt hast.
Bei meiner Version lag eine grosse Karte mit bei.

Zelda Spiele kann man wohl im allgemeinen nicht als schwere Spiele sehen.
Die Rätsel und Kämpfe haben sich von OoT bis zu TP leider kaum weiterentwickelt. Für mich war TP ein richtiges Kinderspiel, bin glaub ich 1-2x im ganzen Spiel gestorben. Aber wenn einem die Routine der alten Zeldas fehlt könnte das ganze doch um einiges schwieriger werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, hätte dir gerne weiter geholfen.-Levi- hat geschrieben:tjo ... ich hab kurz vor weihnachten mal a link to the past "durchgezockt" (advanced four-swords-modul) ... aber ich blieb am schildkrötenfelsen hängen ... ich habe echt keine ahnung mehr, was ich da nochmal machen musste XD .... ich sehe die Pfähle in der Schattenwelt, sehe das zauberlogo in der lichtwelt ... aber ich bekomm das blöde ding einfach nicht auf... irgendwie nen tolles gefühl ... hatte man schon lange nicht mehr .... einfach mal an nen rätsel verzweifeln
...
Mit den alten Teilen kam ich super gut klar, mit Ausnahme des 2. Teils, den fand ich totaler Mist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
damals hatte ich es mir nur ausgeliehen ... und bei meiner jetzt frisch erworbenen Version, war ich schon happy darüber, dass die Verpackung in tauglichen zustand dabei waruNiQuE_CH hat geschrieben:-Levi- hat geschrieben:so langsam glaube ich ja beinahe Masters, dass du die games früher nie gespielt hast.
Bei meiner Version lag eine grosse Karte mit bei.![]()

und @Masters ... endlich mal was, worüber wir uns einig sind

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für dich vielleicht. Nintendo wollte Zelda verkaufen, niemand kauft ein Vollpreisspiel, wenn er es auch billiger haben kann. Ich denke fast jeder GC-Besitzer dürfte damals auch einen GBA gehabt haben. Das Vollpreis für nahezu 1:1 Remake nicht gerade kundenfreundlich sind, ist ja ne ganz andere Frage, aber das ist eben die Überlegung die dahinter steckte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte einen Gameboy Color, den ich persönlich damals besser fand. Außerdem wäre es kein Vollpreistitel, da es ja als SNES-Version schon gab und wer kauft sich dann ein Spiel gleich 2 mal.
Schöner wäre es gewesen die Teile komplett auf der Scheibe zu haben, oder als freispielbares Extra und das vorher geheim halten, dann hätte Nintendo auch noch was verdient, da es ja dann keiner wüsste, dass man in der Cube Version den 3. freischalten kann.
Meinetwegen durch durchspielen des 1. Teils.
Schöner wäre es gewesen die Teile komplett auf der Scheibe zu haben, oder als freispielbares Extra und das vorher geheim halten, dann hätte Nintendo auch noch was verdient, da es ja dann keiner wüsste, dass man in der Cube Version den 3. freischalten kann.
Meinetwegen durch durchspielen des 1. Teils.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es geht aber nicht darum was du schöner findest. Der GBA war technisch etwas besser als das Super Nintendo, daher entschieden sich Nintendo und auch andere Entwickler ihre guten SNES-Titel dafür zu portieren.
Und natürlich waren das dann Vollpreisspiele. Das ist zwar tatsächlich fragwürdig, macht aber absolut Sinn, da nicht jeder der einen GBA hat ein SNES hat bzw. es vielleicht irgendwann verkauft hat. Man muss bedenken das das SNES damals schon einige Jahre aus den Läden verschwunden war.
Mein SNES Modul von Zelda 3 ist irgendwann verlorengegangen, daher habe ich da auch gerne zugeschlagen.
Praktischer ist natürlich eine Disk, aber Nintendo wollte Geld verdienen und daher machten GBA Remakes von zum Beispiel Mario World oder Zelda 3 mehr Sinn.
Übrigens ist der GBA abwärtskompatibel zum GBC, insofern machte es auch Sinn ihn zu besitzen.
Und natürlich waren das dann Vollpreisspiele. Das ist zwar tatsächlich fragwürdig, macht aber absolut Sinn, da nicht jeder der einen GBA hat ein SNES hat bzw. es vielleicht irgendwann verkauft hat. Man muss bedenken das das SNES damals schon einige Jahre aus den Läden verschwunden war.
Mein SNES Modul von Zelda 3 ist irgendwann verlorengegangen, daher habe ich da auch gerne zugeschlagen.
Praktischer ist natürlich eine Disk, aber Nintendo wollte Geld verdienen und daher machten GBA Remakes von zum Beispiel Mario World oder Zelda 3 mehr Sinn.
Übrigens ist der GBA abwärtskompatibel zum GBC, insofern machte es auch Sinn ihn zu besitzen.
-
- Persönliche Nachricht: