Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Heruwath hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Demnächst gehen wir also hin und kreiden einem ME2 an das man dort keine Elf Meter schiessen kann. Im anschluß kritisieren wir Halo weil man dort leider keine Aufschläge machen kann. etc. Du weist schon das HR ein eigenes Genre hat, nennt sich auch Interaktiver Film.
Genau das wurde ja z.B. bei ME2 gemacht. Das Spiel wurde kritisiert anhand von dem fehlenden Fahrzeug. Ich weiß das HR ein eigenes Genre hat aber das macht es nicht zu einem guten Spiel. Von mit aus kann HR ein eigenes Land haben oder was auch immer. Ich hab bei HR so viel Spaß wie beim Zappen am Fernseher. Man drückt einen Knopf und sieht ein anderes Programm. Blöd nur dass ich beim Fernseher selbst bestimmen kann was ich wann drücke. Bei HR wird mir gesagt "press X to not die
Der Vergleich ist aber arg schwach.
Benutzeravatar
Blood Diamond
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

Die Muhkuh hat geschrieben:Hi,

ich hab jetzt nicht die 44 Seiten Kommentar durchgelesen, deswegen entschuldigt, falls die Frage schon aufkam (bin ich mir sicher):

Gibt's das Ding irgendwann für die XBox oder ist das Exklusiv-Titel für die PS3?
Es ist exklusiv für die PS3.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Meleemaru hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:Wenn persönliche vorlieben nicht drüber entscheiden wie gut ein Game ist - WARUM BIST DU DANN HIER?! Ich mein, erstrecht auf 4P wo subjektivität pur herrscht.
Bam, Fatality würd ich sagen! :)
Bam! Voll daneben würde ich sagen. XD Erstens habe ich das mit den persönlichen Vorlieben auf Spiele und nicht auf Tests bezogen. Zweitens ist das sogar meine 2ter ACC und ich bin seit der Gründung hier und damals war es noch etwas anders. 4P war damals wirklich revolutionär. Und wenn du dann noch auf meinen Postcount guckst wird dir auffallen, dass ich wohl oft im OT-Berreich bin, denn sonst hätte ich wohl kaum so viele Posts. Und da bin ich wegen netter Leute und Diskussionen.

*mellemaru flawless beaten by own fatatlity*

Alles andere hat Req schon gesagt. ;)
Nur das es hier nich um deinen 2nd-offtopicspammer-account geht. :3
Ach, und das andere war eher so ne rhetorische Frage, aber nichts für ungut.

Mit Sicherheit. Aber trotzdem werde ich nicht müde zu sagen, dass perönliche Vorlieben nicht darüber entscheiden ob etwas gut oder schlecht für andere ist.
Das war dafür etwas zu allgemein formuliert, konnte ich daher also nicht wissen.
*Chaching! COUNTER ATTACK!*
Meleemaru wins round 3!
Rhetorische Fragen sind in der Regel weit offensichtlicher. Und als das war es kaum zu erkennen. Und ich rede auch von meinem jetzigen Account. Lesen lernen. ;)

Wenn du Posts ganz lesen würdest, hättest du sicher auch den Zusammenhang richtig verstanden und gewusst worum es geht. Wer nur Bruchstücke liest kann natürlich auch bei allgemeinen Formulierungen nicht dahinter kommen wie sie gemeint sind.

Wie du auf deine "Siege" kommst ist mir schleierhaft, denn mir fällt dazu eigentlich nur der Satz ein: Warum schlägst du dich ständig selbst...^^

So abgesehen davon muss ich jetzt leider arbeiten. :? Also viel Spaß Jungs.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das Entdecken, die Herausforderung, Taktik und whatnot.
hat das Spiel doch alles
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Ponte hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Zockerjach007 hat geschrieben:94% ???

mein lieber Jörg
Ich glaube du hast zu viel getrunken !
Hast du das spiel überhaupt richtig getestet ?
Die steuerung ist extrem träge.
Selbst die gamepro ist da kritischer !

das war jetzt der letzte Grund der fehlte , um zu sagen ,dass ich nie wieder auf diese unkompetente seite gehe !

Da geh ich lieber auf bessere seiten und les mir dort die Test durch
4players
das ihr so unkompetent seid
hätt ich nicht gedacht
Bin sprachlos ! 8O
In Ulm um Ulm und um Ulm herum.
:lach: Was ein Klassiker! Danke Mosh, das hat mir den Tag gerettet!
nimm sofort die zunge aus seinem ........... und wasch deinen mund mit seife.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich hab nen Review der Demo gesehn. 20 Minuten "Gameplay". Und ja, ein Video reicht um mir zu sagen was mir fehlt. Ich sag ja auch die ganze Zeit, das HR sicher gut ist als das was es sein will. Aber eben nicht als Spiel.
Herrgott, die Inzenierung ist 1A, die Dialoge super. Aber es is einfach wie eine laaange cutscene mit ein bisschen hin und her laufen, da was sammeln, da mal reden, quicktime events...
Wie gesagt, mir fehlt da das Spiel. Das Entdecken, die Herausforderung, Taktik und whatnot.

Ich bin zwar kein Fußballfan, aber stell dir mal wir wären welche.
Und dann kommt das neue PES/Fifa. Und die Spiele laufen nur noch per Quicktimeevents ab, du hast also nur marginalen Einfluss auf das was passiert...
Stell dir mal vor du würdest stichhaltige Argumente vorweisen...

Spiel bitte HR. Danach kannst du beurteilen, ob die QTEs fehl am Platz sind oder eben nicht. Bei PES wären sie es. Bei HR passen sie imho hervorragend ins Konzept. Vllt kaum vorstellbar - aber sie tun es.

Einen Tipp den ich dir geben kann: geh Halo spielen. oder irgend ein richtiges Spiel für richtige Gamer und lass die Pfoten von HR. Oder glaubst du das Spiel oder die Wertung ändert sich nur weil du hier im Board rumseierst?
Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Heruwath hat geschrieben: (...) Wenn ich ein Journalist bin und Spieletests verfasse, dann besitzte ich einen gewissen Einfluss. Da können und werden meine persönlichen Vorlieben einen Einfluss auf die Ansicht und Meinung anderer haben. Ließ dir mal die posts vom Anfang durch.

"Was 94% werde mir das Spiel sofort kaufen", "Hey ein Blockbuster, also ein must have", "Nach dem Test habe ich es mir bestellt"

Wenn Jörg sagt, dass das Spiel cool oder geil ist, dann springen hier viele Leute drauf ein.
Das ist wohl wahr. Herr Luibl und sicher auch andere Spieleredakteure haben ganz klar eine gewisse Suggestionskraft, die sich dann aber auch in erster Linie bei geistig einfältigen Menschen in Gänze auswirkt - muß man der Fairness halber sagen.

In der Regel kann man es aber unabhängig von Suggestionsempfänglichkeit durchaus so halten, daß man sich anfangs mit kritischer Zurückhaltung den ein oder anderen Test durchliest, dadurch die Erkenntnis gewinnt, daß gewisse Redakteure einen ähnlichen Spielegeschmack wie man selbst besitzen und daher irgendwann ob der SUBJEKTIVEN Meinung eines Herrn Luibl bspw. bedenkenlos zuschlagen kann.

Das ist sicher OK - was dem aber massiv widerspricht, ist die Inkonsistenz solcher Muster - ich verweise da nochmals auf den Kommentar der "weichen Welle" und das absolut gegenteilige Vorgehen beim HR-Test. Es bleibt also einzig und allein folgender roter Faden: Ist die Story eines Spiels aus Herrn Luibls Sicht gut und vor allem packend inszeniert, zückt er Höchstwertungen.

Das ist für mich bei weitem zuviel Subjektivität, als daß sie einem wichtigen Test gut täte. 4players sollte bei solchen "Großtests" unabdinglich mehrere Tester oder zumindest mehrere Meinungskästen einsetzen - und zwar unabhängig davon, wer gerade der Hauptschreiberling ist.
Zuletzt geändert von youyousensen am 16.02.2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pikminzokker95
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Hammma. 8O ! Is auf jeden fall gekauft.94%...
Da konnen sich nur die besten der besten einreihen :D
Benutzeravatar
foss!pl3
Beiträge: 320
Registriert: 21.11.2006 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Dann defeniere mal das Wort "Spiel" wenn es für dich kein Spiel ist.Wenn es kein Spiel wäre würde es nicht getestet werden von den ganzen Spiele Magazinen.Wen du das Gameplay scheiße finden würdest würde ich es ja verstehen aber du Anerkennst es nicht als Spiel an und dann nur zu sagen weil es einfach zu wenig Spiel ist reicht mir nicht als Begründung.
Benutzeravatar
Arparso
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2009 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arparso »

Faszinierend, dass die unausgegorene Kameraführung und Steuerung, die qualitativ eher schwankende Sprachausgabe und teils unglaubwürdigen Dialoge erst gar nicht als Kontra-Punkt aufgeführt werden... oder überhaupt irgendein nennenswerter Kontra-Punkt. Müsste die Wertung dann nicht konsequenterweise weit jenseits der 90 liegen, wenn man fast nichts zu kritisieren hat?

Schade, wie hier immer mit zweierlei Maß gerechnet wird. Ein Mass Effect 2, dass den Vorgänger in praktisch jedem einzelnen Aspekt toppt - von der Quest-Qualität über Kampf-Mechanik bis hin zu Dramaturgie und Story-Telling - wird trotzdem derbe abgewertet, weil es sich in die falsche Richtung entwickelt haben soll...

4Players subjektive Tests hin oder her... wenn nicht mal mehr der Versuch unternommen wird, halbwegs objektiv zu bleiben, kann man sich die Test-Lektüre eigentlich auch sparen, denn der Test hätte kaum einen höheren Stellenwert als irgendein x-beliebiger Forenbeitrag eines gewöhnlichen Users.

/edit:
Wenigstens Krawall scheint etwas kritischer herangegangen zu sein...
Zuletzt geändert von Arparso am 16.02.2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Scipione hat geschrieben:
Das Entdecken, die Herausforderung, Taktik und whatnot.
hat das Spiel doch alles
Von Punkt A nach B gehen, quicktimevents abklappern, offensichtliche Sachen einsammeln, Klettern als quicktimeevent, Multiplechoice gelaber, von B nach C gehen....

Na ich weiss ja nich, auf welchem Niveau da die Herausforderung, Taktik und der Rest liegt. Es will halt n interaktiver Film sein, aber eben keen Game.
Selbst Tetris is mehr Game als das. ;) (Bitte Flamen, danke!)

Nein, lies mal meinen letzten Post und du weisst was mir fehlt (da dürfte das mit dem Fußballspiel als pures quicktimeevent vorkommen) ;)

EDIT:
@Arparso
Ui, Thx. Die Seite könnte mir gefallen...hat sich extrem ehrlich und offen gelesen der Text.
Zuletzt geändert von Meleemaru am 16.02.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Meleemaru hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Das Entdecken, die Herausforderung, Taktik und whatnot.
hat das Spiel doch alles
Von Punkt A nach B gehen, quicktimevents abklappern, offensichtliche Sachen einsammeln, Klettern als quicktimeevent, Multiplechoice gelaber, von B nach C gehen....

Na ich weiss ja nich, auf welchem Niveau da die Herausforderung, Taktik und der Rest liegt. Es will halt n interaktiver Film sein, aber eben keen Game.
Selbst Tetris is mehr Game als das. ;) (Bitte Flamen, danke!)

Nein, lies mal meinen letzten Post und du weisst was mir fehlt (da dürfte das mit dem Fußballspiel als pures quicktimeevent vorkommen) ;)
hoorax!pl3 hat geschrieben:Dann defeniere mal das Wort "Spiel" wenn es für dich kein Spiel ist.Wenn es kein Spiel wäre würde es nicht getestet werden von den ganzen Spiele Magazinen.Wen du das Gameplay scheiße finden würdest würde ich es ja verstehen aber du Anerkennst es nicht als Spiel an und dann nur zu sagen weil es einfach zu wenig Spiel ist reicht mir nicht als Begründung.
Ließ die letzten Seiten, da gibts genug Gründe.
Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Arparso hat geschrieben:Faszinierend, dass die unausgegorene Kameraführung und Steuerung, die qualitativ eher schwankende Sprachausgabe und teils unglaubwürdigen Dialoge erst gar nicht als Kontra-Punkt aufgeführt werden... oder überhaupt irgendein nennenswerter Kontra-Punkt. Müsste die Wertung dann nicht konsequenterweise weit jenseits der 90 liegen, wenn man fast nichts zu kritisieren hat?

Schade, wie hier immer mit zweierlei Maß gerechnet wird. Ein Mass Effect 2, dass den Vorgänger in praktisch jedem einzelnen Aspekt toppt - von der Quest-Qualität über Kampf-Mechanik bis hin zu Dramaturgie und Story-Telling - wird trotzdem derbe abgewertet, weil es sich in die falsche Richtung entwickelt haben soll...

4Players subjektive Tests hin oder her... wenn nicht mal mehr der Versuch unternommen wird, halbwegs objektiv zu bleiben, kann man sich die Test-Lektüre eigentlich auch sparen, denn der Test hätte kaum einen höheren Stellenwert als irgendein x-beliebiger Forenbeitrag eines gewöhnlichen Users.
Boah sagt mal seit ihr irgendwie alle Unterschichten Fraktion? Könnt ihr mal aufhören in diesem Thread Mass Effect 2 zu erwähnen? Das Spiel hat rein gar nichts mit HR zu tun!
Benutzeravatar
iSnakeTK
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.2007 23:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

Arparso hat geschrieben:Faszinierend, dass die unausgegorene Kameraführung und Steuerung, die qualitativ eher schwankende Sprachausgabe und teils unglaubwürdigen Dialoge erst gar nicht als Kontra-Punkt aufgeführt werden... oder überhaupt irgendein nennenswerter Kontra-Punkt. Müsste die Wertung dann nicht konsequenterweise weit jenseits der 90 liegen, wenn man fast nichts zu kritisieren hat?

Schade, wie hier immer mit zweierlei Maß gerechnet wird. Ein Mass Effect 2, dass den Vorgänger in praktisch jedem einzelnen Aspekt toppt - von der Quest-Qualität über Kampf-Mechanik bis hin zu Dramaturgie und Story-Telling - wird trotzdem derbe abgewertet, weil es sich in die falsche Richtung entwickelt haben soll...

4Players subjektive Tests hin oder her... wenn nicht mal mehr der Versuch unternommen wird, halbwegs objektiv zu bleiben, kann man sich die Test-Lektüre eigentlich auch sparen, denn der Test hätte kaum einen höheren Stellenwert als irgendein x-beliebiger Forenbeitrag eines gewöhnlichen Users.

/edit:
Wenigstens Krawall scheint etwas kritischer herangegangen zu sein...
sry ich kann nicht anders


Bild
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Selbst Tetris is mehr Game als das.
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich machst? :D