Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Doch Vesperia hat einfach nur Sympatische Charaktere eine Klasse Story und eine tolle Mechanik.
Naa, die Story ist zwar sehr schön präsentiert, aber läuft doch auch wieder auf "Rette die Welt!" hinaus.
Soll nicht heißen, dass sie schlecht ist, da sie ja einige schöne Aspekte umfasst. Aber herausragend finde ich sie jetzt nicht.

In Sachen Charaktere stimme ich dir aber vollkommen zu.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nachdem ich Gestern 'ne Stunde planlos durch Greede geirrt bin nur um gegen den nächsten Boss kämpfen zu dürfen und jetzt gerade planlos durch das Greede Dungeon Labyrinth irre...bin ich echt kurz davor WKC an die Wand zu werfen :^^:

Wie ich diese "spannenden" Schalterrätsel liebe, bei denen man sich dann jedesmal durch respawnende Gegnermassen kämpfen darf x.x

²Penny
Naja, mal sehen. Erstmal muss ich mir diesen WKC abfuck noch volls geben :D

Edith: Aber der Char steht immer korrekt auf Treppen, komme, was wolle! Herrausranged (zugegenbermaßen, man erkennt's schlecht :^^: )!
Bild
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nachdem ich Gestern 'ne Stunde planlos durch Greede geirrt bin nur um gegen den nächsten Boss kämpfen zu dürfen und jetzt gerade planlos durch das Greede Dungeon Labyrinth irre...bin ich echt kurz davor WKC an die Wand zu werfen :^^:

Wie ich diese "spannenden" Schalterrätsel liebe, bei denen man sich dann jedesmal durch respawnende Gegnermassen kämpfen darf x.x

²Penny
Naja, mal sehen. Erstmal muss ich mir diesen WKC abfuck noch volls geben :D

Edith: Aber der Char steht immer korrekt auf Treppen, komme, was wolle! Herrausranged (zugegenbermaßen, man erkennt's schlecht :^^: )!
Bild
ok pyoro hats, das richtige Treppenstehen macht WKC zum Musthave schlechthin xD
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Penny: Hmm, dann ist es erst recht blöd, wenn Vesperia hier nicht erscheint -_-. Will ma n richtig gutes Jrpg auf der Ps3 -_-. Gab zwar Valkyria, aber das war ja kein richtiges Jrpg.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wow, das mit der Treppe nenne ich NextGen...Leute genau das ist es, was die Hersteller uns immer versuchen zu zeigen und endlich haben wir die Vision in realer Form. 8O
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Penny
WKC ist moar Klischee als SO4, definitiv- da kann man die Persönlichkeiten der Charaktere nur schon an Haarfarben erkennen. Das macht das Spiel aber imo nicht wirklich schlecht, da es seine Reize anderswo hat. Und abgesehen davon waren Level 5 nun wirklich nie die begabtesten Geschichtenerzähler oder Erschaffer tiefgründiger Charakterportraits, weshalb es mich wundert, warum da einige wohl was anderes erwartet haben- eine Entschuldigung soll das aber nicht sein. ;)

Tales of Vesperia hingegen ist ein JRPG, welches in Puncto Qualität auch im Vergleich zu den älteren zwei Generationen ganz weit oben mitmischt. Schade, dass PS3-Only-Spieler wohl nie in den Genuss dieses wunderbaren Spiels kommen werden, weil Namco Bandai-Abfuck.

Und natürlich noch n'Keks für Klekle- der Arme leidet wohl immernoch auf eine fürchterliche Art und Weise.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Unterschied zu bisherigen Level-5 games ist aber doch, dass die auch nie vorgegeben haben, anders zu sein. Wer 10 Minuten Dark Clound/2 gezockt hat und da eine ernsthafte, tiefgründige story erwartet hat, naja, der hat das nur sich selbst gegenüber vorzuwerfen. Bei WKC fällt's zwar genauso so schnell auf, nur blöderweise tut das game dann doch immer wieder so, als sei das erwachsen, ernst zu nehmen. Dabei ist's einfach nur lächerlich und blöd :? Das zumindest, was mich an der Sache stört. Nicht, dass es Klischee ist, sondern, dass es Klischee ist, obwohl es das nicht sein möchte...

²den Treppen
Alles nicht so ernst ;) Aber es fällt halt auf, mir jedenfalls. Da achten Tester lieber auf irgendwelche framerate Einbrüche und sonstigen crap und behandeln story und Charaktere, aber was soll das - den ganzen Kram gibt's schon seit es Videospiele gibt, thematisiert doch lieber mal, was neu ist! Physikalisch korrekt dastehende Charaktermodelle sind enfach immernoch die Ausnahme, obwohl das glaub ich auch schon HL2 konnte - peinlich für die Videospielindustrie, sag ich da nur.
Steht für mich gewissermaßen auch für die "smoothness" von WKC - da bleibt man nicht mal irgendwo hängen, nur weil 'n Steinchen rumliegt, man kann in Aufzügen rumlaufen (vgl. ME2), NPCs laufen "lebendig" durch die Gegend, Ladezeiten innerhalb eines Gebietes gibt es keine etc. Beim ganzen Gemecker darf man die positive Seite ja nicht vergessen; imo gibt's rein quantitativ auch vieeel mehr Positives als Negatives an dem game - Negativ #1 Kampfsystem zu undynamisch, Negativ #2 Story grottig, Negativ #3 die Greede Mainquest ist blöd ._.
Leider sind va. #1 und #2 halt sehr gewichtige Negativpunkte, was das game so ein bisschen ...versaut. Aber ansonsten, was gibt's da zu diskutieren, die Charaktere stehen korrekt auf Treppen! ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

·Jehuty hat geschrieben:@Penny
WKC ist moar Klischee als SO4, definitiv- da kann man die Persönlichkeiten der Charaktere nur schon an Haarfarben erkennen. Das macht das Spiel aber imo nicht wirklich schlecht, da es seine Reize anderswo hat. Und abgesehen davon waren Level 5 nun wirklich nie die begabtesten Geschichtenerzähler oder Erschaffer tiefgründiger Charakterportraits, weshalb es mich wundert, warum da einige wohl was anderes erwartet haben- eine Entschuldigung soll das aber nicht sein. ;)

Tales of Vesperia hingegen ist ein JRPG, welches in Puncto Qualität auch im Vergleich zu den älteren zwei Generationen ganz weit oben mitmischt. Schade, dass PS3-Only-Spieler wohl nie in den Genuss dieses wunderbaren Spiels kommen werden, weil Namco Bandai-Abfuck.

Und natürlich noch n'Keks für Klekle- der Arme leidet wohl immernoch auf eine fürchterliche Art und Weise.
Das ist schon recht heftig wenn man bedenkt das fast jeder Klischee Charakter in SO4 vertreten ist. :ugly:
Aber was mich auch noch interessiert sind die Quoten Kinder eigentlich auch vertreten ? D:
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Hab mir auch SO4 auf der PS3 geholt, ist jetzt men zweiter Playthrough. SO4 hat halt nervige Charaktere die etwas abgebrühter sein dürften. Die Fehler die Edge unterlaufen, wären z.B. Yuri aus Tales of Vesperia, dass hoffentlich noch für die PS3 kommt, nie passiert. Aber Kampfsystem und Inhalt können auch bei SO4 voll überzeugen, nur Platin ist echt krass!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pennywise hat geschrieben:Aber was mich auch noch interessiert sind die Quoten Kinder eigentlich auch vertreten ? D:
Sowas? http://www.gametrailers.com/video/prow- ... cean/44476 :ugly:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

@don
also Tales of Vesperia ist echt super :P
die charakter sind symphatisch,tiefgründig und stecken voller überraschungen ;)
die story ist echt im vergleich zu der eher kindlichen anmutenden grafik erwachsener und düsterer als man erwarten würde und überrascht mit vielen wendungen mit denen man nicht rechnen würde :D
und das gefühl der linearität kommt dank der Weltkarte und der vielen Möglichkeiten gar nicht erst auf :D

ff 13 und all die anderen jrpgs die dieses jahr rauskommen/rausgekommen sind müssen sich gewaltig anstrengen um das zu toppen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pennywise hat geschrieben:Aber was mich auch noch interessiert sind die Quoten Kinder eigentlich auch vertreten ?
WKC sollte doch ein westliches JRPG werden, nein, keine "Kinder" im japanische Sinne (U14 ._.). Keine Ahnung allerdings, wie alt der Hauptprotagonist sein will. ~17 mein ich.
Der Typ ist sowieso knörke. Sehr schnell dabei, wenn's darum geht, jemanden/etwas abzustechen und in den Zw.seq. dann wieder total kindisch. :?

Trotzdem bin ich in der story Gestern zum ersten Mal was begegnet, was mich irgendwie interessiert, gut, die Hälfte davon wurde direkt wieder aufgelöst, warum das game unnötig zweideutig machen :ugly: , aber das andere muss ich dann wohl Heute noch rausfinden ;)

Gut find ich übrigens, dass im Gegensatz zu manch anderen JRPGs gegen Ende die Gegner in den areas nicht einfach mit abermillionen HP glänzen, sondern immernoch mit der selben Kombo, die ich schon im ersten Gebiet benutzt hab, one-hit-bar sind - imo lassen sich die ganzen Skills viel zu schnell freischalten und was ist eigentlich mit Charakterwerten (die paar+xy Skills da kann man ja kaum gelten lassen)?! Seltsames System.

€: Greaver/Windwalker CG Movie...phätt :sabber: ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 16.02.2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ihr macht einen ja ganz verrückt so wie ihr Vesperia lobt. Vll importier ich mal die Japan Version ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Don. Legend hat geschrieben:Ihr macht einen ja ganz verrückt so wie ihr Vesperia lobt. Vll importier ich mal die Japan Version ^^
Wenn sie englische Untertitel hat, bin ich dabei ;).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat sie natürlich nicht, alles komplett japanisch. ;) Naja, könnte man sicher trotzdem durchzocken, aber da sollte man sich schon zwei Mal überlegen, ob man das auf sich nehmen möchte :)