Der Unterschied zu bisherigen Level-5 games ist aber doch, dass die auch nie vorgegeben haben, anders zu sein. Wer 10 Minuten Dark Clound/2 gezockt hat und da eine ernsthafte, tiefgründige story erwartet hat, naja, der hat das nur sich selbst gegenüber vorzuwerfen. Bei WKC fällt's zwar genauso so schnell auf, nur blöderweise tut das game dann doch immer wieder so, als sei das erwachsen, ernst zu nehmen. Dabei ist's einfach nur lächerlich und blöd

Das zumindest, was mich an der Sache stört. Nicht, dass es Klischee ist, sondern, dass es Klischee ist, obwohl es das nicht sein möchte...
²den Treppen
Alles nicht so ernst

Aber es fällt halt auf, mir jedenfalls. Da achten Tester lieber auf irgendwelche framerate Einbrüche und sonstigen crap und behandeln story und Charaktere, aber was soll das - den ganzen Kram gibt's schon seit es Videospiele gibt, thematisiert doch lieber mal, was neu ist! Physikalisch korrekt dastehende Charaktermodelle sind enfach immernoch die Ausnahme, obwohl das glaub ich auch schon HL2 konnte - peinlich für die Videospielindustrie, sag ich da nur.
Steht für mich gewissermaßen auch für die "smoothness" von WKC - da bleibt man nicht mal irgendwo hängen, nur weil 'n Steinchen rumliegt, man kann in Aufzügen rumlaufen (vgl. ME2), NPCs laufen "lebendig" durch die Gegend, Ladezeiten innerhalb eines Gebietes gibt es
keine etc. Beim ganzen Gemecker darf man die positive Seite ja nicht vergessen; imo gibt's rein quantitativ auch vieeel mehr Positives als Negatives an dem game - Negativ #1 Kampfsystem zu undynamisch, Negativ #2 Story grottig, Negativ #3 die Greede Mainquest ist blöd ._.
Leider sind va. #1 und #2 halt sehr gewichtige Negativpunkte, was das game so ein bisschen ...versaut. Aber ansonsten, was gibt's da zu diskutieren, die Charaktere stehen korrekt auf Treppen!