Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier nicht hingehört, sind das hahnebüchene Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren.Pawel-Proszek hat geschrieben:jaja und mass effect 2 grigt nur 82% weil er komt nicht fur playstation
Es gibt genug Spiele, die auf XBox360 besser bewertet werden als auf PS3 und die XBox360 Exklusivtitel haben auch oft gezeigt, dass es den Testern egal ist, auf welcher Plattform sie spielen.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Es ist wohl ähnlich wie bei Fahrenheit: Auch wenn man nicht lange braucht, um mit dem Spiel durch zu sein; man erlebt aber dabei eine emotionale Achterbahnfahrt. und mit dem nächsten Durchspielen wieder, aber wenn amn nun in diversen Situationen anders handelt.
In solchen Spielen wid man so in das Medium hineingezogen, dass man fast schon eine Warnung aussprechen muss, bei stark psychisch labilen Menschen.
In solchen Spielen wid man so in das Medium hineingezogen, dass man fast schon eine Warnung aussprechen muss, bei stark psychisch labilen Menschen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Je kürzer die Spiele, desto besser werden sie von 4P bewertet.
Ein langes Spiel bedeutet auch, lange zu "arbeiten".^^ Endlich hab ich eine logische Erklärung für diese unangenehme Thematik gefunden.
Und wieder eine Schaufel Erde richtung Sarg der Unglaubwürdigkeit.
Ich finde es echt schade.... das Ganze ist auch nur mit Humor zu ertragen.
Ein langes Spiel bedeutet auch, lange zu "arbeiten".^^ Endlich hab ich eine logische Erklärung für diese unangenehme Thematik gefunden.
Dabei könnte ich auch feuchte Augen bekommen, aber zum Glück habe ich selbst ein ordentliches Gespür dafür entwickelt, was mir gefällt und was eher nicht.Was mich ärgert ist einfach,dass heutzutage das Gameplay quasi schon scheissegal zu sein scheint.Wenn die Story und Dramaturgie stimmt ist das Spiel schon fast n bombensicherer Hit.Als würde man Kritiken zu Büchern...oder Filmen lesen....mensch,das hier sind immer noch Videospiele.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Und ich möchte dir auch garnicht deine persönliche Meinung zerstören, Mass Effect 2 finde ich, ebenso wie du, einen klasse Titel! Und ich bin auch nicht mit allen Wertungen von Jörg zufrieden (man denke nur an "The Darkness" oder "DA: Origins", letzteres habe ich vor Langeweile nicht einmal zu Ende gespielt!), aber an HR ist sicherlich auch mehr dran als eine Aneinanderreihung von QTE. Sonst bekommt ein Spiel keine 94%.guiden170881 hat geschrieben: Das level auf dem hier diskutiert wird ist weit unter allem. Selbst wenn man versucht objektiv zu bleiben wird einem hier Fanboyfanatismus unterstellt und dagegen sträube ich mich. Nur wenn man mal ganz objektiv ist musst auch DU zugeben das die Test`s von Jörg eher naja sagen wir mal zweifelhaft sind. Soll nicht heissen das HR mies ist oder ME2 ein mega Kracher. Ich gebe hier nur meine persönlcihe Meinung wieder und bin mit 4 bis 6 Stunden QTE´s nicht zufrieden. Wo hingegen ein ME2 welches einen mehr als 30 Stunden fesselt "zerissen" wird. Aber das ist meine Meinung die ich auch niemandem aufdrängen will. Nur hasse ich es wenn man mich dann als MS Fanboy abstempelt! Zumal beide Konsolen ihre vor und nachteile haben. HR war für mich ein riesen Hoffnungschimmer für 2010 allerdings hat mir schon die Demo diese Hoffnung zunichte gemacht. QTE´s sehe ich in manchen Spielen als notwendiges Übel und genau deswegen hasse ich es wenn man ein ganzes Spiel damit vollstopft. Eigentlich kann man dann nur sagen das es zum Glück NUR 6 Stunden dauert.Bei QTE´s kommt mir immer das Beispiel eines Affen der versuchen muss die richtige Form in das richtige Loche zu stopfen.
Aber wer drauf steht der soll es sich zulegen. Ich persönlich grabbel dann lieber UC2 aus dem Schrank.
Auch wenn die Wertung durchaus hoch - vielleicht auch zu hoch - sein mag, finde ich es lächerlich ein Spiel niederzumachen, nur weil man es selbst nicht spielen kann. Und jetzt schau sich einer die Posts hier im Forum an, das ist wie schon bei ME2 unterste Schublade!
"Jörg - Epic Fail!" - hier, "nur 6 Stunden, scheiße" - da, die selben Leute, welche beim ME2 Test geschrien haben:
"Auf 4Players Wertungen kann man doch grade verzichten"
sind jetzt wieder da und regen sich furchtbar drüber auf - und jetzt kommts - weil ein Spiel als zu gut bewertet wurde! (Mal davon abgesehen das der Metacritic Schnitt bei 89% liegt und das ja mal gerade 5% Unterschied sind, lächerlich gering und somit auch absolut innerhalb einer gewissen Toleranzgrenze).
So nervig wie ich es finde wenn ein PS3 Fanboy sich aufgeilt an einer hohen Wertung, umso schlimmer finde ich diese ganzen Neidhammel-Posts.
Zuletzt geändert von Ponte am 16.02.2010 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... igins.htmlGoreFutzy hat geschrieben:Je kürzer die Spiele, desto besser werden sie von 4P bewertet.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... to_IV.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... out_3.html
Das stimmt doch mal absolut überhaupt nicht, Demons Souls (90%) und Bayonetta (93%) sind der perfekte Gegenbeweis. Kein bisschen Story, Dramaturgie vernachlässigbar. Also bitte, wenn schon bashen dann auch mit Argumenten die nicht so einfach widerlegbar sind....GoreFutzy hat geschrieben:Dabei könnte ich auch feuchte Augen bekommen, aber zum Glück habe ich selbst ein ordentliches Gespür dafür entwickelt, was mir gefällt und was eher nicht.Was mich ärgert ist einfach,dass heutzutage das Gameplay quasi schon scheissegal zu sein scheint.Wenn die Story und Dramaturgie stimmt ist das Spiel schon fast n bombensicherer Hit.Als würde man Kritiken zu Büchern...oder Filmen lesen....mensch,das hier sind immer noch Videospiele.
- code903
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain
Uhh.. *freu* bald is es da 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte zu gerne die Meinung eines anderen Testers gehört bzw. gelesen.
Wenn man beispielsweise mal Matthias´ E3-Einschätzung von vor knapp einem halben Jahr hernimmt......
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html
.....dann hätte da wohl ne andere Zahl am Ende gestanden wenn ers hätte testen dürfen.
Ich fänds sowieso besser zumindest bei großen Spielen die Meinung mehrere (wenigstens von zweien) Redakteuren zu erfahren. Oder ums noch deutlicher zu sagen......bei Spielen die von Jörg getestet werden hätte ich pauschal immer gern noch ne zweite Meinung. Subjektiv ist ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben. Matthias z.B. hats ja offensichtlich auch gespielt (wie man seinem Kommentar von Seite 1, 2, 3? entnehmen kann). Kann ja nicht so zeitaufwändig sein zumindest noch 5, 6 Zeilen dazuzuschreiben oder?
Ich bin kein großer Freund von Wertungskästen in Printmagazinen und man mag generell von Gamestar, Gamepro und co. halten was man will; ein riesengroßer Vorteil in meinen Augen ist einfach das mehrere Leute an der Wertung beteiligt sind bzw. ihre Meinung wiedergeben (wenigstens bei "großen" Spielen). Man kann sich als Spieler und Leser einfach ein besseres Bild machen.
Ich finde ihr solltet das wirklich mal in Betracht ziehen liebe Redaktion.
Wenn man beispielsweise mal Matthias´ E3-Einschätzung von vor knapp einem halben Jahr hernimmt......
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html
.....dann hätte da wohl ne andere Zahl am Ende gestanden wenn ers hätte testen dürfen.
Ich fänds sowieso besser zumindest bei großen Spielen die Meinung mehrere (wenigstens von zweien) Redakteuren zu erfahren. Oder ums noch deutlicher zu sagen......bei Spielen die von Jörg getestet werden hätte ich pauschal immer gern noch ne zweite Meinung. Subjektiv ist ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben. Matthias z.B. hats ja offensichtlich auch gespielt (wie man seinem Kommentar von Seite 1, 2, 3? entnehmen kann). Kann ja nicht so zeitaufwändig sein zumindest noch 5, 6 Zeilen dazuzuschreiben oder?
Ich bin kein großer Freund von Wertungskästen in Printmagazinen und man mag generell von Gamestar, Gamepro und co. halten was man will; ein riesengroßer Vorteil in meinen Augen ist einfach das mehrere Leute an der Wertung beteiligt sind bzw. ihre Meinung wiedergeben (wenigstens bei "großen" Spielen). Man kann sich als Spieler und Leser einfach ein besseres Bild machen.
Ich finde ihr solltet das wirklich mal in Betracht ziehen liebe Redaktion.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist vielleicht auch geschmackssache, also ich und der jörg wir haben denselben geschmack, wenn der ein spiel gut bewertet kann ich im prinzip schon die bestellung abschickenPonte hat geschrieben:guiden170881 hat geschrieben:Nur wenn man mal ganz objektiv ist musst auch DU zugeben das die Test`s von Jörg eher naja sagen wir mal zweifelhaft sind.

- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas haben will, schau ich nen Film oder les nen gutes Buch.Merandis hat geschrieben:Es ist wohl ähnlich wie bei Fahrenheit: Auch wenn man nicht lange braucht, um mit dem Spiel durch zu sein; man erlebt aber dabei eine emotionale Achterbahnfahrt. und mit dem nächsten Durchspielen wieder, aber wenn amn nun in diversen Situationen anders handelt.
Ich will nen Game hauptsächlich, und nicht nen interaktiven Film. :/
Sorry, aber anstatt hier mal die nächste GAME-generation kommt macht man lieber Spiel-filme. Hah, klasse.
Das Game ist bestimmt super, nur eben nicht als Game. :/ Frag mich, wie man sowas als Gamer (!) ne hohe Wertung geben kann. Scheint, als wäre die Rangliste so: Story + Grafik > Gameplay. Traurig, sollte doch eher umgekehrt sein...
-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Problem das drüber hinaus ganz speziell Fahrenheit hatte, war das es nicht wirklich interaktiv war und als Film eben unterste C-Movie Kategorie. Bei HR scheint das Problem der Interaktivität gelöst, aber wenn ich diese Geschichte mit der Bohrmaschine sehe, habe ich so meine Zweifel ob auch das zweite Problem gelöst wurde. Andererseits haben die meisten Spieler wohl nicht so einen Anspruch an Storys wie ich, daher dürften alle die Fahrenheit mochten sehr gut unterhalten werden.Meleemaru hat geschrieben:Wenn ich sowas haben will, schau ich nen Film oder les nen gutes Buch.Merandis hat geschrieben:Es ist wohl ähnlich wie bei Fahrenheit: Auch wenn man nicht lange braucht, um mit dem Spiel durch zu sein; man erlebt aber dabei eine emotionale Achterbahnfahrt. und mit dem nächsten Durchspielen wieder, aber wenn amn nun in diversen Situationen anders handelt.
Sorry, aber anstatt hier mal die nächste GAME-generation kommt macht man lieber Spiel-filme. Hah, klasse.
Das Game ist bestimmt super, nur eben nicht als Game. :/ Frag mich, wie man sowas als Gamer (!) ne hohe Wertung geben kann. Scheint, als wäre die Rangliste so: Story + Grafik > Gameplay. Traurig, sollte doch eher umgekehrt sein...
-
- Persönliche Nachricht:
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub hier sinds 2 Faktoren:Wulgaru hat geschrieben:Das Problem das drüber hinaus ganz speziell Fahrenheit hatte, war das es nicht wirklich interaktiv war und als Film eben unterste C-Movie Kategorie. Bei HR scheint das Problem der Interaktivität gelöst, aber wenn ich diese Geschichte mit der Bohrmaschine sehe, habe ich so meine Zweifel ob auch das zweite Problem gelöst wurde. Andererseits haben die meisten Spieler wohl nicht so einen Anspruch an Storys wie ich, daher dürften alle die Fahrenheit mochten sehr gut unterhalten werden.Meleemaru hat geschrieben:Wenn ich sowas haben will, schau ich nen Film oder les nen gutes Buch.Merandis hat geschrieben:Es ist wohl ähnlich wie bei Fahrenheit: Auch wenn man nicht lange braucht, um mit dem Spiel durch zu sein; man erlebt aber dabei eine emotionale Achterbahnfahrt. und mit dem nächsten Durchspielen wieder, aber wenn amn nun in diversen Situationen anders handelt.
1. Die Atmosphäre
2. Das einlassen auf die Story
Klar, wenn man Spiele bzw hier die Story ein wenig kritischer betrachtet beim spielen wird die Story sicher bei dir nicht gerade nen Oscar gewinnen. Schätz ich jetzt einfach mal.
Von daher...das Spiel geht neue Wege, ist aber imho eben als Spiel nur...öhm...so lala? Ich denke, das wird hier im Fazit total vergessen, das es für Gamer der Gameplay will eben nix is.
Gott, wie ich das hasse das ich mich heutzutage als Gamer bezeichnen muss in nem Gamerforum... :/
Ich stempel die Wertung mal als überzogen ab. Genau wie die Wertung von GTA IV (im Vergleich zu Saints Row 2) einfach nur daneben ist/war.
Wer GTA IV und SR2 gespielt hat, weiss was ich meine...in vielen Hinsichten.
Irgendwie stört mich diese Überbewertung hier total grad...