Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

PadB hat geschrieben:94%?!

Ich hab von dem Titel noch nie etwas gehört :oops:
Werd mir mal gleich den Test durchlesen und Video anschauen. Must-Have? Oder sollte man das Genre mögen?
Ich denke du solltest das Genre mögen...ansonsten wirst du nicht viel Spass dran haben.
MfG
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weiß man was, kommt das für PC oder 360 auch?
Die Chance stehen in etwa genauso gut wie es Halo auf der PS3 geben wird. Denke das MS immer noch hin und her überlegt ob sich nun ein Port lohnt oder nicht. Wer weiß, vll kommt Sony dann ein Stück entgegen und portet HR auf die 360? Die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

bunteblume hat geschrieben:also wenn ich publisher wäre würde ich jörg keine spiele zum testen schicken und ihm die embargos nur so um die ohren hauen. beim jörg kann man halt nie sicher sein in welche stimmungslage er gerade ist. er bewertet inkonsequent , unlogisch , stark von emotionen geleitet und ungerecht. da kannst du noch so ein gutes spiel haben, wenn der jörg was stört wird es nieder gemacht. bitte bitte lasst wichtige spiele zumindest von mehr als einer person testen .

jörg du beweist einmal mehr das boris schneider johne einfach recht hat!!!
OOHHH. Cry me a River :P Besorg dir einfach eine PS3, dann brauchst du hier auch nicht rumweinen.
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Freu mich tierisch auf das Spiel - Ich liebe einfach dieses Cineastische!

Und an der Wertung erkennt man auch eine gewisse Kongruenz im 4Players Testverhalten: Oft wurden Wertungsabstriche auf Grund mangelnder Innovation gemacht, kaum kommt was Innovatives gibts auch ne super Wertung.
Trotzdem plädiere ich immer noch für ein 4 Players ohne Wertungen!

Warum taucht dieses, bei zB GT angesprochene, LogikLoch in der Story eigentlich nicht im Wertungskasten auf?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

garrison hat geschrieben:Freu mich tierisch auf das Spiel - Ich liebe einfach dieses Cineastische!

Und an der Wertung erkennt man auch eine gewisse Kongruenz im 4Players Testverhalten: Oft wurden Wertungsabstriche auf Grund mangelnder Innovation gemacht, kaum kommt was Innovatives gibts auch ne super Wertung.

Warum taucht dieses, bei zB GT angesprochene, LogikLoch in der Story eigentlich nicht im Wertungskasten auf?
Was ist denn an QTE`s inovativ???
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Xchris hat geschrieben:
Weiß man was, kommt das für PC oder 360 auch?
Die Chance stehen in etwa genauso gut wie es Halo auf der PS3 geben wird. Denke das MS immer noch hin und her überlegt ob sich nun ein Port lohnt oder nicht. Wer weiß, vll kommt Sony dann ein Stück entgegen und portet HR auf die 360? Die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt.
und ich bin der weihnachtsmann :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xxaiber hat geschrieben:
bunteblume hat geschrieben:also wenn ich publisher wäre würde ich jörg keine spiele zum testen schicken und ihm die embargos nur so um die ohren hauen. beim jörg kann man halt nie sicher sein in welche stimmungslage er gerade ist. er bewertet inkonsequent , unlogisch , stark von emotionen geleitet und ungerecht. da kannst du noch so ein gutes spiel haben, wenn der jörg was stört wird es nieder gemacht. bitte bitte lasst wichtige spiele zumindest von mehr als einer person testen .

OOHHH. Cry me a River :P Besorg dir einfach eine PS3, dann brauchst du hier auch nicht rumweinen.
Als ob man sich die teuertse Konsole holt um ein 6 Stunden Quick Time Event Massaker zu spielen...
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Zockerjach007 hat geschrieben:94% ???

mein lieber Jörg
Ich glaube du hast zu viel getrunken !
Hast du das spiel überhaupt richtig getestet ?
Die steuerung ist extrem träge.
Selbst die gamepro ist da kritischer !

das war jetzt der letzte Grund der fehlte , um zu sagen ,dass ich nie wieder auf diese unkompetente seite gehe !

Da geh ich lieber auf bessere seiten und les mir dort die Test durch
4players
das ihr so unkompetent seid
hätt ich nicht gedacht
Bin sprachlos ! 8O
Kauf dir doch einfach eine PS3, dann kommst auch auf den Genuss eines 94er Titel :D
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

guiden170881 hat geschrieben:
garrison hat geschrieben:Freu mich tierisch auf das Spiel - Ich liebe einfach dieses Cineastische!

Ich denke mal du bist aus irgendeinem Grund verärgert, sonst würdest du nicht so ein Scheuklappendenken an den Tag legen.
Das Spiel bietet doch viel mehr als plumpe QTE's...
Für mich sind, das StoryDesign, die Charakter Entwicklung, und die fokussierung auf Emotionen in dem Maße sehr wohl innovativ.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Raksoris hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:

Als ob man sich die teuertse Konsole holt um ein 6 Stunden Quick Time Event Massaker zu spielen...
Lieber das als nur 08/15 Shooter zu spielen wie z.B. das ganze Line-Up der X360.:
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Leute, kühlt erstmal euer Mütchen und schreibt dann weiter!
Ich gehe jetzt hier mal auf ein paar Sachen ein, die ich bis jetzt gelesen habe (man kommt ja gar nicht mehr hinterher...).

1.) Dieses Spiel ist kein "Must Have!". Es gibt genug Leute, die das Spielprinzip schon gar nicht interessant finden und die es daher auch ruhig ein schlechtes Spiel nennen können: Geschmackssache. Darüber muss man sich doch echt nicht mehr streiten...

2.) Zu den ganzen Fanboys: Müsst ihr bei jedem etwas besseren Spiel gleich die gegenüberliegende Fraktion runter machen? Es geht doch bei Spielen um den Spaß und den sollte man sich auch gegenseitig lassen! Das ist ja hier fast schon wie bei Religionen...
Und das gilt für alle, denn ich sehe bei Halo: Reach schon wieder die nächste Welle kommen...

3.) Wie TRichter (ich darf doch hoffentlich abkürzen?) schon sehr präzise geschildert hat: Wer eine tolle Story will und dafür das Spielen an sich komplett hinten anstellt, der sollte lieber mal wieder ein gutes Buch lesen. ;-)
Mal ganz zu schweigen davon, dass in meinen Augen Heavy Rain noch genug "Spiel" ist, aber er hat ja auch gesagt, dass er das nicht zu sehr auf dieses eine Spiel projiziert.

4.) Wegen der Innovation... Interaktive Filme sind ein sehr altes Genre und nur mal eine Weile ausgestorben gewesen. Jetzt von großer Innovation zu sprechen... ich weiß ja nicht... Es gibt bestimmt Dinge, in denen Heavy Rain glänzt (um noch mal auf die Restaurant-Metapher zu kommen: Ich gehe auch in ein Restaurant, was nicht das beste Essen hat, wenn ich weiß, dass es die tollste Aussicht hat, die ich je gesehen habe ;-) ), aber die QTE's an sich sind es bestimmt nicht.

Somit als Fazit: Kriegt euch ein!
Weder ist Heavy Rain das Allheilmittel der Spielebranche noch sollte man hier verallgemeinernd über einen Kamm scheren.

Und bevor sich jemand beschwert: Ich freue mich riesig auf HR und wollte nur mal klarstellen, dass es hier einfach keine Relationen der Diskussion mehr gibt und das größtenteils schon wieder nur wegen einer Zahl...
Zuletzt geändert von GermanIdiot am 15.02.2010 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

garrison hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:

Ich denke mal du bist aus irgendeinem Grund verärgert, sonst würdest du nicht so ein Scheuklappendenken an den Tag legen.
Das Spiel bietet doch viel mehr als plumpe QTE's...
Für mich ist, das StoryDesign, die Charakter Entwicklung, und die fokussierung auf Emotionen in dem Maße sehr wohl innovativ.
naja bin schon verärgert...hätte mir mehr ein Spiel gewünscht was in die richtung der klassichen Adventures geht oder in die Richtung Action Adventure. Die Story mag geil sein aber das man dies mit QTE`s durchziehen muss...mich stört es einfach wenn man nur da sitzt einen film schaut und ab und an mal ne taste drücken muss. Charackterentwicklung und geniale Storys finde ich auch in sehr guten FIlmen...aber da werde ich nicht genötigt zu drücken.
Mir gehts einfach darum das ich in einem Spiel auch spielen will. Farenheit war am Anfang sehr spannend aber dieses gedrücke ging mir irgendwann auf den keks. Leider...
Meiner Meinung nach wurde bei dem Spiel viel verschenkt...und ja auch ich sage es...dem Mainstream und den "oberflächlichen Spielern" angepasst. :-)
Stevo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stevo78 »

Xxaiber hat geschrieben:
Zockerjach007 hat geschrieben:94% ???

mein lieber Jörg
Ich glaube du hast zu viel getrunken !
Hast du das spiel überhaupt richtig getestet ?
Die steuerung ist extrem träge.
Selbst die gamepro ist da kritischer !

das war jetzt der letzte Grund der fehlte , um zu sagen ,dass ich nie wieder auf diese unkompetente seite gehe !

Da geh ich lieber auf bessere seiten und les mir dort die Test durch
4players
das ihr so unkompetent seid
hätt ich nicht gedacht
Bin sprachlos ! 8O
Kauf dir doch einfach eine PS3, dann kommst auch auf den Genuss eines 94er Titel :D
Na, da bleibe ich doch lieber bei meiner Zeitmaschine, meiner PS 8 und den 250er Titeln, das macht mehr Spaß.

Hach, jung müsste man wieder sein. Da erschien doch vieles so viel einfacher. :wink:
freestyle chernobyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freestyle chernobyl »

Hat die UK Version auch mehrere Sprachen zur Auswahl?
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

Euer Niveau is echt manmal unterirdisch...
Jörg, guter Test ;)

Dieses Game hätte niemals so viel Aufsehen erregen dürfen! Dann hätte man auch ordentlich über dieses Spiel diskutieren können, doch durch den Hype verkommen einfach mal 95% der Kommentare dazu Oo

Da sehn ich mich zurück zu Zeiten von Ico & Shadow of the colossus, als Spiele, die anders sein wollten noch anders sein durften xD (SotC hat jetz nicht halb so viele Kommentare wir hier nach ein paar Stunden, obwohl's vor genau 4 Jahren released wurde)