Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dani8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

blackplayerx hat geschrieben:.ich geh off..
wie war das doch gleich? :roll:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

blackplayerx hat geschrieben:wenigstens bin ich nen stolzer SONY fanboy :lol:
die stehen wenigstens für QUALITÄT was microsoft ja nich grad mit ihrer ach so geilen konsole am lunch demonstriert haben :lol:
Wo Sony draufsteht, ist auch Sony drin. Richtig. :Daumenlinks:
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

dani8 hat geschrieben:
blackplayerx hat geschrieben:.ich geh off..
wie war das doch gleich? :roll:
aber echt.

zum spiel/test -------> beide daumen hoch!! :Daumenrechts:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

die stehen wenigstens für QUALITÄT was microsoft ja nich grad mit ihrer ach so geilen konsole am lunch demonstriert haben :lol:
du bist einfach nur...:-D
QUALITÄT...Laufwerke die kaputt gehen und eine Garantieppolitik die zum Himmel stinkt!
naja aber als FANBOY muss man ja hier dumm quatschen! Und bevor du weiter laberst und mich als MSler beschimpfst...ich besitze eine PS3 und eine 360! Und so holes Gelaber und angeheize gehört aufen Müll! jedem das seine und dir gar nichts!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ -Naboo-

Ja, natürlich, aber das Essen wäre bei einer Bewertung eines Restaurants der zentrale Punkt, weil sich dadurch das Restaurant als ein Ort, an dem man isst, definiert. Genauso definiert sich ein Spiel über sein Gameplay, denn das ist es, was man spielt. Alles andere ist Beiwerk, das muss man so deutlich sagen.

Aber natürlich kann auch ein im Gameplay nicht überragendes Spiel, wenn das Beiwerk wirklich herausragend ist, dennoch ein Erlebnis sein. Für mich ist das aber nur bei Beyond Good and Evil der Fall. Spielerisch ist das Ding zwar okay, aber eben nicht grandios. Dennoch ist es eines der schönsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Hylax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hylax »

Weiß man was, kommt das für PC oder 360 auch?

Grad den Fahrenheitnachfolger auf die PS3 zu verfrachten ist echt böse!

Uncharted oder MGS gehen mir am A vorbei...aber DAS!
Saren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

Ja, das kommt davon, wenn man seine neue Konsole beim Essen vorstellt. :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

dani8 hat geschrieben:wie war das doch gleich? :roll:
setz ihn doch auf ignore =)
manche threads lesen sich um ein vielfaches angenehmer wenn sowas wie blekekle(ka wie der pfosten geschrieben wird), kack_sahne und wie sie alle heißen, in den comments durch einen trockenen hinweis das derjenige auf ignore steht, ausgeblendet werden ^^
blackplayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackplayerx »

ich hab auch beide konsolen aber die xbox is zur zeit der türstopper für partygäste :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hylax hat geschrieben:Weiß man was, kommt das für PC oder 360 auch?

Grad den Fahrenheitnachfolger auf die PS3 zu verfrachten ist echt böse!

Uncharted oder MGS gehen mir am A vorbei...aber DAS!
Wieso böse? Fahrenheit wurde doch auch von der PS2 portiert.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Muhahah frisst Staub, ihr Xboxfanboys, geht zurück zu euren Masseffec 2 xD
(Ironisch gemeint :wink: )

Sehr schönes Test 4Players, werde es mir aufjedenfall holen (=

mfg
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Exklusiv halt :-(
Aber schön finde ich, dass die Technik doch sehr solide geworden ist, hatte vor allem Angst, dass die Grafik zum Teil einfach überbetont werden könnte. Insbesondere nach dem mäßigen Erfolg Fahrenheits, welches insbesondere dank der Grafik wenig "Laufkundschaft" begeistern konnte.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich hab jetzt nicht alle 30 Seiten gelesen, man kommt ja garnicht mehr nach... kaum hat man eine durch gibts zwei neue voller Kommentare... :?

Aus dem Test geht für mich nicht ganz hervor (auch nicht aus dem Video-Fazit oder manch anderem Video) wie überhaupt die Steuerung ist... wenn es denn eine "klassische" gibt. Kann man die Figuren noch selber lenken wohin man will oder ist es so wie es für mich aussieht, daß man eher im QTE-Stil Entscheidungsmöglichkeiten hat was man macht und in welche Richtung man sich bewegt und die Figur einer von mehreren ausgewählten Möglichkeiten nachgeht... aber immer fest "wie auf Schienen", ohne eigentliche Freiheit?
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ -Naboo-

Ja, natürlich, aber das Essen wäre bei einer Bewertung eines Restaurants der zentrale Punkt, weil sich dadurch das Restaurant als ein Ort, an dem man isst, definiert. Genauso definiert sich ein Spiel über sein Gameplay, denn das ist es, was man spielt. Alles andere ist Beiwerk, das muss man so deutlich sagen.

Aber natürlich kann auch ein im Gameplay nicht überragendes Spiel, wenn das Beiwerk wirklich herausragend ist, dennoch ein Erlebnis sein. Für mich ist das aber nur bei Beyond Good and Evil der Fall. Spielerisch ist das Ding zwar okay, aber eben nicht grandios. Dennoch ist es eines der schönsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Bei Beyond Good & Evil kann ich absolut zustimmen.
Wobei es mir selbst spielerisch aufgrund der vielen Möglichkeiten
(Schätze suchen, Piraten jagen etc) sehr gut gefallen hat, jedoch
hat das Beiwerk es erst so besonders gemacht.
Aber vielleicht empfand Jörg das beiwerk in Heavy Rain ebenfalls
als so grandios, das es das spiel extrem aufgewertet hat.
Das videofazit sah schonmal interessant aus. Ich freu mich
jedenfalls auf das Spiel, auch wenn es noch etwas dauern wird,da ich jetzt erstmal Batman Arkham Asylum gekauft habe.
Wenn es mich aufgrund der Atmosphäre fesseln kann, dann nehme ich
auch spielerische Schwächen in Kauf.
Das dies bei dir nicht so funktioniert ist ja okay, aber ich könnte damit gut leben. Wie dem auc sei, trotzdem ist es seltsam das das Gameplay
eher positiv gewertet wurde im Test. Vielleicht wertet es das Spiel sogar auf weil es super passt. Ich bin gespannt.
Shou88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shou88 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:uhii ich wollte es mir eigentlich erst nicht holen da ich dachte das es schlecht wird,aber der test ist gut ich werd es mir wohl mal anschaun müssen

PS: wenn das so weiter geht sind wir irgentwann bei 100 punkten xDD erst bayonetta mit 93 und jetzt heavy rain mit 94 ist glaub ich das höchste was 4p jemals gegeben hat?
GTA: San Andreas hatte auch eine wertung von 94 damals

Schade das ich keine PS3 habe sonst hätte ich es mir gekauft... Naja mal auf Alan Wake warten und schauen wie das wird... Auf jedenfall ein toller test ausnahmsweise... :lol: