Ich quote mich mal eben was ich in einem anderen Forum bereits geschrieben habe
So weiß ich schon ganz genau das Heavy Rain es bei 4Players nicht über 84% schaffen wird. Das Spiel ist bei der Redaktion schon länger ein Prügelknabe.
Oder man will sich mal wieder von andere Magazinen abheben, dann gibts auch auch gleich eine 93% Wertung.
Unabhängig von der Qualität von Heavy Rain, unabhängig von meiner Meinung das ich Quick Time Events, dieser neue Trend in Videospielen, seit Resident Evil 4 hasse, Fahrhenheit nicht mochte, ich hatte recht
Und selbst damit habe ich noch untertrieben was die Wertung angeht. Nach all den großen Versprechungen bin ich enttäuscht das uns letztendlich nur ein Fahrenheit Reloaded präsentiert wird. Natürlich werden Fahrenheit Fans hier riesigen Spaß haben, aber mich kann man damit einfach nicht begeistern. Ein weiteres Spiel welches ich mir nur aus der Videothek ausleihen werde. Denn wie auch Bioshock 2, bietet Heavy Rain keine Features, die bei mir einen Kauf rechtfertigen. Aber ich will niemanden den Spaß verderben. Wie ich schon geschrieben habe, hier wird wohl jeder Fahrenheit Liebhaber auf seine Kosten kommen.
Independance hat geschrieben:
Dazu fallen mir grad zwei wunderbare Beispiele ein: Heavenly Sword und Brütal Legend
Ja Brütal Legend fand ich soo übertrieben genial und ich habe es ja persönlich "NUR" mit 88% bewertet, weil es mir eben zu kurz war^^ Ok, aber nach dieser Logik wäre ein 1 stunden langes OBER MEGA SPIEL besser als ein gutes, was 20 stunden geht.. naja, ich habe andere Maßstäbe, Meiner Meinung nach sollte es unter ~ 10 stunden schon abzüge geben, ok whatever, habe BL auch 2 mal durchgezockt und bin auf 25 std. gekomm, mal sehn was HR bietet, denke 4p schmeisst nicht mit Platin-awards um sich, aber dass sich die MS fanboys jetzt großartig aufregen und rumheulen, wie uuuunglaublich lächerlich diese Wertung doch sei und dass ME2 ja mindestens genauso viel vedient hätte war natürlich schon ab ner 85+ klar....
Du hast es raus, wäre es ein Multiplatt-Titel würden einige hier nicht so rumflennen. Immer wieder schön wie die Leute hier nach Objektivität in Tests schreien, aber selber kein bisschen mehr Horizont sehen als der Lüfter ihrer XBox. Schade, aber seit dem ME2 Test hat sich einfach ganz klar gezeigt wer Niveau hat und wer eben nicht...
Ich besitze beide Konsolen und kann nur sagen das du absolut daneben liegst. Ich liebe "ME" und ich steh total auf "Uncharted 2". Beide Spiele geben einem ein Spielgefühl und jede Menge Spass. Was man bei einem QTE durchzogenen "interaktiven Film" der nur 4 bis 6 Stunden geht nicht sagen kann.
Aber genau das was du hier kritisierst, nämlich das Fanboygetue, wendest du selber an in dem du alle MSler hier über einen Kamm scherrst. Einfach mal den Horizont erweitern und nicht sinnlos versuchen zu stänkern.
Falls du es immer noch nicht geschnallt hast...ich besitze PS3 und XBOX360. Was bin ich denn nun deiner Meinung nach?
blackplayerx hat geschrieben:
PS.: dieses spiel wird niemals für PC erscheinen oder hat jemals einer nen SONY ENTERTAIMENT STUDIO spiel aufen pc gesehen??
Ich warte einfach auf einen PS 3 Emulator für den PC!!!!
also wenn ich publisher wäre würde ich jörg keine spiele zum testen schicken und ihm die embargos nur so um die ohren hauen. beim jörg kann man halt nie sicher sein in welche stimmungslage er gerade ist. er bewertet inkonsequent , unlogisch , stark von emotionen geleitet und ungerecht. da kannst du noch so ein gutes spiel haben, wenn der jörg was stört wird es nieder gemacht. bitte bitte lasst wichtige spiele zumindest von mehr als einer person testen .
jörg du beweist einmal mehr das boris schneider johne einfach recht hat!!!
silverarrow hat geschrieben:
Ja Brütal Legend fand ich soo übertrieben genial und ich habe es ja persönlich "NUR" mit 88% bewertet, weil es mir eben zu kurz war^^ Ok, aber nach dieser Logik wäre ein 1 stunden langes OBER MEGA SPIEL besser als ein gutes, was 20 stunden geht.. naja, ich habe andere Maßstäbe, Meiner Meinung nach sollte es unter ~ 10 stunden schon abzüge geben, ok whatever, habe BL auch 2 mal durchgezockt und bin auf 25 std. gekomm, mal sehn was HR bietet, denke 4p schmeisst nicht mit Platin-awards um sich, aber dass sich die MS fanboys jetzt großartig aufregen und rumheulen, wie uuuunglaublich lächerlich diese Wertung doch sei und dass ME2 ja mindestens genauso viel vedient hätte war natürlich schon ab ner 85+ klar....
Du hast es raus, wäre es ein Multiplatt-Titel würden einige hier nicht so rumflennen. Immer wieder schön wie die Leute hier nach Objektivität in Tests schreien, aber selber kein bisschen mehr Horizont sehen als der Lüfter ihrer XBox. Schade, aber seit dem ME2 Test hat sich einfach ganz klar gezeigt wer Niveau hat und wer eben nicht...
Ich besitze beide Konsolen und kann nur sagen das du absolut daneben liegst. Ich liebe "ME" und ich steh total auf "Uncharted 2". Beide Spiele geben einem ein Spielgefühl und jede Menge Spass. Was man bei einem QTE durchzogenen "interaktiven Film" der nur 4 bis 6 Stunden geht nicht sagen kann.
Aber genau das was du hier kritisierst, nämlich das Fanboygetue, wendest du selber an in dem du alle MSler hier über einen Kamm scherrst. Einfach mal den Horizont erweitern und nicht sinnlos versuchen zu stänkern.
Falls du es immer noch nicht geschnallt hast...ich besitze PS3 und XBOX360. Was bin ich denn nun deiner Meinung nach?
Einer der Wenigen hier, der seine richtige Meinung äussert? Wo schere ich hier alle über einen Kamm? Ließ einfach mal die letzten Seiten durch, auf welchem Level hier diskutiert wird!
Toll Chef, ich bin ich PS3 und Xboxler und stehe total auf Heavy Rain, wenns noch nichtmal erschienen ist und kann mit Mass Effect z.B. gar nix anfangen
Da sieht man mal wieder wie entfernt die Geschmäcker sind und man Spiele nicht objektiv bewerten kann.
Du würdest bei heavy Rain auf ein anderes Ergebnis kommen als ich, obwohl wir beide zur gleichen Konsolenfamilie gehören...
PS: was will hier jeder mit seinen 4-6h Spielzeit. Auf diese Angabe scheiß ich um ehrlich zu sein,weil diese Deppen von gamepro sowieso nie echt haben mit ihren Angaben
guiden170881 hat geschrieben:
L.A Crash ist mein Lieblingsfilm gleich neben Forrest Gump und Reign over me! Aber das sind Filme und keine Spiele! Wenn ich einen Film sehe will ich micht hinsetzten und ihn geniessen. Wenn ich ein Spiel spiele dann will ich das Erlebnis des Spielens erleben. Und genau das macht HR für mich zu einem Preis von 60 Euro einfach uninteressant! Wenn ich alle 3 Filme die du genannt hast auf DVD kaufe bezahle ich 1. weniger als für Heavy Rain und werde 2. länger unterhalten.
HR mag gut sein...aber nicht auf die Art. Geile Story verhackstückelt zu einem riesen QTE! Schade...
Stell dir doch mal LA Crash als Spiel vor. Wenn du dort als Spieler in all den Situationen stecken würdest, und DU müsstest entscheiden und handeln, dann wäre es 20 mal packender als der Film.
Zum Beispiel wenn du den cop spielen würdest, der die Frau da aus dem Auto rettet, und du müsstest entscheiden welche Sätze du sagt, um sie zu überreden, sich helfen zu lassen. Und du weißt, du hast keine Zeit mehr, und du weißt, sie hasst dich abgrund tief. Und wenn du zu viel falsches sagst würdest du zu lange brauchen und beide würden sterben. Solche Momente gibt es wohl kaum in Videospielen oder vielleicht ist Heavy Rain ja das erste "Spiel", dass solche erwachsenen Situation beinhaltet.
Naja, ich zumindest würde für sowas gern 60€ ausgeben, weil das Erlebnis im Endeffekt zählt..
Das Problem ist einfach das L.A. Crash ein Film ist den ich geniesse. Ein Spiel in Form von QTE`s würde den genuss dieses Films eher kaputt machen. Ich sag ja auch nicht das die Story von HR mies ist. Sondern ich finde einfach das "verpacken" in QTE´s einfach...langweilig und einfallslos.
P.S. die emotionalste Szene ist bei L.A.Crash die mit dem kleinen Mädchen und dem Zabermantel.
Ponte hat geschrieben:
Toll Chef, ich bin ich PS3 und Xboxler und stehe total auf Heavy Rain, wenns noch nichtmal erschienen ist und kann mit Mass Effect z.B. gar nix anfangen
Da sieht man mal wieder wie entfernt die Geschmäcker sind und man Spiele nicht objektiv bewerten kann.
Du würdest bei heavy Rain auf ein anderes Ergebnis kommen als ich, obwohl wir beide zur gleichen Konsolenfamilie gehören...
PS: was will hier jeder mit seinen 4-6h Spielzeit. Auf diese Angabe scheiß ich um ehrlich zu sein,weil diese Deppen von gamepro sowieso nie echt haben mit ihren Angaben
ja dann geh in Saturn und kaufs dir doch für 60 Euro. Hab maximal 8 Stunden Spass und stells dir in Schrank!
Wow, wenn die Diskussion noch weitergeht sind wir irgendwann bei 2 Stunden Spielzeit...
Nirgendwo anders als bei Gamepro wird diese Zeit genannt. Überall pendelt der Stand zwischen 10 und 12 Stunden. In keinem Review wird bemängelt, dass das Spiel sich "zu kurz" anfühlt oder es zu wenig Immersion gibt.
@guiden170881:
ich geh auf amazon.co.uk, zahle 45€, habe 8h Spielspaß und sehe dann weiter
Nicht umsonst gibt es noch Trophäen mit denen man ein Wiederspielwert erzeugt.
Aber vielleicht hast du es übersehen: Es gibt viele mögliche, individuelle Möglichkeiten, wie dieses Spiel ausgeht.
Anmerkung: Seit ich Videospiele spiele, scheiße ich auf Spielzeit. Call of Duty 4 welches eine sau kurze Spielzeit hat, habe ich 5mal durchgezockt und DAS SPIEL IST SEHR LINEAR AUFGEBAUT WAS MAN VON HEAVY RAIN NICHT SAGEN KANN.
Jeder wie ers mag.
Kannst ja wieder zurück zu Dragon Age Origins gehen oder? 100 Stunden.
Ein wahres Paradies für Quantitätsliebhaber (geiles Wort - steht das im Duden) wie dich oder?
Zuletzt geändert von lozer am 15.02.2010 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Vielen Dank für deine Kritik Ich für meinen Teil, bin immer zu faul alles einzeln raus zu zitieren und die Meinung einiger Schlaumeier hier auseinander zu nehmen. Die meisten posten nämlich nur, um sich zu profilieren und da ist klar, dass die Argumente derer nur sehr schwammig sind auch wenn sie sich immer toll anhören bzw. schön lesen lassen.
Ach Akira...
ich bin in solchen Momenten auch wirklich, WIRKLICH froh, daß du offensichtlich mit einer derartigen Faulheit gesegnet bist. So kannst du nämlich weiterhin bei deinem bisherigen Beitragsstil bleiben - den Tag, an dem DU was Gehaltvolles schreibst, habe ich eh schon seit dem erstmaligen Lesen deines Geschreibsels aufgegeben.
Sorry wenn mich das ganze geflame der Pseudointellektuellen nervt. Ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich keine Wall of Text Beiträge bringe. Schreiben kannst du ja und ich kann mich einem Vorredner nur anschließen, schreib doch Spieletests.
Spiele Berwertungen sind doch hundertprozent subjektiv, so wie es einer der Leitsprüche der 4Players Redaktion ist. Da darf man sich nicht darüber aufregen, wenn ein Spiel wie HR, zu einer polarisierenden Wertung führt. Diese Genre ist einfach zu "Neu" aufgrund der Weiterentwicklung, dass man hier keine richtigen Vergleiche ziehen kann. Vergleiche, die hier aus dem effeff herunter geprädigt werden. Ich bewerte so gut wie es geht, jedes Spiel neutral, außer es ist eine Serie von Spielen, die nahtlos an die Vorgänger anknüpfen.
Nochmals Viele Grüße
Akira
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 15.02.2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
ich seh das genauso.....6 std haben die tester gebraucht im rush modus :wink:
ich werd mich so richtig zeit lassen mit dem spiel....ausredem werd ich es bestimmt 3-4 mal durchspielen wenn es immer wieder anders abläuft
und dann komm ich auf ne spielzeit von 3-4 mal 6 std
der wiederspielwert macht meiner meinung nach ein spiel aus und bei exklusive games von sony hab ich noch nie nen fehlkauf gemacht :wink:
im gegensatz zu microsoft games
ich sag nur too human
Sehr schöner Test,dessen positive Schreibweise und hohe Endwertung mich
doch ziemlich überrascht hat. Sagt mir persönlich sehr zu und
wird wahrscheinlich zum Geburtstag geholt.
@TRichter: Zu deiner Restaurant und Buchmetapher muss ich sagen das
ich sie eigentlich sehr passend finde, aber dennoch stimmt es mMn nicht
das ein Restaurant mit guter Atmosphäre und schlechtem Essen scheiße sein muss, genausowenig wie ein Buch mit überzeugender Welt und schlechter schreibweise nich schlecht sein muss. Natürlich kommt es auf das Maß an wie schlecht das Essen ist, aber bei Feiern ziehe ich es vor in einem schönen Restaurant mit sußer Ambiente und freundlichem Personal zu essen.
Das Essen ist zwar nicht so gut wie im Restaurant nebenan, dafür ist
die Atmosphäre viel besser. Genauso ist mir ein Herr der Ringe, mit interessanter Welt und mäßigem Schreibstil, lieber als ein Buch mit belangloser Handlung und tollem Schreibstil. Genauso ist es mit Heavy Rain.
Die gute Atmo und die vielen Möglichkeiten sagen mir so zu,das ich Gameplaymängel hinnehme. Viellicht bin ich mit dieser Meinung auch ziemlich allein. Das soll natürlich nicht heißen das ich Spiele mit tollem
Gameplay schlechter finde, aber es ist nicht immer Hauptkritikpunkt für mich. Und ob es gut oder schlecht ist muss jeder für sich wissen.
Ponte hat geschrieben:
Einer der Wenigen hier, der seine richtige Meinung äussert? Wo schere ich hier alle über einen Kamm? Ließ einfach mal die letzten Seiten durch, auf welchem Level hier diskutiert wird!
Das level auf dem hier diskutiert wird ist weit unter allem. Selbst wenn man versucht objektiv zu bleiben wird einem hier Fanboyfanatismus unterstellt und dagegen sträube ich mich. Nur wenn man mal ganz objektiv ist musst auch DU zugeben das die Test`s von Jörg eher naja sagen wir mal zweifelhaft sind. Soll nicht heissen das HR mies ist oder ME2 ein mega Kracher. Ich gebe hier nur meine persönlcihe Meinung wieder und bin mit 4 bis 6 Stunden QTE´s nicht zufrieden. Wo hingegen ein ME2 welches einen mehr als 30 Stunden fesselt "zerissen" wird. Aber das ist meine Meinung die ich auch niemandem aufdrängen will. Nur hasse ich es wenn man mich dann als MS Fanboy abstempelt! Zumal beide Konsolen ihre vor und nachteile haben. HR war für mich ein riesen Hoffnungschimmer für 2010 allerdings hat mir schon die Demo diese Hoffnung zunichte gemacht. QTE´s sehe ich in manchen Spielen als notwendiges Übel und genau deswegen hasse ich es wenn man ein ganzes Spiel damit vollstopft. Eigentlich kann man dann nur sagen das es zum Glück NUR 6 Stunden dauert. Bei QTE´s kommt mir immer das Beispiel eines Affen der versuchen muss die richtige Form in das richtige Loche zu stopfen.
Aber wer drauf steht der soll es sich zulegen. Ich persönlich grabbel dann lieber UC2 aus dem Schrank.