Welcher Resident Evil-Teil ist der beste??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
und hoffentlich kommt RE5 für den "Wii"
@mutenhoshi+Jackdan2405
würde RE1 (GC) sogar "fast" mit RE4 gleichsetzen,obwohl sie völlig unterschiedlich sind.War mein erstes Spiel auf dem Cube und war und bin immer noch begeistert von dem Spiel.Naja und RE4 ist zusammen mit MP1,dass beste Spiel,das ich besitze.Ja und RE-Zero hatte ich damals auch nur angespielt,ging irgendwie schnell die Luft raus,kann man gar nicht so erklären,denn so richtig schlecht fand ich´s nun auch wieder nicht.
@mutenhoshi+Jackdan2405
würde RE1 (GC) sogar "fast" mit RE4 gleichsetzen,obwohl sie völlig unterschiedlich sind.War mein erstes Spiel auf dem Cube und war und bin immer noch begeistert von dem Spiel.Naja und RE4 ist zusammen mit MP1,dass beste Spiel,das ich besitze.Ja und RE-Zero hatte ich damals auch nur angespielt,ging irgendwie schnell die Luft raus,kann man gar nicht so erklären,denn so richtig schlecht fand ich´s nun auch wieder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Um beim Thema zu bleiben : Mein Resi Lieblingsteil ist eindeutig Resident Evil 4.
Der Teil übertrumpft seine Vorgänger bei weitem. Und zwar in meiner Meinung nach allen Kategorien. For allem was Grafik und Atmosphäre angeht ist das Game grandios und auch das Gameplay passt perfekt. Pech haben aber die Leute die die geschnittene Version haben ohne den Minigames The Mercenaries und Assinement Ada. Meiner Ansicht nach auf jeden Fall der beste Resi Teil.
Der Teil übertrumpft seine Vorgänger bei weitem. Und zwar in meiner Meinung nach allen Kategorien. For allem was Grafik und Atmosphäre angeht ist das Game grandios und auch das Gameplay passt perfekt. Pech haben aber die Leute die die geschnittene Version haben ohne den Minigames The Mercenaries und Assinement Ada. Meiner Ansicht nach auf jeden Fall der beste Resi Teil.

- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
- Nicktorious BIG
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So,dein Tetraposting hab ich mal entfernt 

Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein,meist kommt nichts gescheiteres nach.Veldin3600 hat geschrieben:Ist klar das es besser ist als seine Vorgänger.
Immer wieder schön,wenn fundierte Meinungen zum Besten gegeben werden.Veldin3600 hat geschrieben:Hab Teil 1-3 zwar nicht gespielt aber...
Okay lol,das schlägt dem Fass den Boden aus XDVeldin3600 hat geschrieben:für den Nachgänger.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hier meine Meinung zu Resident Evil 4:
Es war schon etwas kurios,dass CAPCOM das ursprüngliche Konzept just verworfen hat. Wenn dem nicht so gewesen wäre,hätten wir einen klassischen Resi-Leckerbissen mit rätselgespickten Gebäudekomplexen und Umbrella-Missetaten,soweit das Auge reicht.
Doch die Entwickler entschieden sich für eine komplette Wandlung des Spielprinzips. Im Endeffekt wurde daraus eine hirn- und anspruchslose Action-Ballerei mit kaum spürbaren Anleihen an frühere Resi-Teile. Vergangen sind die Tage,an denen man sich mühevoll gegen die Schergen Umbrellas erwehren und sich einen Weg durch Labors,Herrenhäuser und Raccoon City bahnen musste. Zugegebenermassen war es Zeit für ein wenig frischen Wind,doch was CAPCOM damit abgeliefert hat,schlägt dem Fass den Boden aus. Gott bewahre,dass man mich nun missversteht: Das Spiel ist sicher nicht schlecht.
Es bietet eine phänomenale Grafik,brachialen Sound und ein panikreiches Spielerlebnis. Es ist eines der besten Actionspiele der letzten Zeit. Doch es ist ganz und gar unhaltbar,dass dieses Spiel als Resident Evil betitelt wird. Das Spiel hat bis auf ein paar lustlos in den Ring geworfene Charaktere aus anderen RE-Titeln und Kräutern als Heilmittel nichts mit den Vorgängern zu tun. Von der lachhaften Story einmal abgesehen - es gilt,die Tochter des Präsidenten aus den Klauen von Entführern zu befreien - die wahrlich nicht vor Originalität strotzt,vermisst man das bekannte Resident Evil-Ambiente mehr als schmerzlich.
Hirn raus,Resident Evil 4 rein.
Man hastet von Schlachtfest zu Schlachtfest,ballert zahllose Gegner über den Haufen,trifft zuweilen auf Zwischengegner,die es mehr oder minder ähnlich zu bezwingen gilt,und so fort.
Rätsel? Mitnichten!
Der Rätselfaktor ist in RE 4 quasi nicht mehr vorhanden,es gibt im gesamten Spiel ein einziges Rätsel,welches als solches eigentlich ebenfalls seiner Beschreibung spottet (man soll mit der Präsidententochter Ashley 9 Platten zu einem Bild zusammenfügen).
Doch all diese Dinge sind nichts im Vergleich dazu,was deutschen Käufern blüht,wenn sie den Titel kaufen: die deutsche Version wurde geschnitten. Es fehlen ihr somit die zwei Bonusspiele 'Mercenaries' und 'Adas Assignment',in denen sich Bonusgegenstände für das Hauptspiel freischalten lassen. Somit kann sich der geneigte Spieler die Langzeitmotivation getrost in die Haare schmieren. Denn für echte Resident Evil-Spieler ist das Freispielen der Bonusitems ein Hauptziel,doch das kann man wohl vergessen.
Tja,was bleibt dann noch von Resident Evil 4?
Viel Hype um nichts? Teils,teils.
Es kann Spaß machen,wenn man das Spiel zwischendurch spielt und Lust auf eine einfach gestrickte Ballerorgie hat. Grafisch spielt das Spiel in der absoluten Oberliga mit - selten sah Action-Horror so gut aus.
Hält man sich aber vor Augen,dass auf dem Titelbildschirm,der Hülle und den Datenträgern ein RESIDENT EVIL prangt,könnte man das Spiel ebensogut aus dem Fenster werfen. Es hat in der Resident Evil-Reihe einfach nichts zu suchen und es ist schade,als alteingesessener Fan zu sehen,in welche Richtung sich die Serie entwickelt.
Leb wohl,Resident Evil!
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 06.05.2006 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht: