Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:ME in allen Ehren. Ich liebe diese Reihe. Aber warum wird andauernd ME mit HR verglichen?
Wegen der Wertungsdifferenz.

@ Pennywise

Aber so ein Konzept kann nur funktionieren, wenn die Handlung, der man folgt, gut ist und das ist sie meistens nicht.
Natürlich deswegen sagte ich ja das mich dieses Konzept wohl nicht noch einmal packen könnte weil es halt neben der Handlung falls sie nicht gefällt mich absolut nix bei der Stange halten würde.
Im Prinzip sehe ich diese Art von Spielen in der Zukunft nur Erfolgreich wenn auch andere Fix Punkte gesetzt werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Melcor legt es doch schon dar. Ganz abgesehen davon, wurden games schon immer verglichen - und wenn's nur das "ME2 bietet 30h und HR bietet 10h Spielzeit und beide bekommen 94%, kann doch nicht sein" Stein des Anstoßes ist.
Ansonsten kann man sehr wohl die Qualität von Sprechern, Dialogen, Storywriting, des Settings an sich, die ganze Technik sowieso, vergleichen. Seh da kein Problem.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Pyoro-2 hat geschrieben:"ME würde mit HR nicht verglichen werden wenn ME2 seine 92-94 % bekommen hätte."
Das ist 'ne falsche Annahme [...]
Aha, und warum?
Wenn ME2 94% bekommen hätte, wäre es in die Reihen dieser Spiele eingegangen und würde somit direkt neben Heavy Rain stehen. Wer sollte dann unzufrieden sein?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Melcor hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Es ist letzten Endes scheißegal was ein Tester über zwei Spiele sagt. ME würde mit HR nicht verglichen werden wenn ME2 seine 92-94 % bekommen hätte. Warum auch? Die Spiele haben im Grunde nichts miteinander zu tun außer Handlungsfreiraum. Und das ist kein Grund diese Spiele miteinander zu vergleichen. Das eine ist ein SciFi Shooter mit Rollenspielelementen, das andere sollte eine Art interaktiver Film werden. Worin liegt die Logik eines Vergleichs?

Ich glaube das hier einige jetzt zum Trotze Jörgs sich das Spiel nicht kaufen. Was ziemlich lächerlich ist!
Öhm, Jörg selbst vergleicht die beiden Spiele. Lies einfach mal den HR Test.
Ich weiß. Gewisse Punkte kann man auch miteinander vergleichen. Aber im Grunde sind das zwei äußerst verschiedene Spiele die eigenständig bewertet und betrachtet werden sollten. Mein Post soll Jörg ja nicht in den Schutz nehmen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²d3mon
ME2 Fraktion wäre dann zufrieden, aber was ändert das an denen, die HR für hoffnungslos überbewertet halten?!

So, bin mal schnell unter der Dusche ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Odin

Bioware sieht ME2 als Action RPG an und dann ist es auch kein Rollenspiel im klassischen Sinn und genau das hat Jörg erwartet.

@ R_eQuiEm

Ich hab nicht gesagt das ich HR nicht kaufe, nur in der jetztigen Form halt nicht.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Odin

Bioware sieht ME2 als Action RPG an und dann ist es auch kein Rollenspiel im klassischen Sinn und genau das hat Jörg erwartet.
Kann man wirklich so hart failen? ._.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Odin

"Im klassischen Sinn"... Bin ich eigentlich doch Recht froh drüber, sonst müssten ja Würfel beiliegen :ugly:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
ME2 Fraktion wäre dann zufrieden, aber was ändert das an denen, die HR für hoffnungslos überbewertet halten?!
du hast weder meine Frage beantwortet, noch hast du das Spiel gespielt um solche Sachen zu behaupten.

@cheffe:
ich glaube nicht das die DLCs jemals gratis werden. :?
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

*Popkorn auspack* :lol:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Pyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
Aber denen kann es dann doch sowieso herzlich scheiß egal sein, womit HR verglichen wird. ._.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ R_eQuiEm

Dann wirds halt nur ausgeliehen, spielen werde ich es auf jeden Fall.

@ D3mon

Dann zeig mir mal auf wo ich faile.

@ Matt

hat DA eigentlich ein Statusfenster gehabt?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

@ Chef

Eigentlich meinte ich Jörg und seine Annahme, ME2 würde ein RPG im klassischen Sinn werden. ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Abend Leute :)

Ich hab grad Kreativpause was Belohnungen/ Bestrafungen angeht... Regt mal die Phantasie an :)
Es geht darum, dass in wenigen Minuten 3 kumpels von mir kommen und wir wollen heute nicht - wie sonst üblich - unverbindlich zocken, was uns so gefällt, sonder nach System.
Also so bisschen wie bei Game-One, wenn die ein BEEF machen ^^
Nur dass wir uns nicht ein einziges Spiel nehmen, sondern wahllos 5-7 Games (egal ob Disc oder PSN-Titel). Dann spielt man entweder "alle gegen alle" (Bomberman usw.), nacheinander 1on1 (Tekken/Fifa usw.) oder der Reihe nach Highsore sammeln (Superstardust HD usw.). Wer am Ende Gesamtsieger ist, soll was bekommen, der letzte sollte bestraft werden.

Einmal haben wir das schon gemacht, war auch echt lustig, aber uns ist nur eingefallen, dass die 3 Verlierer dem Ersten einen Cocktail ausgeben irgendwann und dass Platz 2-4 dem Rang nach beim nächsten Fussballspiel von den jeweils höher platzierten mehrere "Arschbolze" bekommen ;)

Aber das war bisschen unspektakulär...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

R_eQuiEm hat geschrieben:du hast weder meine Frage beantwortet, noch hast du das Spiel gespielt um solche Sachen zu behaupten.
Welche Frage denn? Sicher, dass du mein post nicht einfach übersehen hast? :?

Und was hab ich behauptet, wofür ich das Spiel gespielt haben muss?!?! Bitte mal deutlich und für mich nachvollziehbar darlegen :?