Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

paYnis hat geschrieben:wieso heißt er chefkoch wenn er professor chaos als ava und signa hat? hmm
warum sprichst du von ihm in dritter person wenn du ihn persönlich fragen kannst?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:HR würde ich mir nicht mal kaufen, wenn ich eine PS3 hätte.
Ich weiß nicht ob mich das selbe Konzept nochmal Unterhalten würde.
Ich fand halt schon Fahrenheit scheiße und wenn ich storyintensiv nicht im Zusammenhang mit Bioware lese, klingeln bei mir auch sofort sämtliche Alarmglocken.
Story Intensiv nun wirklich nicht.
Aber das Konzept war etwas neues und ich wurde teilweise recht gut Unterhalten.
Wenn auch die Klasse mit zunehmender Dauer immer weiter abnahm.

Das Problem für mich bestand immer darin das sich im Gameplay nur auf die QTEs konzentriert wird.
Mein Joker Shenmue das die ersten wirklich guten QTEs einbrachte bestand ja zum Glück nicht nur aus QTEs sie machten nur einen kleinen Teil aus.
Hätte man bei Fahrenheit andere Elemente mit einbezogen hätte man weitaus mehr daraus machen können.
Denke mal das selbe wird für HR gelten , es ist einfach zu wenig :/

Finde es sowieso Lustig wie viele Menschen den Titel in den Himmel Hypen aber später absolut null mit dem Gameplay anfangen können oder Geduld aufbringen können es überhaupt zu beenden.
Mag ja wirklich viele geben die sich drauf freuen und das vielleicht auch zu recht aber dermaßen viele trolle die sich einen Titel Positiv lesen habe ich lange nimmer gesehen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Odin

Jörg hat bemängelt das ME2 kein Rollenspiel ist, aber Bioware hat es nie als Rollenspiel bezeichnet.

Kann man sowas dann bemängelen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Melcor hat geschrieben:Hey, HR ist immerhin 12% besser als ME2! Das ist fast so viel wie ME 2 im Vergleich zum German Truck Simulator besser ist.
ME2 mit HR vergleichen, Blasphemie! In sind ME2 die Schauplätze klein und BioWare hat nur per Illussion die Städte drumrumgebaut hat, während in HR die Schauplätze klein sind, QD aber glücklicherweise die Stadt per Illussion drumrumgebaut hat! Schon alleine daran erkennt man doch, dass so eine Wertungsdifferenz absolut unvermeidbar war.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ME in allen Ehren. Ich liebe diese Reihe. Aber warum wird andauernd ME mit HR verglichen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil beides Jörg getestet hat, er sich in seinem HR Loblied diese kindischen Seitenhiebe nicht verkneifen konnte und die Parallelen der games an manchen Stellen, wie der eben geposteten, absolut deutlich werden, sie aber zweimal unterschiedlich aufgefasst werden...vielleicht?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

R_eQuiEm hat geschrieben:ME in allen Ehren. Ich liebe diese Reihe. Aber warum wird andauernd ME mit HR verglichen?
Wegen der Wertungsdifferenz.

@ Pennywise

Aber so ein Konzept kann nur funktionieren, wenn die Handlung, der man folgt, gut ist und das ist sie meistens nicht.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ME ist ein "rollenspiel"

da wird man doch sowas auch von teil 2 erwarten dürfen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Odins son Thor hat geschrieben:ME ist ein "rollenspiel"

da wird man doch sowas auch von teil 2 erwarten dürfen?
Und wurde nicht enttäuscht, denn ME2 ist ganz klar auch ein RPG.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Was geht.
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

seph` hat geschrieben:Was geht.
vieles :wink: und dann doch nicht :cry:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ist letzten Endes scheißegal was ein Tester über zwei Spiele sagt. ME würde mit HR nicht verglichen werden wenn ME2 seine 92-94 % bekommen hätte. Warum auch? Die Spiele haben im Grunde nichts miteinander zu tun außer Handlungsfreiraum. Und das ist kein Grund diese Spiele miteinander zu vergleichen. Das eine ist ein SciFi Shooter mit Rollenspielelementen, das andere sollte eine Art interaktiver Film werden. Worin liegt die Logik eines Vergleichs?

Ich glaube das hier einige jetzt zum Trotze Jörgs sich das Spiel nicht kaufen. Was ziemlich lächerlich ist!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"ME würde mit HR nicht verglichen werden wenn ME2 seine 92-94 % bekommen hätte."
Das ist 'ne falsche Annahme und mit der fällt auch der Rest deines posts zusammen ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

R_eQuiEm hat geschrieben:Es ist letzten Endes scheißegal was ein Tester über zwei Spiele sagt. ME würde mit HR nicht verglichen werden wenn ME2 seine 92-94 % bekommen hätte. Warum auch? Die Spiele haben im Grunde nichts miteinander zu tun außer Handlungsfreiraum. Und das ist kein Grund diese Spiele miteinander zu vergleichen. Das eine ist ein SciFi Shooter mit Rollenspielelementen, das andere sollte eine Art interaktiver Film werden. Worin liegt die Logik eines Vergleichs?

Ich glaube das hier einige jetzt zum Trotze Jörgs sich das Spiel nicht kaufen. Was ziemlich lächerlich ist!
Öhm, Jörg selbst vergleicht die beiden Spiele. Lies einfach mal den HR Test.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:"ME würde mit HR nicht verglichen werden wenn ME2 seine 92-94 % bekommen hätte."
Das ist 'ne falsche Annahme und mit der fällt auch der Rest deines posts zusammen ;)
dann erklär mir mal was die beiden Spiele miteinander so verbindet bis auf die wählbaren Handlungsstränge?