Ich bin ein Fan von guten Adventures die mich Tage fesseln und bei denen cih echt mal den Kopf benutzen muss.( Geheimakte Tunguska, Black Mirror, Edna bricht aus). Aber da bekomme ich auch was für mein Geld. Ich hab mich sehr auf HR gefreut als ich die ersten Previews gelesen habe aber je mehr man von dem Spiel erfahren hat je mehr wuchs meine Abneigung. Ich bin offen für alles an Spielen aber ein Adventure mit solch einem Potenzial in der Story zu einem "QTE gedaddel" verkommen zu lassen ist für mich ein Schritt zurück. Ich hab einfach kein Spass daran die richtige Taste im richtigen Moment zu drück um danach eine Cutszene zu sehen die mir zwas die gute Story nahe bringt aber mich nicht fordert. Ich will beim Spielen auch spielen und nicht nur"weiter" klicken. Wie gesagt ich finde es einfach nur schade das es nicht ein Adventure im klassichen Sinne geworden ist. Weniger QTE`s und mehr Rätsel. Aber dann würden es ja auch nur Adventurefans kaufen...Mindflare hat geschrieben:Batman nein, Assassin's Creed II ja!guiden170881 hat geschrieben:Mir kommt es immer hoch wenn ich lese PFLICHTKAUF! Warum ist es denn ein Pflichtkauf? Weil Jörg hier 94% gibt? Oder weil die DEMO toll ist? Eher nicht! Erstmal ausleihen und dann beurteilen. Das man 4Players in Sachen Wertung nicht trauen darf beweist doch die nahe Vergangenheit. Oder hättest Du "Batman:AA"oder "ACII" so niedrig bewertet??? Der Bezug auf ME2 war doch ganz klar. Wer sich selbst für den Besten hält muss ja natürlich noch einen drauf setzen! "Heavy Rain" mag ja ein prima Spiel sein aber sicherlich ist ein, meiner Meinung nach, 6 Stunden langer Film bei dem ich ab und an mal ne Taste drücken muss sicher kein Pflichtkauf! Und schon gar nicht für 60 Euro!Akira1983 hat geschrieben: Also ich hab den Test gelesen und alle Punkte die zur Wertung beigetragen haben klingen plausibel. Warum zweifelst du die Wertung an? DOch nicht weil andere Spiele weniger bekommen haben? Hier handelt es sich um ein Genre das noch in den Kinderschuhen steckt. Also ist die Wertung schon angebracht. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass hier jeder an ME2 denkt wenn er diese Wertung hier liest? Kann das sein? Aber Jörg konnte es sich auch nicht verkneifen, da nochmal den Finger in die Wunde zu legen und auf ME2 anzuspielen. Klingt ja schon fast trotzig. Trotz allem super Test. Spiel wird als Platinum gekauft, da mir die Spielzeit einfach zu kurz. Pflichtkauf ist es allemal.
Grüße Akira
Trotzdem kann ich in beiden Spielen dem Test als solches zustimmen. Die bemängelten Punkte gewichte ich dann noch nach meinen persönlichen vorlieben und treffe dann meine Entscheidung in Verbindung mit anderem Material, das ich zum Titel schon gesehen habe.
Das steht dir natürlich auch zu. Niemand muss HR mögen. Allerdings hat es IMHO enormes Potential, wenn man sich darauf einlässt. Aber das alles kann sowieso niemand in eine Wertung packen. Test lesen, Entscheidung treffen, nicht über anderen Geschmack motzen!

MfG