Ich bin intellektuell überfordert ? Hmm ich hoffe für die Diskussion reicht es noch so grade eben

@DdCno1/Sir_pillepalle
Eine Firma wie Act/Bli wird wegen den Raubkopien für PC nicht dichtmachen. Wie man am akt. Beispiel ja sieht wird der Umsatz zu 80% von den Konsolen getragen wird.
Wenn dann aber die Anzahl der Raubkopien der PC Version bei 300% liegt finde ich das schon verwunderlich.
Meine Meinung wurde wiederlegt ?
Ich vermute das 50% der Leute die eine Raubkopie haben sich das Spiel auch gekauft hätten. Dann kommt jemand anders und sagt das es aber nur 5% wären.
Ob 5% oder 50% beides sind nur Spekulationen. Ist das eine deswegen richtig und andere falsch ?
Da außer den Fakten von von der Seite TorentFreaks sowie den Verkaufszahlen , alles reine Auslegung ist gibt es die absolute Wahrheit wohl nicht.
Ein Hersteller macht 1 Millarde Euro Umsatz bei einem Produkt. Der eine sagt bei 5% potenieller Käufer/Kopierer macht das einen Verlust von xx$. Ich sage das stattdessen 50% der Kopierer auch Käufer sind und somit xx$ Verlust auftreten.
Sind die 5% jetzt richtig da sie sich besser anhöhren ??
Fakt sind die angegebenen Downloads bei TF und danach wird der Publisher gucken. Wieviele Käufer daraus resultieren ist mal wieder nur spekulation.
Die moralische Frage
Es gibt hier in diesem Thread nur 2 o. 3 Leute die Raubkopien kategorisch ablehnen. Ansonsten ließt man nur
-Die paar Raubkopien schaden der Industrie nicht
-Ich lade nur zum testen
-Das mach doch jeder
etc.
Wo ist denn der Unterschied ob ich in den Laden gehe und es mir da klaue oder es kostenlos im Internet runterlade?
Das muss jeder für sich entscheiden.
Aber das Argument das sind ja nur ein paar , bei dem Beispiel MW2 wurden bisher 8 Millionen Einheiten verkauft (PS3/360/PC) und 4,1 Millionen illegale Downloads wiederlegt sich ja wohl bei solchen Zahlen. Selbst bei einem geplanten Gesamtverkauf von 13 Millionen Einheiten wären das immer noch 30%.
Die Folgen ??
Bei diesen Zahlen kommt wohl jeder Hersteller ins Grübeln. Ob neues DRM oder Online Kopierschutz irgendwas wird kommen. Das einfachste wäre natürlich auf die PC Version zu verzichten. Gut dabei würden im akt. Beispiel dem Hersteller 12% entgehen aber ob die so wichtig sind ?