Battlefield: Bad Company 2
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Ich finde die camper gar nicht sooo schlimm. Wenn sie nur das richtige machen würden und dazu gehört auch mal ein ziel nur zu markieren und nicht gleich zu schiesen wenn kein klares schussbild besteht. Punkte gibts da ja auch dafür. Bzw. die motion-sensors. Die werden ja überhaupt nicht eingesetzt von den snipern. Und wären aber so wichtig.
Das problem ist, dass die meisten leute die demo noch so spielen wie mwf II. Aber das neue gameplay von BCII ist eben auf teamwork ausgelegt. Es ist echt schade, aber da sind fast nur einzelkämpfer unterwegs. Keiner schaut auf sein HUD. Keiner achtet auf eine lückenfreie sich nach vorne bewegende frontlinie. Alle rennens immer und immer wieder in dem selben kugelhagel. Die sanis werfen durchaus mal hier und da ein medipack. Aber die St.Soldaten lassen sich ziemlich lumpen mit den mun-kisten. Ich hoffe mal, dass sich bei der vollversion "klügere" mitspieler finden. Denn so machts einfach am meisten spass. Und ich denke das ist auch ein wesentlicher bestandteil des neuen games.
Das problem ist, dass die meisten leute die demo noch so spielen wie mwf II. Aber das neue gameplay von BCII ist eben auf teamwork ausgelegt. Es ist echt schade, aber da sind fast nur einzelkämpfer unterwegs. Keiner schaut auf sein HUD. Keiner achtet auf eine lückenfreie sich nach vorne bewegende frontlinie. Alle rennens immer und immer wieder in dem selben kugelhagel. Die sanis werfen durchaus mal hier und da ein medipack. Aber die St.Soldaten lassen sich ziemlich lumpen mit den mun-kisten. Ich hoffe mal, dass sich bei der vollversion "klügere" mitspieler finden. Denn so machts einfach am meisten spass. Und ich denke das ist auch ein wesentlicher bestandteil des neuen games.
- Infi88
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Da muss ich dir auch Recht geben sind schon viele Pfosten unterwegs. Aber wenn man mit Kollegen zockt oder Glück hat und ein gutes Squad erwischt macht es einfach irrsinnig Spaß ;D.
Und FreshG deinen "Imba-Skill" den du hier schilderst in allen Ehren, aber was du erzählst ist Unsinn.
Natürlich kann man irgendwelche Trottel messern. Aber ein Scharfschütze der die Map kennt immer die Stellung wechselt und hinter einem Panzer oder seinem Team auf Meilen Entfernung steht der gibt dir sofort wenn auch nur kurz stehen bleibst und er freies Schussfeld hat.
So muss es ja auch sein sonst wäre die Klasse völlig fehl am Platz.
Das ist ja auch ok nur sollte es dem Team bzw. dem Sieg dienen und wenn es zu viele sind und keiner bei Rush ne Bombe legt und die an der ersten Base scheitern weil nur gesnipert und gelamt wird ist das ziemlich peinlich, das nervt die Leute nicht der Sniper an sich ;D.
Aber sinnlos darüber zu schreiben es wird in Sachen Online-Shootern immer Primaten geben über die man sich aufregt, sie dürfen nur dafür nicht belohnt werden und es dürfen nicht zu viele werden damit der Spielspaß erhalten bleibt.
Und FreshG deinen "Imba-Skill" den du hier schilderst in allen Ehren, aber was du erzählst ist Unsinn.
Natürlich kann man irgendwelche Trottel messern. Aber ein Scharfschütze der die Map kennt immer die Stellung wechselt und hinter einem Panzer oder seinem Team auf Meilen Entfernung steht der gibt dir sofort wenn auch nur kurz stehen bleibst und er freies Schussfeld hat.
So muss es ja auch sein sonst wäre die Klasse völlig fehl am Platz.
Das ist ja auch ok nur sollte es dem Team bzw. dem Sieg dienen und wenn es zu viele sind und keiner bei Rush ne Bombe legt und die an der ersten Base scheitern weil nur gesnipert und gelamt wird ist das ziemlich peinlich, das nervt die Leute nicht der Sniper an sich ;D.
Aber sinnlos darüber zu schreiben es wird in Sachen Online-Shootern immer Primaten geben über die man sich aufregt, sie dürfen nur dafür nicht belohnt werden und es dürfen nicht zu viele werden damit der Spielspaß erhalten bleibt.
- Mindflare
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Als Sniper mit Mörser unterstützung kannst du zumindest die M-COM im Haus ganz alleine erledigen. Da haben sich schon Leute (der Verteidigung) richtig drüber aufgeregt, die meinten drumherum campen zu müssen.
Als Recon kann man auch mit der Thompson oder Schrotfilten in den Nahkampf gehen. Da hilft man gut mit Motion Sensors. Zudem schafft man es mit (erweitertem) C4 eine M-COM komplett zu sprengen, ohne sie vorher aktivieren zu müssen. Ist auch immer für ne Überraschung gut.
Als Recon kann man auch mit der Thompson oder Schrotfilten in den Nahkampf gehen. Da hilft man gut mit Motion Sensors. Zudem schafft man es mit (erweitertem) C4 eine M-COM komplett zu sprengen, ohne sie vorher aktivieren zu müssen. Ist auch immer für ne Überraschung gut.
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mal ne Frage an die alten Konsoleros.
Ich bin bis jetzt immer ein reiner PC-Shooter gewesen und hab z.B. auch Call of Duty sofort wieder verkauft weil ich auf der PS3 einfach nicht damit klar kam und nicht allzuviel kohle verlieren wollte.
Ich werde in Zukunft kaum noch Zeit finden um am PC Bad Company zu spielen ( weil die Kiste im Schlafzimmer steht - und Frauchen beim schlafen durch den laufenden PC gestört wird )und daher wohl oder übel auf die PS3 - Version umsteigen muss.
Wie lange dauert es ungefähr bis man ein ähnliches Zielgefühl hat wie bei der Maus - bis ich mit den linken Stick das Ziel erfasst hab bin ich in der Regel schon tot.
Nur mit dem Recon klappt das einigermaßen weil Dir die Leute da halt einfach vor die Flinte laufen wenn Du ungefähr deren Laufwege kennst.
Aber nur campen und auf Beute warten ist auch langweilig ( bei nem Recon gehts aber nicht anders )
Als Assault loose ich ab als wäre ich der absolute ober Meganoob.
Ich war am PC schon keiner von den guten - sondern eher Durchschnitt und prinzipiell ist es mir egal ob mich jemand noob nennt solange ich Spaß dran hab ab und zu einen kill zu machen. und die K/D ratio nicht mit 0,0 anfängt.
Ich bin bis jetzt immer ein reiner PC-Shooter gewesen und hab z.B. auch Call of Duty sofort wieder verkauft weil ich auf der PS3 einfach nicht damit klar kam und nicht allzuviel kohle verlieren wollte.
Ich werde in Zukunft kaum noch Zeit finden um am PC Bad Company zu spielen ( weil die Kiste im Schlafzimmer steht - und Frauchen beim schlafen durch den laufenden PC gestört wird )und daher wohl oder übel auf die PS3 - Version umsteigen muss.
Wie lange dauert es ungefähr bis man ein ähnliches Zielgefühl hat wie bei der Maus - bis ich mit den linken Stick das Ziel erfasst hab bin ich in der Regel schon tot.
Nur mit dem Recon klappt das einigermaßen weil Dir die Leute da halt einfach vor die Flinte laufen wenn Du ungefähr deren Laufwege kennst.
Aber nur campen und auf Beute warten ist auch langweilig ( bei nem Recon gehts aber nicht anders )
Als Assault loose ich ab als wäre ich der absolute ober Meganoob.
Ich war am PC schon keiner von den guten - sondern eher Durchschnitt und prinzipiell ist es mir egal ob mich jemand noob nennt solange ich Spaß dran hab ab und zu einen kill zu machen. und die K/D ratio nicht mit 0,0 anfängt.
- Mindflare
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Einmal Killzone 2 auf normal durchspielen. Hat mich stellenweise frustriert wie sonstwas, war aber die beste Schule, da das Spiel enorm motiviert weiterzuspielen. Danach gingen alle Shooter auch mit Pad ohne Probleme
Vielleicht tut es auch der BC2 Singleplayer?
Sonst hab ich ja oben auch geschrieben, was der Recon sonst noch nützliches kann. Da braucht man nicht campen.
Vielleicht tut es auch der BC2 Singleplayer?
Sonst hab ich ja oben auch geschrieben, was der Recon sonst noch nützliches kann. Da braucht man nicht campen.
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@Wuwaldo
vielleicht hilft dir folgendes:
Ich bin (war) auch pc-spieler und bin jetzt auf konsole umgestiegen. Das hat mehrere gründe die ich jetzt nicht wieder erläutern will. Ich hatte damals beim einstieg in die konsolen-welt das selbe problem.
Allerdings ist das A und O die Controller-kalibration. Soll heissen einfach mal die settings aufmachen und sich mit der empfindlichkeit spielen. Das war für mich der schlüssel zum zielgenauen erfolg. Kurzes Beispiel: Bei bad company I (360) hab ich 4 striche von links weg eingestellt. Die standartseitige werkseinstellung des spieles ist auf 8 striche. Der unterschied ist enorm, da gehälftet. Bei bad company I konnte ich sofort nach der einstellung viel besser "vorhalten" bei bewegten zielen. Bzw. die "vorhaltbewegung" war homogener/gleichmäßiger. Ein kumpel (auch erst pc-spieler, dann 360) hatte dasselbe und war mit meiner einstellung hellauf begeistert. Bei mwf I und II hab ich auf "eigen" und dann auf die einstellung "2"
Sicherlich gibt es viele die jetzt sagen, "waaas? Da schlaf ich ja ein“. Und die aussage ist begründet, da z.b. stationierte geschützstellungen sehr langsam drehen. Allerdings vervierfacht sich die trefferquote mit handfeuerwaffen. Zumindest bei mir war es so…
Nochmals: Es gibt nichts besseres als maus und tastatur, aber einfach zu sagen mit controller ist´s unspielbar, lass ich nicht durchgehen. Übung machte schon immer den meister. Und ich liebe es mit dem Controller und angelegtem visier auch mal 15 grad oder nur 30 grad schräg zur seite gehen zu können und nicht wie bei maus und tastatur immer mit der maus „nachwischen“ zu müssen, weil eigentlich im grunde genommen nur 45 grad rein tastaturtechnsich möglich sind.
Hoffe ich konnte helfen...
vielleicht hilft dir folgendes:
Ich bin (war) auch pc-spieler und bin jetzt auf konsole umgestiegen. Das hat mehrere gründe die ich jetzt nicht wieder erläutern will. Ich hatte damals beim einstieg in die konsolen-welt das selbe problem.
Allerdings ist das A und O die Controller-kalibration. Soll heissen einfach mal die settings aufmachen und sich mit der empfindlichkeit spielen. Das war für mich der schlüssel zum zielgenauen erfolg. Kurzes Beispiel: Bei bad company I (360) hab ich 4 striche von links weg eingestellt. Die standartseitige werkseinstellung des spieles ist auf 8 striche. Der unterschied ist enorm, da gehälftet. Bei bad company I konnte ich sofort nach der einstellung viel besser "vorhalten" bei bewegten zielen. Bzw. die "vorhaltbewegung" war homogener/gleichmäßiger. Ein kumpel (auch erst pc-spieler, dann 360) hatte dasselbe und war mit meiner einstellung hellauf begeistert. Bei mwf I und II hab ich auf "eigen" und dann auf die einstellung "2"
Sicherlich gibt es viele die jetzt sagen, "waaas? Da schlaf ich ja ein“. Und die aussage ist begründet, da z.b. stationierte geschützstellungen sehr langsam drehen. Allerdings vervierfacht sich die trefferquote mit handfeuerwaffen. Zumindest bei mir war es so…
Nochmals: Es gibt nichts besseres als maus und tastatur, aber einfach zu sagen mit controller ist´s unspielbar, lass ich nicht durchgehen. Übung machte schon immer den meister. Und ich liebe es mit dem Controller und angelegtem visier auch mal 15 grad oder nur 30 grad schräg zur seite gehen zu können und nicht wie bei maus und tastatur immer mit der maus „nachwischen“ zu müssen, weil eigentlich im grunde genommen nur 45 grad rein tastaturtechnsich möglich sind.
Hoffe ich konnte helfen...
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Stimmt.Infiiiii hat geschrieben:Da muss ich dir auch Recht geben sind schon viele Pfosten unterwegs. Aber wenn man mit Kollegen zockt oder Glück hat und ein gutes Squad erwischt macht es einfach irrsinnig Spaß ;D.
Wie sehr BC2 auf gutes Teamplay ausgelegt ist merkt man immer dann am Meisten wenn es nicht vorhanden ist.

"Lustig" finde ich auf Seite der Attacker auch Leute die sie die Fahrzeuge schnappen ohne jemanden mitzunehmen,zur Base rasen und dann aussteigen.Die rennen dann hektisch zur Kiste und sind trotzdem 3 Sekunden später tot ohne was erreicht zu haben.Und die Defender schnappen sich in aller Ruhe den Panzer.
Oder wenn man in den Heli steigt und losfliegt ohne auf einen Gunner zu warten.Dabei ist gerade ein guter Gunner tödlich für die Infanterie.
Ja ja....
- Bedameister
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Ja solche Leute gibts immer wieder. Aber was will man machen ich bin auch schon Teilweiße in nen Panzer eingestiegen und hab gewartet und gewartet aber keiner wollte mitfahrenKnuP hat geschrieben:Stimmt.Infiiiii hat geschrieben:Da muss ich dir auch Recht geben sind schon viele Pfosten unterwegs. Aber wenn man mit Kollegen zockt oder Glück hat und ein gutes Squad erwischt macht es einfach irrsinnig Spaß ;D.
Wie sehr BC2 auf gutes Teamplay ausgelegt ist merkt man immer dann am Meisten wenn es nicht vorhanden ist.![]()
"Lustig" finde ich auf Seite der Attacker auch Leute die sie die Fahrzeuge schnappen ohne jemanden mitzunehmen,zur Base rasen und dann aussteigen.Die rennen dann hektisch zur Kiste und sind trotzdem 3 Sekunden später tot ohne was erreicht zu haben.Und die Defender schnappen sich in aller Ruhe den Panzer.
Oder wenn man in den Heli steigt und losfliegt ohne auf einen Gunner zu warten.Dabei ist gerade ein guter Gunner tödlich für die Infanterie.
Ja ja....

Und es ist nicht immer sinnlos alleine einfach in die gegnerische Base reinzuracen und die Bombe zu legen. Das ist mir schon öfter gelungen und sie wurde dann auch nicht defused
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- Mindflare
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Ich weiß nicht, was ich von der möglichkeit halten soll, Panzer zu "stehlen". Einerseits ist es natürlich legitim, um so jemanden zu bestrafen, der sinnlos rushen möchte. Andererseits ist es blöd, wenn die Panzer direkt aus der Basis geklaut werden, weil gerade niemand da ist, wenn der Panzer spawnt und schon ein Gegner wartet.
Eine Schlechtreihe die lückenlos genug ist, um sowas zu verhindern, wird man auf public servern nicht finden.
Besser fände ich es, wenn die Panzer stufenweise schaden nehmen, wenn sie unbesetzt sind und nicht an ihrem Spawnpunkt stehen. Dafür aber eben nur vom eigenen Team benutzt werden können.
Eine Schlechtreihe die lückenlos genug ist, um sowas zu verhindern, wird man auf public servern nicht finden.
Besser fände ich es, wenn die Panzer stufenweise schaden nehmen, wenn sie unbesetzt sind und nicht an ihrem Spawnpunkt stehen. Dafür aber eben nur vom eigenen Team benutzt werden können.
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Nee nee,macht doch Spass den Attackern plötzlich mit ihrem eigenem Panzer Saures zu geben (oder noch besser als Attacker den Defendern den Heli zu klauen).
Ich betrachte das als wichtiges Spielelement.
Auf PS ist die Abstimmung natürlich schwerer,aber darunter leiden eigentlich alle Team Shooter wenn da gerade nur Honks rumsausen.
Ich betrachte das als wichtiges Spielelement.
Auf PS ist die Abstimmung natürlich schwerer,aber darunter leiden eigentlich alle Team Shooter wenn da gerade nur Honks rumsausen.
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Sehe ich ganz genauso. Wir wollen es doch immer alle so real wie möglich. Und in wirklichkeit wird ja so ne kaserne auch bewacht. So müssen es nun auch die angreifer machen. Und es ist auch verdammt schwer soweit vorzudringen um nen panzer zu klauen. Dieses kann auch verdammt viel spass machen.
Ich denke da an erster linie an die flaggeneroberungen. Da macht der fahrzeugklau auch strategisch viel sinn.
Ich denke da an erster linie an die flaggeneroberungen. Da macht der fahrzeugklau auch strategisch viel sinn.
- Mindflare
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Normalerweise spawnt der Panzer auch nicht einfach. Man könnte doch auch einen Mitspieler einfach in diesem Panzer per Fallschirm abwerfen (per Heli absetzen) oder in die Map fahren lassen. Wenn dann einer aussteigt, ist er selbst schuld.Fuerchterberg hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso. Wir wollen es doch immer alle so real wie möglich. Und in wirklichkeit wird ja so ne kaserne auch bewacht. So müssen es nun auch die angreifer machen. Und es ist auch verdammt schwer soweit vorzudringen um nen panzer zu klauen. Dieses kann auch verdammt viel spass machen.
Ich denke da an erster linie an die flaggeneroberungen. Da macht der fahrzeugklau auch strategisch viel sinn.
Im Spiel 2 Leute in der Basis campen lassen, wiel mal einer kommen könnte ist auch nicht wirklich spaßig.
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