C.Montgomery Wörns hat geschrieben:oh man. das es manche Leute einfach nicht kapieren wollen! Es gibt schlichtweg Leute die den Controller nutzen wollen und für diese wäre es schön, wenn das ganze unterstützt werden würde. Wenn man es selbst nicht nutzt...schön und gut, aber dann muss man doch garnicht erst in den Thread hier kommen.
Oh, es gibt einen Grund, warum mir diese Entwicklung nicht zusagt. Anpassung an die träge Padsteuerung. Richtig grossartig, muss man auf Gamepadperepherie zurückgreifen, um einer anständigen Herausfordung gegenüberzustehen, weil viele Spiele darauf ausgelegt werden und der Trend es vorgibt.
Wenn ich mein virtuelles Ego lahmarschig durch die Levels bewegen muss und über die Ungenauigkeit fluche, hat das für mich reinnichts mit "Spielekomfortabilität" zu tun. Ich will gute Games zocken und brauch es nicht mordsmässig bequem haben.
Wie wärs wenn du dir den LCD gleich über deinem Bett an die Decke nagelst und nur noch mit den Augen zwinkernd steuerst. Komfortabilität der Extraklasse.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Oder äussert ihr euch beim Tagesschau (wobei ich bezweifle, dass ihr mehr macht als die Titelseite der Bild am Kiosk zu überfliegen) gucken auch über die Neuigkeiten die euch garnicht interessieren und stellt diese als unwichtig dar, weil ihr z.B. eh kein Hartz 4 bezieht!?
Wer der Bequemlichkeit halber nur Titelseiten überfliegt, dürfte klargestellt sein...
nur weil du deine prioritäten anders gesetzt hast heisst das noch lange nicht, dass niemand PC-Spiele mit dem Pad zocken darf.
Außerdem weiß ich ja nicht welche Shooter du auf dem PC in den letzten Jahren gezockt hast, aber ich habe um ehrlich zu sein noch nie einen PC-Egoshooter gespielt (zumindest von den großen aus dem Mainstream) der so schwer war, das ich sagen würde,dass es ne besonders tolle herausforderung war. Das war auch schon zu der Zeit so, als Shooter noch eine PC-Domäne war. Und es ist zwar schade, dass einige Spiele für M+T spieler zu leicht geworden sein könnten, weil die Spiele ja zur gleichen Zeit auch mit Pad steuerbar sein müssen, aber das liegt ja eher an der Faulheit der Programmierer bzw. an der Tatsache, dass es sich nicht mehr lohnt doppelt zu programmieren. Aber ich persönlich empfinde das nicht als so dramatisch, da ich wie gesagt schon früher der Meinung war,dass FPS-Shooter in der Regel nicht sonderlich schwer sind. Andere "neuerungen" wie healthregeneration etc. sind da schon etwas schlimmer. Das war ja eigentlich imemr das einzige schwere bei den shootern früher, wenn man nurnoch 15 Lebensenergie an seinem Savegame hatte und dann mit aller macht versuchen musste bis zum nächsten medipack zu kommen...aber das ist eine andere geschichte ^^
ReaverRaziel hat geschrieben:Hey, hey Leute. Finde es lustig wie die ganzen PC'ler hier über Pads ablästern. Träge und ungenau..ja genau. Wenn man damit umgehen kann, kann man auch gegen einen achso tollen Maus und Tastatur Spieler gewinnen.
Halte ich für unwahrscheinlich. Ja, manche können erstaunlich gut mit dem Pad umgehen. Und ja, manche spielen mit dem Pad auch lieber als mit Maus und Tastatur. Das ändert aber nichts daran, dass technisch gesehen die Maus einfach weit überlegen ist.
ich find ja nicht nur das 360 pad zum kotzen, aber in kombination mit nem shooter? bitte nicht!
aber noch schlimmer als n shooter ist n beat'em up
tekken @ ps 1, 2, 3 ging immer perfekt von der hand
aber tekken 6 uaf der 360 ist einfach nur widerlich
PS: den spieler will ich sehen, der mich bei nem shooter mitm pad vs m+t besiegt
Predint hat geschrieben:filmt euch mal wenn ihr mit maus und tastaur zockt....dann erklär ich euch warum leute lieber mit pads zocken.
den muss man nicht verstehen . . .
ich könnte eher über gamepad user lachen, die zB bei racing games ihren ganzen körper in den kurven nach rechts und links mit bewegen.
und auch ansonsten bei jeden game mitzucken o.O
und so mit den gamepad fuchteln als könnte man denken es wär die wii motion o.O
mal hängt der gamepad halb übern kopf, dann wieder zwischen den knien.
da sitze ich lieber steif gerade an meinen schreibtisch
Predint hat geschrieben:filmt euch mal wenn ihr mit maus und tastaur zockt....dann erklär ich euch warum leute lieber mit pads zocken.
den muss man nicht verstehen . . .
ich könnte eher über gamepad user lachen, die zB bei racing games ihren ganzen körper in den kurven nach rechts und links mit bewegen.
und auch ansonsten bei jeden game mitzucken o.O
und so mit den gamepad fuchteln als könnte man denken es wär die wii motion o.O
mal hängt der gamepad halb übern kopf, dann wieder zwischen den knien.
da sitze ich lieber steif gerade an meinen schreibtisch
Einfach zu geil . Habe mal sowas Live mit erlebt
Danke für die köstliche Beitrag xD
Das mit dem Mitzucken kenn ich passiert mir auch, das kann man auch nich wirklich kontrollieren, wenns wirklich brenzlig wird und das Adrenalin steigt kommt sowas halt vor. Aber das wilde Padrumfuchteln und rumhampeln is echt peinlich sowas mach ich auch nich
kindra_riegel hat geschrieben:Wer beim Zocken eines Ego-Shooters mit Maus und Tastatur auf die Idee kommt, einen Xbox360-Controller anzuschließen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
ReaverRaziel hat geschrieben:Es hat doch wohl jeder seinen eigenen Geschmack und den sollte man auch gefälligst akzeptieren und hier nicht so nen mist schreiben
Mfg
Ja richtig, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Meiner ist, dass ich FPS+Pad einfach scheiße finde und das schreibe ich auch. Das darfst du jetzt gerne akzeptieren
PS: Du predigst Toleranz und bezeichnest im selben Satz das Geschreibsel anderer als Mist - das nenne ich konsequent!
Ich kann ja verstehen, wenn man die Maus zum Umsehen und Zielen benutzen will...aber die Tastatur zum Lenken der Spielfigur? Ist doch grausam...unpräzise und ungenau.
Erynhir hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, wenn man die Maus zum Umsehen und Zielen benutzen will...aber die Tastatur zum Lenken der Spielfigur? Ist doch grausam...unpräzise und ungenau.
und was ist daran unpräzise?
3 finger (asdw) vs einen daumen (steuerkreuz oder analog)
ich komme bei weiten besser/präziser mit tasta hin als mit gamepad, obwohl ich mit gamepad (ATARI, SNES, PS1 ) aufgewachsen bin
Schade, bin auch jemand der gerne mal den Hebel umlegt und über den Fernseher und auf der Couch rumdaddelt. Weil auf der Couch liegen mit Maus und Tastatur ist zum surfen okey, aber nicht zum zocken.
Ich würd mal gern wissen, wie viele Leute WIRKLICH Bioshock 2 gekauft haben und sich jetzt WIRKLICH aufregen, dass man es nicht mit Pad zocken kann...Also ich prophezeihe mal, dass es eher wenig Leute sind.
Wieso sollte ich mir in einen Porsche nen Trabbi Motor einbauen?
....
Wieso sollte ich ein Spiel verkrüppeln indem ich es mit Controller spiele ...
PS: und weil ich hier so viele Spieler sehe die sagen, wenn ich nen Pad in der Hand habe, kann ich gegen Maus und Tastatur gewinnen .... Nen Pad hat schon alleine eine Maximale umdrehungsgeschwindigkeit ... Da Strafe ich um die Person rum und die kommt nichtmal hinterher mit dem drehen .... Ich bin mir sicher das wenn es einen Quake 3 Arena Profi mit Pad geben würde, das der jemals gegen einen mit Maus und Tastatur gewinnen würde .... never
Erynhir hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, wenn man die Maus zum Umsehen und Zielen benutzen will...aber die Tastatur zum Lenken der Spielfigur? Ist doch grausam...unpräzise und ungenau.
und was ist daran unpräzise?
3 finger (asdw) vs einen daumen (steuerkreuz oder analog)
ich komme bei weiten besser/präziser mit tasta hin als mit gamepad, obwohl ich mit gamepad (ATARI, SNES, PS1 ) aufgewachsen bin
Der unterschied ist das das Spiel bei WASD nur auf die eingabe an sich reagiert während du beim analogstick verschiedenste Stufen hast. umso weiter du neigst umso schneller bewegt er sich oder bei rennspielen umso stärker geht er in die Kurve.
Ich hab ale teile von Splinter Cell damals auf der Ps2 gespielt, als ich dann zum Pc wechselte bin ich immer in die Gegner hineingerannt weil es einfach furchtbar ungenau bei verschiedenen bewegungsgeschwindigkeiten ist. Theoretisch gibt es auf Pc 3 Geschwindigkeiten. gehen, laufen und sprinten, aber meist werden nur 2 geschwindigkeiten genutzt und es fühlt sich mit analogstick einfach weicher und genauer an. Das ist einer der großen Vorteile eines Pads, weswegen Sport und Rennspiele mit Tastatur eigentlich unspoielbar sind.