Supreme Commander 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Echo.Mirage hat geschrieben:Hier leider mal wieder ein beweiß das operative hektik geistige windstille ersetzt. Was mich am meisten an diesen verschlimmbesserungen stört ist das nicht mal erklärt wird warum sie sich dafür entschieden haben...
Ja. Die Änderungen sind nicht nachvollziehbar. Jeder der ein Fan von Sup Com ist, mochte es wohl genau weil es ein wenig anders war als die meisten Titel. Ein behutsam verbesserter zweiter Teil (vor allem in Sachen Performance) wäre für mich ein Pflichtkauf gewesen. Das hier klingt allerdings wirklich nicht allzu interessant.
ProphXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProphXL »

Ich finde die Änderungen recht gut.
Ich fand Sup 1 recht interessant, jedoch war es für mich einfach zu hektisch und der Überblick ging bei mir total flöten.

Das die Sup 1 , ich sag mal, vereinfachen , ist für mich ein Anreiz mir das Spiel anzuschauen.

Das viele darüber nicht begeistert sind kann ich auch nachvollziehen.
Sup 1 musste man "können" da wurde definitiv "Skill" gefordert.
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Echo.Mirage hat geschrieben:Hier leider mal wieder ein beweiß das operative hektik geistige windstille ersetzt. Was mich am meisten an diesen verschlimmbesserungen stört ist das nicht mal erklärt wird warum sie sich dafür entschieden haben...
War doch genau so mit der Serverauswahl bei Multiplayergames in den letzten 12 Monaten. Sie ist bei fast allen neuen Titeln nicht vorhanden. Ohne Begründung. Zum Kotzen.

Ich habe Supreme Commander geliebt, was ich nach dem Review sagen kann ist, dass Square Enix es so sehr kastriert hat, dass es genauso gut C&C 5 heißen kann... und dass ich dafür wohl keinen Cent abdrücken werde. Ich bin weniger wütend als traurig darüber. Es geht echt abwärts
acocalypse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acocalypse »

eric86 hat geschrieben: Angezockt wird das Spiel auf jeden Fall, den Alten spielen zu Ehren, aber obs mich überzeugen wird wage ich doch arg zu bezweifeln... C&C, DoW und jetzt steht auch SC vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Wenn das so weiter geht stehen den wirklich ambitionierten Strategen der alten schule wahrlich düstere Zeiten bevor.
/100% Sign

Versteh einer was in den Köpfen der entwickler vorgeht....
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Hat schon seinen Grund warum sich bei mir die Zehennägel hochrollen wenn bei einem Nachfolger davon gesprochen wird das er "leichter zugänglich" werden soll.Meistens werden nämlich die Sachen zusammengestrichen die den Vorgänger so besonders machten.Egal ob das jetzt SupCom 2 oder Tetris ist.^^
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

KnuP hat geschrieben:Hat schon seinen Grund warum sich bei mir die Zehennägel hochrollen wenn bei einem Nachfolger davon gesprochen wird das er "leichter zugänglich" werden soll.Meistens werden nämlich die Sachen zusammengestrichen die den Vorgänger so besonders machten.Egal ob das jetzt SupCom 2 oder Tetris ist.^^
Tetris + Square Enix = Squares only.
Riishah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riishah »

Ich bin schockiert... Was da übergeblieben ist kann man doch kaum Supreme Commander nennen!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

UberSoldat hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:Hat schon seinen Grund warum sich bei mir die Zehennägel hochrollen wenn bei einem Nachfolger davon gesprochen wird das er "leichter zugänglich" werden soll.Meistens werden nämlich die Sachen zusammengestrichen die den Vorgänger so besonders machten.Egal ob das jetzt SupCom 2 oder Tetris ist.^^
Tetris + Square Enix = Squares only.
Du darfst den depressiven, anti-sozialen, homosexuell angehauchten, Protagonisten nicht vergessen :lol:
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Ob die Zoom-Funktion überhaupt noch einen strategischen Sinn hat, wenn man erstens sowieso schnell seinen Superroboter aufs Feld schicken kann und zweitens generell mehr auf kleine Karten und andere "Echtzeitstrategiebeschleuniger" gesetzt wird?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Ich fürchte das wird zu Mainstream :/
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

scorpion or monkey hat geschrieben:Ob die Zoom-Funktion überhaupt noch einen strategischen Sinn hat, wenn man erstens sowieso schnell seinen Superroboter aufs Feld schicken kann und zweitens generell mehr auf kleine Karten und andere "Echtzeitstrategiebeschleuniger" gesetzt wird?
Der Zoom ist doch das einzige, was SupCom 2 von der Konkurrenz noch abhebt :roll: Weder die großen Ausmaße, noch die besondere Wirtschaft, noch die Einheitenvielfalt ist geblieben. Und das hat Supreme Commander 1 neben dem Zoom ja so stark hervorgehoben.
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Und wieder fällt ein Titel mit einem erbärmlichen Sturz auf die Knie. Das Spiel nur grafisch aufzubessern hätte mehr Stil als dieser Mist der hier auf einem trügerischen Silbertablett geboten wird.

Wie bei Dawn of War wird hier etwas explosives auf ein Minimum getrimmt...
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Mir hat damals schon die demo gereicht,war viel zu kompliziert.Wenn es entschlackt werden soll.,begruesse ich das sehr
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

RPG-Gamer hat geschrieben:Mir hat damals schon die demo gereicht,war viel zu kompliziert.Wenn es entschlackt werden soll.,begruesse ich das sehr
RPGler, Konsolero, FF7 Fan

Dass du keinen Spass an Supreme Commander 1 hattest, hätte ich dir schon vorher sagen können

nicht ganz ernst nehmen ;)