Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

falls nicht bereits geposted: http://www.petitiononline.com/AlanWake/petition.html

Bereits über 13000 Unterzeichner
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

joker0222 hat geschrieben:falls nicht bereits geposted: http://www.petitiononline.com/AlanWake/petition.html

Pff, ich werde doch nicht bei MS betteln und den Kram dadurch noch mehr hypen.

Deren Entscheidung, dass die mein Geld für das Spiel nicht wollen kann ich voll und ganz akzeptieren. Jeder Herstellerkann sein Lineup so konstruieren wie er möchte. Aber diese dreiste Begründung bei so offensichtlicher Intention gehört abgestraft.

Kommt es nicht für PC --> fällt für mich eh raus
kommt es doch --> wurde ich dreist belogen und ich will es nicht

Schade bei einem Spiel, das etwas einzigartiges werden konnte (auch wenn es neuerdings nciht mehr so aussieht). Aber ich bin zu wenig süchtig, als dass ich jetzt schon verzweifelt Publishern hinterher renne.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Sobalds M$-Games dreckig geht schmeißen sie 10 Download-contents rein und bringen alles als Paket fürn PC raus, also beruhigt euch^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

19Bull82 hat geschrieben:Sieh dir mal an was aus Spielen wie Syndicate, Deus Ex, Civilization, Sims, F.E.A.R., C&C oder Far Cry geworden ist als sie auf den Konsolen erschienen. Wahrscheinlich hast du Syndicate am PC damals weder gespielt noch eine Ahnung was das überhaupt ist. :wink:

Egal was für den PC entwickelt und konzipiert wurde, sobald es für Konsolen kam wurde es belangloser Mist.
Du Argumentierst in die falsche richtung. Ich dachte wir sprechen über Konsolenports für den Pc. Großartige Konsolenspiele die ich ständig auf meinem Pc spiele wie Bionic Commando, Street Fighter, Metal Gear Solid Sons of Liberty, Kane & Lynch, Bioshock.

Und du tust so als würden nur Pc Spiele Qualität bedeuten wo doch der großteil der Gaminggeschichte auf Konsolen stattfand. Und du tust so als würde jeder der bei Sinnen ist und Geld verdient einen Pc besitzen müssen wenn er Spielen möchte, als wären alle die sich nur mit Konsolen zufrieden geben naive Kinder.
Woher kommst so eine Meinung? Das einzige das ich mir Vorstellen kann ist schwerste Verbitterung.
Wenn jemand seine Spiele anpassen mag, soll er Pc spielen, wenn jemand unkompliziert Spielen möchte mit einer großen Auswahl an Titeln soll er auf Konsolen spielen. Wer bist du denn das du Konsolenspieler beleidigst wo du doch im endeffekt hauptsächlich Pc Spieler mit so einem Schwachsinn schlecht machst.
Zuletzt geändert von Asmilis am 14.02.2010 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

joker0222 hat geschrieben:falls nicht bereits geposted: http://www.petitiononline.com/AlanWake/petition.html

Ich kann ja verstehen das es für PC Besitzer Schade ist.

ABER zeig mir eine einzige Petition die bei dem selben Thema gefruchtet hat.....
Das kann niemand weil es den schlichtweg niemanden interessiert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

warum müssen fanboys überhaupt andere beleidigen?
die wahl einer plattform hat nur mit persönlichem geschmack und nichts mit alter oder vernunft zu tun. wer deswegen andere beleidigen muss, hat schlicht einen an der klatsche.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Pennywise hat geschrieben:

Ich kann ja verstehen das es für PC Besitzer Schade ist.

ABER zeig mir eine einzige Petition die bei dem selben Thema gefruchtet hat.....
Das kann niemand weil es den schlichtweg niemanden interessiert.
keine ahnung ob das fruchtet. wollte es auch nur mitteilen, falls sich da jemand einschreiben will. mich interessiert das spiel eh nicht so sehr.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

haha - also sagen die: Wir können mehr Geld aus den Xbox besitzern pressen - also kauft euch auch eine Xbox!!

Da könnt ihr lange warten M$ ;)

Abgesehen davon, dass es auch für den PC kommen wird...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

dabrain00 hat geschrieben:haha - also sagen die: Wir können mehr Geld aus den Xbox besitzern pressen - also kauft euch auch eine Xbox!!

Da könnt ihr lange warten M$ ;)

Abgesehen davon, dass es auch für den PC kommen wird...
Ich finds sehr amüsant das sich da alle so sicher sind. ^^
MS bringt keine Spiele mehr auf den PC, schon Jahre nicht.

Obwohl es natürlich schade ist für viele die es spielen wollten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich glaube nicht, dass MS mit dieser "Einstampfung" neue Kunden anlocken will.

Vielmehr glaube ich dass man sich Arbeit sparen will, die sich hinterher kaum bzw. gar nicht rendiert.

Und wenn ich ehrlich sein soll, ich glaub nicht dass die PC-Version kommen wird.

Halo 1 und 2 sind für den PC gekommen, Halo 3 nicht.
Gears of War 1 kam für den PC, Gears of War 2 nicht.

Bei Alan Wake verzichtet MS eben gleich auf eine PC-Version.

Aber wie sich manche hier wegen sowas so anstellen und aufregen ... .
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Prince

Doch, die wollen damit neue Kunden anlocken, denn eine Portierung würde sich lohnen. Wenn sie Portierungen generell nicht lohnen würden, würde sie keiner mehr machen. Sicher werden auf dem PC weniger Einheiten verkauft, aber Gewinn macht man eben dennoch.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Prince

Doch, die wollen damit neue Kunden anlocken, denn eine Portierung würde sich lohnen. Wenn sie Portierungen generell nicht lohnen würden, würde sie keiner mehr machen. Sicher werden auf dem PC weniger Einheiten verkauft, aber Gewinn macht man eben dennoch.
Klar will MS neue Kunden, aber ich glaube nicht, dass das der größte Grund für die Entscheidung war.

Und klar wäre die Portierung profitabel .... aber wahrscheinlich nicht profitabel genug - was wahrscheinlich der größte Grund dafür ist, dass keine PC-Version kommen wird.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Beitrag von Mindflare »

GamePrince hat geschrieben: Aber wie sich manche hier wegen sowas so anstellen und aufregen ... .
Es geht hauptsächlich um die Begründung. Wenn sie zu wenig rentabel sind, kann man das doch veröffentlichen (böse Raubkopierer etc.). Wenn sie zu faul sind, könnte man immer noch eine spätere Veröffentlichung offenhalten. Aber einfach zu behaupten "auf der Couch spielt es sich besser" ist unverschämt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Beitrag von GamePrince »

Mindflare hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Aber wie sich manche hier wegen sowas so anstellen und aufregen ... .
Es geht hauptsächlich um die Begründung. Wenn sie zu wenig rentabel sind, kann man das doch veröffentlichen. Wenn sie zu faul sind, könnte man immer noch eine spätere Veröffentlichung offenhalten. Aber einfach zu behaupten "auf der Couch spielt es sich besser" ist unverschämt.
Ja, die Begründung ist schon totaler Misst, gar keine Frage.

Aber viele regen sich hier nicht wegen der Begründung, sondern wegen dem Fakt auf, dass es doch keine PC-Version geben wird.

Klar, ärgerlich, aber deshalb muss man nicht gleich austicken.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Prince

Nein, eine PC Version wäre fast sicher profitabel genug gewesen, aber MS würde den PC als Spieleplattform am liebsten verbieten. Die konzentrieren sich nur noch auf die 360 (hat sie auch genug Geld gekostet) und damit natürlich auch auf den Bezahlservice Xbox Live, der in den Plänen von MS eine ganz besondere Rolle spielt.