Kauft ihr euch DLC´s?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kauft ihr euch DLC´s?

Ja, wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich alles was es dazu gibt.
7
10%
Ja, aber nur bei besonders guten Titeln kauf ich mir die Extras.
23
34%
Selten, da ich das spiel meistens nach dem ersten Durchspielen satt habe.
9
13%
Nein, aber ich würde mir welche holen, wenn es diese in Form von Zusatz-Disks gäbe.
10
15%
Niemals, ist doch nur Geldmacherei, da man den Zusatz auch locker ins Originalspiel hätte integrieren können.
19
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Arkune hat geschrieben:Die Antworten gefallen mir nicht so…
Ich mag es gerne einfach und unkompliziert zum Beispiel:

Oft
Manchmal
Selten
Nie

Begründen kanns ja jeder in einem Beitrag.
Ansonsten würde ich die Fragestellung ändern.

Da wir das nun hätten zum Thema:

[x]Selten,
Wobei ich mit dem Rest der Antwort nicht ein verstanden bin.

Das Spiel und der DLC müssen mir gefallen dann überlege ich es mir. Aber auch der Preis spielt sicher eine Rolle.
nur sone Frage... also nicht gleich angegriffen fühlen oder so... nunja... ähm , wenn dir keine Antwort gefällt... warum antwortest du dann überhaupt?... ich wollte nunmal nur das wissen (bzw., wer meine Ansicht vertritt)... das was du da aufgezeichnet hast, ist imho ne andere Umfrage... whatever. :?

Ich persönlich glaube, diese DLCs die wir zurzeit kennen, sind nur ein übergang,
Im Grunde sind DCLs der Tod für das Game-system, was wir kennen... in Zukunft wird man sich nurnoch eine "freischalte disk" kaufen müssen für 60€ um das eig. spiel runterladen zu können, ohne diese daten weiterreichen zu können versteht sich ;-)
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Hier fehlt auf jeden Fall "bei guten Angeboten hole ich mir DLCs".
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja ich hol sie mir wenn es Sinn macht schon (Re 5,L4d,L4D2,Fallout 3 ) aber jedes hol ich mir nicht

Also X oft
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Bis jetzt noch nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

[x] Wenn mir das Spiel gefällt und der DLC gut zu sein scheint.

Für neue Waffen würde ich niemals Geld ausgeben, egal bei welchem Spiel, für eine gute neue Quests bin ich hingegen gerne bereit, mal ein paar Euro hinzublättern. Habe ich z.B. für den Watches Keep bei DA:O getan und es nicht bereut.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

silverarrow hat geschrieben:nur sone Frage wenn dir keine Antwort gefällt... warum antwortest du dann überhaupt?
Weil ich es kann.
silverarrow hat geschrieben:... ich wollte nunmal nur das wissen (bzw., wer meine Ansicht vertritt)... das was du da aufgezeichnet hast, ist imho ne andere Umfrage... whatever. :?
Die Frage lautet doch „Kauft ihr euch DLCs?“ oder?
Insofern wären sogar die Antwortmöglichkeiten „Ja“ und „Nein“ richtig. Oft, manchmal, selten und nie ist nur noch eine Aufschlüsselung in die Häufigkeit weil ja und nein ein recht langweiliges Ergebnis abliefern würden.
Deine Fragestellung ist nicht wirklich exakt.
Mixt du da nicht „Warum kauft ihr euch DLCs?“ mit „Wie oft kauft ihr euch DLCs?“

Ich habe bisher zwei DLCs erworben in den 4 Jahren dieser Generation.
Das ist doch wohl selten oder?
Habe ich diese DLC nun selten erworben weil ich du einfach die meisten Titel für mich abhacke nachdem ich sie einmal durch habe? – Nein.
Ich habe so selten DLCs erworben weil die Kombination „Gutes Spiel + guter DLC + fairer Preis“ selten ist.
Passt deine Antwort nun für mich? Nicht wirklich denn deine in der Antwort angegebene Begründung trifft einfach nicht zu.
Deshalb finde ich sollte man bei Umfragen die Antwort von der Begründung trennen. So einfach ist das.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nein, niemals.
kein bock auf kleine häppchen. will lieber richtige addons die fast an den umfang vom hauptspiel dran kommt und für sowas zahle ich dann auch gerne was.

solche kleinen häppchen waren früher gratis in patches mit drin . . . -.-
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Bis der DLC zu einem Game rauskommt, habe ich das Spiel meistens schon durch, spiele etwas anderes und habe eigentlich schon gar kein Interesse mehr an einem Add-On. Insofern war ich bisher eher selten in Versuchung.

Bei einem Spiel hätte mich der Zusatzinhalt bisher tatsächlich interessiert, und zwar bei Borderlands, weil ich das aktuell noch mal mit einem Freund im Co-Op durchspiele - nur darf ich da ja als deutscher Spieler keine Inhalte runterladen, die mit meiner Importversion funktionieren würden. Bevor ich mir die Mühe mache, irgendwelche Fake-Accounts einzurichten und mich durch VPN-Verbindungen ins Ausland zu tunneln, teile ich dem Hersteller hiermit lieber mal mit, was er mich alles kann, und gebe mein Geld halt anderweitig aus.

Wegen der Zensurthematik und weil ich die gekauften Sachen auch gerne mal zu Freunden mitnehmen oder in 10 Jahren noch im Retro-Rausch zocken will gilt also:

[X] Nein, aber ich würde mir welche holen, wenn es diese in Form von Zusatz-Disks gäbe.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenns so geil ist wie TLAD oder TBGT.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Selten!
Altair8891
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair8891 »

[X] Ja, aber nur bei besonders guten Titeln kauf ich mir die Extras.

kam bis jetz aber nur bei wipeout hd und assassins creed vor. und bei lbp (fluch der karibik pack).
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

[X] Ja, aber nur bei besonders guten Titeln kauf ich mir die Extras.

Wobei es mir aber viel lieber wäre, wenn ich's auf CD kaufen könnte. Denn so hat man nciht wirklich etwas davon.