BioShock 2: Kein 360-Controller-Support für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

ZOMB13 hat geschrieben: den muss man nicht verstehen . . .
ich könnte eher über gamepad user lachen, die zB bei racing games ihren ganzen körper in den kurven nach rechts und links mit bewegen.
und auch ansonsten bei jeden game mitzucken o.O
und so mit den gamepad fuchteln als könnte man denken es wär die wii motion o.O
mal hängt der gamepad halb übern kopf, dann wieder zwischen den knien.

da sitze ich lieber steif gerade an meinen schreibtisch
Also ich habe einen unglaublich gemütlichen Wippstuhl und ich hab ein Fußteil und so liege ich fast mehr als das ich sitze, und ich nehm auch oft meine Decke hinzu und kuschel mich darin ein. Ich bin sogar schon beim Filmeschauen darauf eingeschlafen, also man muss nicht steif sitzen. Pc spielen kann auch sehr gemütlich sein.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wer will schon mit dem kleinen billig-plastk-ei zocken ?
kann ja jeder mit dem Peripheriegerät spielen das er bevorzugt nur muss ja nich jeder mit dem layout von dem microsoft schrott auf den zeiger gehen ...... drücke XY bla bla zum ducken bla bla ...

braucht kein mensch --> nervt nur tierisch
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Hardtarget hat geschrieben:wer will schon mit dem kleinen billig-plastk-ei zocken ?
kann ja jeder mit dem Peripheriegerät spielen das er bevorzugt nur muss ja nich jeder mit dem layout von dem microsoft schrott auf den zeiger gehen ...... drücke XY bla bla zum ducken bla bla ...

braucht kein mensch --> nervt nur tierisch

hmm hatte schon eine menge game pads für den pc und der von der xbox ist um klassen besser...
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 2 Kein Gamepad

Beitrag von Duracell Hase »

Ponte hat geschrieben: Das ist der Punkt, den ich wirlich für eine Sauerei halte: Microsoft hält sich nicht an die eigenen Konventionen! Ich meine, was kommt da als nächstes, wenn ich mir meine Grundsätze einfach so abändern kann? Armer Endverbraucher.... :roll:
MS interessiert es mittlerweile einen Scheiß, was mit GFWL wird. Die wollen jetzt nur noch ihre XBox los werden.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:oh man. das es manche Leute einfach nicht kapieren wollen! :D Es gibt schlichtweg Leute die den Controller nutzen wollen und für diese wäre es schön, wenn das ganze unterstützt werden würde. Wenn man es selbst nicht nutzt...schön und gut, aber dann muss man doch garnicht erst in den Thread hier kommen.
Oh, es gibt einen Grund, warum mir diese Entwicklung nicht zusagt. Anpassung an die träge Padsteuerung. Richtig grossartig, muss man auf Gamepadperepherie zurückgreifen, um einer anständigen Herausfordung gegenüberzustehen, weil viele Spiele darauf ausgelegt werden und der Trend es vorgibt.

Wenn ich mein virtuelles Ego lahmarschig durch die Levels bewegen muss und über die Ungenauigkeit fluche, hat das für mich reinnichts mit "Spielekomfortabilität" zu tun. Ich will gute Games zocken und brauch es nicht mordsmässig bequem haben.

Wie wärs wenn du dir den LCD gleich über deinem Bett an die Decke nagelst und nur noch mit den Augen zwinkernd steuerst. Komfortabilität der Extraklasse.

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Oder äussert ihr euch beim Tagesschau (wobei ich bezweifle, dass ihr mehr macht als die Titelseite der Bild am Kiosk zu überfliegen) gucken auch über die Neuigkeiten die euch garnicht interessieren und stellt diese als unwichtig dar, weil ihr z.B. eh kein Hartz 4 bezieht!?
Wer der Bequemlichkeit halber nur Titelseiten überfliegt, dürfte klargestellt sein...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Was mich stört, ist, dass es mal wieder um den 360-Controller geht. Es gibt genug andere Controller auf dieser Welt, was ist mit denen??? Das ist so mies, dass am PC jetzt Pad-Support nur noch für 360-Controller besteht. Als ob jeder mit einem 360-Controller spielen wollte.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von DerSnake »

kindra_riegel hat geschrieben:Wer beim Zocken eines Ego-Shooters mit Maus und Tastatur auf die Idee kommt, einen Xbox360-Controller anzuschließen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Jap...kann ich nur zustimmen. Ausser man hat sein PC an am TV angeschlossen, und man will von der Couch aus zocken. Das ist dann ein Prolblem. :lol:

Fakt ist aber: Ego Shooter auf PC wird mit Maus& Tastatur gezockt. :!:
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Hmmm ich glaube wer gerne von der Couch aus auf dem mega LCD spielt hätte sich vielleicht lieber eine Konsole gekauft. Schließlich sind die darauf ausgelegt.

Padsupport für PC-Shooter ist absoluter Schwachsinn, auch wenn es vielleicht alle 50 Zocker mal einen gibt der drauf steht - es muss ja nicht jede Wohnung behinderten gerecht sein.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von MoS. »

tacc hat geschrieben:Die haben schon nen PC und wollen trotzdem nen Shooter mit Controller spielen. Muss ich das verstehen?
Nunja, wenn ich die Wahl habe zwischen einem unbequemen Bürostuhl, einem 22 Zoll Monitor und auf der anderen Seite einem Sofa und einem Full HD 106cm Fernseher, dann nehme ich lieber die 2. Wahl.

Shooter mit Controller spielen ist doch eh schon Gang und Gebe seit PS3 und Xbox360 auf dem Markt sind.

Nun könnte man ja behaupten, "spiel doch Bioshock 2 direkt auf Xbox360 oder PS3, wenn du nen Controller benutzen möchtest..."

Das ist ein guter Einwand, ich persönlich spiele die Spiele aber lieber auf dem PC und dann über HDMI auf dem TV, da man dann eben AA / AF zuschalten kann, und auch wirklich die 1900er Auflösung verwenden kann, guten PC vorausgesetzt.
ehlemann hat geschrieben:Hmmm ich glaube wer gerne von der Couch aus auf dem mega LCD spielt hätte sich vielleicht lieber eine Konsole gekauft. Schließlich sind die darauf ausgelegt..
Auf der Box / PS3 haste aber kein AA / AF / 1900er Auflösung, insofern hat man grafisch deutliche Vorteile, wenn man ein PC Spiel auf dem Full HD TV abspielt. Aber dafür braucht man dann eben Controller Support.... :x

Fands ja schon schade bei Dragon Age, dass die PC Version mit Controller nicht spielbar war, so musste man die Schrottgrafik auf Xbox360 ertragen.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Schwache Vorstellung von 2K Games. Ich denke ja mal, dass sie einfach zu faul sind und davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der PC Gamer kein Gamepad zu Hause haben.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

einfach xpadder verwenden. mapt beliebiges gamepad auf beliebige tasten und maus. völlig frei belegbar.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Niedlich, wie ein paar Witz-Figuren versuchen, über Leute herzuziehen, die mit Pad spielen können und zwar gut. Wenn man es selber nicht kann. Ach, nein, ich vergaß, M + T ist ja sooo viel besser & komfortabler.

JaJa :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

I.K.E. hat geschrieben:Niedlich, wie ein paar Witz-Figuren versuchen, über Leute herzuziehen, die mit Pad spielen können und zwar gut. Wenn man es selber nicht kann. Ach, nein, ich vergaß, M + T ist ja sooo viel besser & komfortabler.

JaJa :lol:
Deshalb werden M/T User bei vielen PS3 Spielen online ja auch gebannt. Eben weil es so viel besser ist.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich spiele ganz gerne mal mit Pad, es ist viel gemütlicher. Das 360er ist auch echt super. Nur die Eingewöhnung bei einem Shooter ist ätzend.
ReaverRaziel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReaverRaziel »

Hey, hey Leute. Finde es lustig wie die ganzen PC'ler hier über Pads ablästern. Träge und ungenau..ja genau. Wenn man damit umgehen kann, kann man auch gegen einen achso tollen Maus und Tastatur Spieler gewinnen. Bin vllt der einzige hier, aber ich finde die Steuerung mit M+T und der Wii Mote einfach nur Scheiße. Habe Metroid Prime 3 auf der Wii und die Steuerung nervt einfach nur. Wäre glücklich wenn ich es mit meinem guten, alten GC Pad spielen könnte. Das is auch der grund weshalb es das erste Prime der Trilogie ist was ich nicht durchgespielt habe und das nur weil Nintendo mir diese Steuerung aufzwingen musste. Und somit komme ich zu Bioshock. Soll auch Menschen geben die keine PS3 oder 360 haben und Bioshock 2 trotzdem spielen wollen...und das mit einem Controller ! Ja, richtig gelesen: CONTROLLER! Vllt weil er es von den alten Konsolen gewohnt ist, oder aber von Bioshock 1 was ja Controller unterstützt hat. Deswegen müsste es eig selbstverständlich für die Entwickler sein, das einzubauen. Lasst doch einfach nur eure cmmts wie: "man, muss man dämlich sein mit nem Pad am PC zu spielen". Es hat doch wohl jeder seinen eigenen Geschmack und den sollte man auch gefälligst akzeptieren und hier nicht so nen mist schreiben :roll:

Mfg