platonische Freundschaft

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Können Männer und Frauen Freunde sein?

Dazu bedarf es keiner Studien! Es klappt!
63
76%
Nein, ich halte es für ausgeschlossen,es geht nicht.
11
13%
Naja es gibt ja sicher auch Männer und Frauen wo schon rein optisch niemals ein Reiz aufkommen "kann".
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

AEV-Fan hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Jmd. attraktiv zu finden, damit auch sympatisch heisst nicht automatisch, dass man mit diesen NUR den Geschlechtsakt im Sinn hat ;-)
Da kommt der Faktor hinzu, ob du vergeben bist/ genug Sex hast. Wenn du sexuell ausgelastet bist, dann hast du nicht das Bedürfniss "jede zu bespringen", weil du ja am Morgen schon Sex hattest und weißt, dass diene Freundin am Abend auch da ist ;)
Ja das Thema hatten wir vor ein paar posts schonmal und das sehe ich anders, da kommt wieder die Geschichte mit "liebe" oder wie das genannt wird hinzu, denke der unterschied zeigt sich dann in der Intensität dieser Gedanken. Vorhanden sind diese aufjedenfall, aber ich bin ein Beführworter der Freudschen Theorien, genauso wie fast alle Theorien in der Psychoanalyse lassen sich diese *Theorien ganz theoretisch* so und so sehen ;-)
Es passiert so viel im Unterbewusstsein, dass du selber gar nicht weisst, an was du eigentlich denkst, wenn du deine beste Freundin, oder was auch immer siehst ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Na klar, was das für ne Frage :Kratz:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

[x] klappt
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

silverarrow hat geschrieben:naja, sagen wir es mal so. der Sexualtrieb des Menschen ist stets so stark, dass er selbst bei einer eig. "guten" freundin bzw "gutem" freund an den Geschlechtsakt mit diesem menschen denkt, somit funktioniert eine (gute) Freundschaft zwischen Mann und Frau meistens nur, wenn auch "mehr" möglich wäre. Bei mir ist das jed. so. hab keine unattrakriven "guten" freundinnen und so aus diversen berichten und erzählung von allen möglichen menschen bestätigen sie mir das... ist bei frauen aber nicht so extrem wie bei männern ;-)

Jo, dem kann ich eigentlich so zustimmen, aber Freud lassen wir mal besser aus der Diskussion heraus, denn... naja er ist eigentlich komplett "widerlegt".
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Dazu bedarf es keiner Studien! Es klappt!
Spammer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spammer »

Es klappt nicht, so sehr wir es auch versuchen. Aber wir landen immer wieder im Bett ... verdammter sexueller Trieb ._.