Schnelle Hilfe gesucht!! HD-DVI Anschluss

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Denny D. 360
Persönliche Nachricht:

Schnelle Hilfe gesucht!! HD-DVI Anschluss

Beitrag von Denny D. 360 »

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mir ne Ps3 geholt und wollte diese an meinen Monitor über den DVI-Port anschließen.Hab mir dazu ein Kabel bei amazon besorgt. Seh aber nur ein schwarzes Bild. Liegt das am Kabel oder am Monitor( er müßte HDCP unterstüten, laut Hersteller)?

Hier jetz no alle wichtigen, technischen Daten:

-Asus VW222 LCD Monitor (mit HDCP Support)
-PS3 Slim mit 120GB Festplatte
-High End DVI Kabel von SpeedLink

Hoffe auf eure Hilfe. Danke und MfG
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wirkt auf den ersten Blick alles koscher. HDCP unterstützt er wohl auch. Hast du bei deinem Monitor mal ein bisschen an den Knöpfen rumgespielt? Bei meinem Samsung muss man ihm ab und an "sagen", dass er nach einem Videosignal suchen soll. Dann gehts.

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... -p/4108043

Hier ein Thema, dass google ausgespuckt hat.
Denny D. 360
Persönliche Nachricht:

Hey danke für die schnelle antwort. Hab durch deinen Link das Problem erkannt. Scheiß Monitor macht zicken :evil: . Hoffe das ich es auch schnell lösen kann. Will endlich ordentlich zocken. Danke nochma. MfG
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Kein Thema, im Nachhinein ist es aber glaube ich das sinnvollste, einen kleinen Fernseher zu benutzen anstatt eines PC-Monitors - gibts vergleichsweise auch recht günstig und die haben gleich die richtige Auflösung, so dass man keine gestreckten Bilder hat (Fallen -mir- zumindest aber beim Spielen eh nicht auf). An den Computer lassen sich neue Fernseher ja ohnehin bequem via DVI anschließen.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

kann natürlich auch daran liegen, dass deine PS3 nicht auf HD eingestellt ist.
Beim Einschalten einfach so lange den On-Knopf gedrückt halten, bis es ein zweites mal piepst dann dürfte das gehen, FALLS dein problem noch nicht gelöst ist;-)
Denny D. 360
Persönliche Nachricht:

YO ENDLICH ZOCKEN!!!!
Danke für die Hilfe Leute!! Aber es funktioniert endlich. Musste nur an nen anderen Monitor angeschlossen werden und die HD Einstellungen gespeichert werden. ENDLICH!! Danke no ma und viel spass witerhin beim zocken!