bei mir ist es definitiv nicht so. gute freundinnen haben mir des öfteren sexuell überhaupt nicht zugesagt.silverarrow hat geschrieben: Bei mir ist das jed. so. hab keine unattrakriven "guten" freundinnen und so aus diversen berichten und erzählung von allen möglichen menschen bestätigen sie mir das... ist bei frauen aber nicht so extrem wie bei männern
platonische Freundschaft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
es klappt
aber mir fällt da auch so ein Spruch ein, von einem Film, den ich mal vor langer Zeit gesehen habe...
"Männer und Frauen können nicht einfach nur befreundet sein... Der SEX kommt ihnen immer wieder dazwischen"^^
Harry und Sally
aber mir fällt da auch so ein Spruch ein, von einem Film, den ich mal vor langer Zeit gesehen habe...
"Männer und Frauen können nicht einfach nur befreundet sein... Der SEX kommt ihnen immer wieder dazwischen"^^
Harry und Sally
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Objektiv betrachtet, denke ich geht es nicht.
Wenn es doch geht, ist es eher Zufall das es klappt.
Irgendetwas anziehendes muss der andere ja haben damit es dein Freund oder Freundin wird und in der richtigen Atmosphäre sollte das Anziehung genug sein.
Also platonische Freundschaften haben bei mir immer im Bett geendet.
Da ist es auch kein Wunder das ich mit meiner besten Freundin verheiratet bin.
Ich denke mal eines der wichtigsten Rezepte für eine gute Beziehung ist das der Partner auch der beste Freund sein kann.
Bei uns klappt es jetzt seit 9 Jahren.
Wenn es doch geht, ist es eher Zufall das es klappt.
Irgendetwas anziehendes muss der andere ja haben damit es dein Freund oder Freundin wird und in der richtigen Atmosphäre sollte das Anziehung genug sein.
Also platonische Freundschaften haben bei mir immer im Bett geendet.
Da ist es auch kein Wunder das ich mit meiner besten Freundin verheiratet bin.
Ich denke mal eines der wichtigsten Rezepte für eine gute Beziehung ist das der Partner auch der beste Freund sein kann.
Bei uns klappt es jetzt seit 9 Jahren.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Heute n Clown verschluckt?Howdie hat geschrieben:Ist es nicht eher so, dass man mit einer funktionierenden Beziehung einen etwas "normaleren" Kontakt zum anderen Geschlecht bekommt. Soll heißen: Wer regelmäßig Sex hat will auch nicht ständig alles bespringen und ist durchaus zu rein platonischen Freundschaften in der Lage... wer allerdings chronisch untervögelt ist wird das wohl kaum hinbekommen.silverarrow hat geschrieben:naja, sagen wir es mal so. der Sexualtrieb des Menschen ist stets so stark, dass er selbst bei einer eig. "guten" freundin bzw "gutem" freund an den Geschlechtsakt mit diesem menschen denkt, somit funktioniert eine (gute) Freundschaft zwischen Mann und Frau meistens nur, wenn auch "mehr" möglich wäre. Bei mir ist das jed. so. hab keine unattrakriven "guten" freundinnen und so aus diversen berichten und erzählung von allen möglichen menschen bestätigen sie mir das... ist bei frauen aber nicht so extrem wie bei männern

Selbst wenn du, (aus deinem Text zu entnehme), anscheinend rumrammelst wie im Hamsterkäfig, glaube ich nicht, dass du mit einer Frau einfach so befreundet bist ohne jemals iwie an Sex mit deser zu denken oder mal gedacht zu haben

- Chris.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nochmal lesen... nochmal antworten.silverarrow hat geschrieben:Heute n Clown verschluckt?Howdie hat geschrieben:Ist es nicht eher so, dass man mit einer funktionierenden Beziehung einen etwas "normaleren" Kontakt zum anderen Geschlecht bekommt. Soll heißen: Wer regelmäßig Sex hat will auch nicht ständig alles bespringen und ist durchaus zu rein platonischen Freundschaften in der Lage... wer allerdings chronisch untervögelt ist wird das wohl kaum hinbekommen.silverarrow hat geschrieben:naja, sagen wir es mal so. der Sexualtrieb des Menschen ist stets so stark, dass er selbst bei einer eig. "guten" freundin bzw "gutem" freund an den Geschlechtsakt mit diesem menschen denkt, somit funktioniert eine (gute) Freundschaft zwischen Mann und Frau meistens nur, wenn auch "mehr" möglich wäre. Bei mir ist das jed. so. hab keine unattrakriven "guten" freundinnen und so aus diversen berichten und erzählung von allen möglichen menschen bestätigen sie mir das... ist bei frauen aber nicht so extrem wie bei männernnein, es ist alles erklärt vom guten alten Freud, schon er führte all unser Handeln auf den Sexualtrieb und den Trieb zu essen zurück... und noch heute wird diese These heiß diskutiert, ich bin da so ziemlich seiner Meinung. Vielleicht bin ich (und diverse freund evon mir) einfach zu oberflächlich, dass ich nicht mit einer unattraktiven Frau gut befreundet sein kann... aber im Grunde entsteht all unser Handeln durch den Drang nach Sex und Essen... und tausende von jahren Evolution konnten das Meiner Meinung nach bis jetzt noch nicht ändern
Selbst wenn du, (aus deinem Text zu entnehme), anscheinend rumrammelst wie im Hamsterkäfig, glaube ich nicht, dass du mit einer Frau einfach so befreundet bist ohne jemals iwie an Sex mit deser zu denken oder mal gedacht zu haben

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ha! hab keine schwesterPyoro-2 hat geschrieben:Ich hoffe für dich, dass dir deine Schwester frühstück macht, sonst verstößt gegen ein paar Gesetzesilverarrow hat geschrieben:aber im Grunde entsteht all unser Handeln durch den Drang nach Sex und Essen...
ich denke einfach mal du hast dich auch schonmal mit dem Freud beschäftigt und das war nur ein humoristischer einfall

kann ich dir auch nur ratenHowdie hat geschrieben:
Nochmal lesen... nochmal antworten.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hab ich das nicht ernst gemeint, aber nein, von Freud hab ich keine oder jedenfalls nicht viel Ahnungsilverarrow hat geschrieben:ha! hab keine schwester
ich denke einfach mal du hast dich auch schonmal mit dem Freud beschäftigt und das war nur ein humoristischer einfall![]()

Aber dessen Theorie (was die in der Praxis manchmal wert sind, muss ich ja nicht erläutern...) hin- oder her, kann ich deine "radikale" Ansicht da nicht verstehen. Kenn manche meiner Freundinnen immerhin schon seit'm Kindergarten, da hatte ich ganz sicher keine derartigen Gedanken und nach 17 Jahren oder wieviel das jetzt sind, werd ich die, das nehme ich jetzt einfach mal an, auch nicht mehr bekommen

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hm, nee irgendwie klappt das nicht 100%ig. Wenn sich beide attraktiv finden, dann endet jeder noch so platonische Abend da, wo er nicht enden sollte.
Ich hatte auch schon mit einigen meiner (platonischen) Freundinen was. Hm, eigtl. mit allen, die mir gefallen, wenn ich so drüber nachdenke
Und derzeit bin ich fest Zusammen mit einer guten Freundin, die ich schon seit Jahren kenne. Da wars genauso, gut befreundet aber sobald man zu zweit war/ gemainsam auf ner Party, macht man eben Dinge, die man mit seinem besten Kumpel normalerweise weniger oft anstellt (nur dass wir uns eben doch glücklich verliebt haben dabei, was ich vorher bei anderen gut ausblenden konnte)
Aber nochmal kurz und knapp: nein, ein Mann und eine Frau, die sich attraktiv finden, können nicht gut befreundet sein, ohne an Sex zu denken. Und irgendwann kommt es dann auch dazu und DANN sieht man, wie gefestigt die platonische Freundschaft wirklich ist
Ich hatte auch schon mit einigen meiner (platonischen) Freundinen was. Hm, eigtl. mit allen, die mir gefallen, wenn ich so drüber nachdenke

Und derzeit bin ich fest Zusammen mit einer guten Freundin, die ich schon seit Jahren kenne. Da wars genauso, gut befreundet aber sobald man zu zweit war/ gemainsam auf ner Party, macht man eben Dinge, die man mit seinem besten Kumpel normalerweise weniger oft anstellt (nur dass wir uns eben doch glücklich verliebt haben dabei, was ich vorher bei anderen gut ausblenden konnte)

Aber nochmal kurz und knapp: nein, ein Mann und eine Frau, die sich attraktiv finden, können nicht gut befreundet sein, ohne an Sex zu denken. Und irgendwann kommt es dann auch dazu und DANN sieht man, wie gefestigt die platonische Freundschaft wirklich ist

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
naja... kurzes Beispiel: du gehst zur schule, weil du Bildung brauchst-> um einen Job zu finden-> um Geld zu verdienen-> um dich selber versorgen zu können und nicht zu verhungern-> essen^^Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich hab ich das nicht ernst gemeint, aber nein, von Freud hab ich keine oder jedenfalls nicht viel Ahnungsilverarrow hat geschrieben:ha! hab keine schwester
ich denke einfach mal du hast dich auch schonmal mit dem Freud beschäftigt und das war nur ein humoristischer einfall![]()
![]()
Aber dessen Theorie (was die in der Praxis manchmal wert sind, muss ich ja nicht erläutern...) hin- oder her, kann ich deine "radikale" Ansicht da nicht verstehen. Kenn manche meiner Freundinnen immerhin schon seit'm Kindergarten, da hatte ich ganz sicher keine derartigen Gedanken und nach 17 Jahren oder wieviel das jetzt sind, werd ich die, das nehme ich jetzt einfach mal an, auch nicht mehr bekommenIch wüsste aber auch nicht, was mich mich jetzt daran hindern würde (außer vielleicht E- und Infotechnik
), noch ähnliche Freundschaften zu schließen, hab schließlich noch'n paar Jährchen, nehm ich jedenfalls mal an...hoffe ich jedenfalls
Bin noch zu jung, um zu sterben
![]()
bei der Sex geschichte ist es so.. egal mit welchen weibl. Individuum du positiven Kontakt hegst, geschieht dies aus dem Sexualtrieb heraus, das heisst, wenn du ein Mädel nett findest, dann sagt dir dein "instinkt" oder was auch immer , boah, mit der kannste dich paaren(banal ausgedrückt), laut Freud sind all unsere Verhaltensweisen weiterentwickelte Formen aus den beiden ersten und immernoch prägnantesten Instinkten, Essen und Paarung, naja, jetzt reichts aber auch mit dem Exkurs ausm Psychologie Unterricht.. ich sage ja nicht, dass Freundschaft zwischen Männchen und Weichen grundsätzlich nicht klappt, habe ja auch sehr gute freundinnen, genug eig. ,die ich attraktiv finde und tdem schaffe ichs die nicht jeden tag zu bespringen. Jmd. attraktiv zu finden, damit auch sympatisch heisst nicht automatisch, dass man mit diesen NUR den Geschlechtsakt im Sinn hat

same fu*** shit here :-/ . eig. schon Ironie des schicksals... wenn eine Frau einem wirklich wichtig ist, sollte man niemals mehr als ne Freundschaft mit dieser anfangen.AEV-Fan hat geschrieben: Ich hatte auch schon mit einigen meiner (platonischen) Freundinen was. Hm, eigtl. mit allen, die mir gefallen, wenn ich so drüber nachdenke![]()
Zuletzt geändert von silverarrow am 14.02.2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Da kommt der Faktor hinzu, ob du vergeben bist/ genug Sex hast. Wenn du sexuell ausgelastet bist, dann hast du nicht das Bedürfniss "jede zu bespringen", weil du ja am Morgen schon Sex hattest und weißt, dass diene Freundin am Abend auch da istsilverarrow hat geschrieben: Jmd. attraktiv zu finden, damit auch sympatisch heisst nicht automatisch, dass man mit diesen NUR den Geschlechtsakt im Sinn hat

Also ich habe jedenfalls keine Probleme damit mit wirklich hübschen Freundinen am Abend wegzugehen ohne an Sex mit ihnen zu denken, weil ich eben meine Freundin habe. Als ich zwischenzeitlich Single war, da sah das natürlich anderst aus, ist ganz natürlich, denk ich mal