Die Simpsons vs. Familie Guy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar auch der Meinung das die Simpsons nicht mehr lustig sind, aber sie laufen eben auch schon sehr lange. South Park bekommt langsam das gleiche Problem. Es wurde alles ausprobiert, alle Grenzen überschritten.
Lösung:
Prominente Gastauftritte die wenig bis gar keinen Sinn ergeben und/oder 1:1 Filmparodien aber ist ja witzig, weil Simpsons/SP und/oder irgendeine alte Folge fast genauso nochmal machen weil unser Publikum aus Vollidioten besteht.
Naja, trotz allem sind die Simpsons, das Vorbild für alle anderen dieser Serien, vor allem für Family Guy daher sind die Simpsons besser, auch wenn Family Guy noch unverbrauchter ist.
Lösung:
Prominente Gastauftritte die wenig bis gar keinen Sinn ergeben und/oder 1:1 Filmparodien aber ist ja witzig, weil Simpsons/SP und/oder irgendeine alte Folge fast genauso nochmal machen weil unser Publikum aus Vollidioten besteht.
Naja, trotz allem sind die Simpsons, das Vorbild für alle anderen dieser Serien, vor allem für Family Guy daher sind die Simpsons besser, auch wenn Family Guy noch unverbrauchter ist.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar Family Guy. Der Humor gefällt mir wesentlich besser. Allerdings sollte man beides auf englisch sehen.
Und McFarlane ist nicht nur der Autor, sondern spricht afaik auch Stewie, Brian und diverse Nebencharaktere :wink:
Edit: imo gibts zwei Folgen von Family Guy, die man als "Fan" der Serie kennen MUSS. Zum einem "I Dream of Jesus" und zum anderen "PTV". Die beiden Folgen sind imo einfach nur der Oberhammer..
Haven´t you heard that the bird is the word?
Und McFarlane ist nicht nur der Autor, sondern spricht afaik auch Stewie, Brian und diverse Nebencharaktere :wink:
Edit: imo gibts zwei Folgen von Family Guy, die man als "Fan" der Serie kennen MUSS. Zum einem "I Dream of Jesus" und zum anderen "PTV". Die beiden Folgen sind imo einfach nur der Oberhammer..
Haven´t you heard that the bird is the word?
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe nicht das Problem einzig und allein an der länge der Simpsons sondern auch das Universum rund um Springfield das einfach verdammt klein ist.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung das die Simpsons nicht mehr lustig sind, aber sie laufen eben auch schon sehr lange. South Park bekommt langsam das gleiche Problem. Es wurde alles ausprobiert, alle Grenzen überschritten.
Lösung:
Bei South Park gebe ich dir Recht doch gibt es hin und wieder einfach eine dermaßen gute Folge die das wieder aufwiegen.
Deswegen mag ich ja Futurama so sehr weil das Universum sozusagen unbegrenzt ist.
Die Autoren müssen sich nicht an Begebenheiten der heutigen Zeit halten und können der Kreativität freien lauf lassen weil sie das Universum je nach Lust und Laune erweitern können.
Außerdem hat die Charakterentwicklung hier eindeutig funktioniert während man bei den Simpsons damit definitiv auf die Schnauze gefallen ist.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich Pennywise nur zustimmen.
Die letzten beiden Staffeln der Simpsons...hm, ich weiß nicht. Mal ganz gut, dann wieder langweilig. Verglichen mit älteren Episoden finde ich die Simpsons zurzeit schon langweiliger.
Anschauen tu ich sie mir nichtsdestotrotz immer noch gern.
Meine Lieblingsserie ist und bleibt aber Futurama. Da gefallen mir alle vier Staffel und alle Folgen ausnahmelos. Hat sich eigentlich was neues getan in Bezug einer fünften Staffel?
American Dad mag ich auch.
Good Morning USA, I got a feeling that it's gonna be a wonderful day.
The sun in the sky has a smile on his face and it's shining a salute to the American race.
Oh boy, it's well to say: "Good Morning USA."

Die letzten beiden Staffeln der Simpsons...hm, ich weiß nicht. Mal ganz gut, dann wieder langweilig. Verglichen mit älteren Episoden finde ich die Simpsons zurzeit schon langweiliger.
Anschauen tu ich sie mir nichtsdestotrotz immer noch gern.
Meine Lieblingsserie ist und bleibt aber Futurama. Da gefallen mir alle vier Staffel und alle Folgen ausnahmelos. Hat sich eigentlich was neues getan in Bezug einer fünften Staffel?
American Dad mag ich auch.
Good Morning USA, I got a feeling that it's gonna be a wonderful day.
The sun in the sky has a smile on his face and it's shining a salute to the American race.
Oh boy, it's well to say: "Good Morning USA."
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das es am Universum liegt. Futurama hat nur 4 Staffeln. Die Simpsons haben ihr Niveau über einen wesentlich längeren Zeitraum gehalten. Ich liebe Futurama zwar ebenfalls, aber sie besteht schon von Stunde 0 an aus Popkulturreferenzen. Das würde mich nach ebensolanger Spielzeit ebenfalls anöden, zumal in diesem Falle ja sogar die gleichen Autoren unterwegs sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also [x] Simpsons
Futurama bevorzuge ich aber auch allen anderen. Und die Freiheit des Universums hat meiner Meinung nach schon auch viel damit zu tun. Alle Charaktere in Simpsons sind sicher sehr originell aber sie beschränken sich doch stark auf "realistische Charaktere". Der faule Arbeiter, der ungezogene Sohn, die Hausfrau, der Bürgermeister, der Schulwart etc.
In Futurama ist alles etwas abstruser. Hat wer eine abgefahrene Geschichte und schon entwerfen sie einen neuen Planeten mit neuen Aliens. Da sind sie viel freier und man hat nicht so schnell das Gefühl etwas schon zu kennen.
Aber für mich ist dieser Kleinstadt-Kosmos in Simpsons und die unendlichen Weiten in Futurama ja gerade der schöne Kontrast der beides interessant macht.
Schade ist nur, dass die deutsche Synchro von Simpsons eigentlich sehr brauchbar ist, aber die von Futurama katastrophal. Zoidberg (für mich der geilste Charakter neben dem Professor) verliert auf deutsch jeglichen Witz.
Kein Wunder, dass das bei uns damals eher gefloppt ist.
@Erynhir: Es sind 26 neue Folgen für 2010 auf Comedy Central bestätigt:
http://www.early-adopter.info/2009/06/f ... gesichert/
Die 4 Filme die nach den Staffeln herausgekommen sind, kennst du eh oder?
Futurama bevorzuge ich aber auch allen anderen. Und die Freiheit des Universums hat meiner Meinung nach schon auch viel damit zu tun. Alle Charaktere in Simpsons sind sicher sehr originell aber sie beschränken sich doch stark auf "realistische Charaktere". Der faule Arbeiter, der ungezogene Sohn, die Hausfrau, der Bürgermeister, der Schulwart etc.
In Futurama ist alles etwas abstruser. Hat wer eine abgefahrene Geschichte und schon entwerfen sie einen neuen Planeten mit neuen Aliens. Da sind sie viel freier und man hat nicht so schnell das Gefühl etwas schon zu kennen.
Aber für mich ist dieser Kleinstadt-Kosmos in Simpsons und die unendlichen Weiten in Futurama ja gerade der schöne Kontrast der beides interessant macht.
Schade ist nur, dass die deutsche Synchro von Simpsons eigentlich sehr brauchbar ist, aber die von Futurama katastrophal. Zoidberg (für mich der geilste Charakter neben dem Professor) verliert auf deutsch jeglichen Witz.
Kein Wunder, dass das bei uns damals eher gefloppt ist.
@Erynhir: Es sind 26 neue Folgen für 2010 auf Comedy Central bestätigt:
http://www.early-adopter.info/2009/06/f ... gesichert/
Die 4 Filme die nach den Staffeln herausgekommen sind, kennst du eh oder?
- affenmopsi
- Persönliche Nachricht:
Simpsons sind besser, auch wenn sie ab Staffel 10 nachgelassen haben.
Aber seit der 20. sind sie sie wieder besser geworden und die 21. ist mal wieder etwas ganz besonderes. Reicht zwar nicht ganz an solche Episoden wie "Homer und New York" oder "Bart köpft Oberhaupt" ran, aber besser geworden sind sie auf jeden Fall.
Family Guy ist recht lustig, aber da gibt es einfach Witze, die ich nich mag, weil sie unnötig in die Länge gezogen werden, wie es bei den neuen Simpsons-Folgen auch der Fall ist.
MFG
TDG
Aber seit der 20. sind sie sie wieder besser geworden und die 21. ist mal wieder etwas ganz besonderes. Reicht zwar nicht ganz an solche Episoden wie "Homer und New York" oder "Bart köpft Oberhaupt" ran, aber besser geworden sind sie auf jeden Fall.
Family Guy ist recht lustig, aber da gibt es einfach Witze, die ich nich mag, weil sie unnötig in die Länge gezogen werden, wie es bei den neuen Simpsons-Folgen auch der Fall ist.
MFG
TDG
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Bei South Park kann ich dir jetzt nicht zustimmen. Jedenfalls die neue 13. Staffel ist ja schon grenzgenial. Wird auch hoffentlich nicht abflachen.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung das die Simpsons nicht mehr lustig sind, aber sie laufen eben auch schon sehr lange. South Park bekommt langsam das gleiche Problem.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinnig schwer diese Entscheidung.
Family Guy traut sich einfach mehr extremere und schnelle Gags was ich an der Serie liebe. Simpsons ist einfach klasse, weil fast jeder Charakter einem zum lachen bringt und von denen gibts ja viele.
Simpsons, aber Family Guy ist nah dran
Family Guy traut sich einfach mehr extremere und schnelle Gags was ich an der Serie liebe. Simpsons ist einfach klasse, weil fast jeder Charakter einem zum lachen bringt und von denen gibts ja viele.
Simpsons, aber Family Guy ist nah dran
Zuletzt geändert von Die Ente am 14.02.2010 13:17, insgesamt 3-mal geändert.