Dead Space 2: Wohl doch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hab ich doch gesaaahaaagt :P
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:ich schau mir auf meinen PC jedes spiel an, außerdem reden wir von deadspace,wo war das denn bitte eine schlechte portierung ?
Die Maus-Steuerung war G R A U E N H A F T!! Einfach nur grauenhaft schwammig und unpräzise. Nur mit Gefrickel und Gebastel einigermassen zu ertragen. Und da die Maus das Standardeingabe-Gerät auf dem PC ist, sind PC-Versionen von Multiplattform-Titeln, die das nicht richtig hinbekommen, schlecht portiert.

Oder nehmen wir aktuell Bioshock 2. Da schafft man es zum wiederholten Male nicht, dem Spiel eine korrekte Widescreen-Auflösung zu verpassen und *oh, the irony* Leute, die Bioshock 2-PC mit einem Pad spielen wollen, kotzen nur noch ab. Das ist schlampige Arbeit. Wenn ich verschiedene Eingabegeräte zulasse, sollte ich schon dafür sorgen, dass alle auch zufriedenstellend funktionieren.
mhhhh ich weiß nicht was ihr für mäuse benutzt aber ich hab davon nichts gemerkt,vsync benutz ich nie

und bei bioshock 2 kauft euch doch keinen beschissenen widescreen monitor 4:3 ist viel besser ,man hat mehr blick fürs wesentliche es wird nix verzerrt usw.
- Also wenn du die grauenhafte Maussteuerung bei Dead Space und die oft nicht bessere bei Bioshock nicht bemerkt hast dann hast du entweder eine gewaltige Leidfähigkeit oder minimale Ansprüche.

- Mal abgesehen davon das man heute wohl kaum noch "Nicht-Widescreen-Monitore" zu kaufen bekommt ist 16:9/10 nicht "beschissen" oder verzerrt.Jedenfalls nicht wenn es ORDENTLICH implantiert wird.Willst dir wohl deine alte 4:3 Gurke schön reden.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ :lach: :lach: :^^: LooooooooL !!! hab auch Widescreen und bei mir ist januscht gezerrt oder verzerrt deshalb ich dir recht geb,man muss halt nur mit der eigenen Hardware umgehen können wie man so schön sagt "die größte Fehlerquelle sitzt vor dem Monitor "
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hurra dann kann man es ja doch boykottieren :o
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ääh? :Kratz: ^^
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Irgendwie ist das wieder typisch EA :D
Keiner weiß was der andere tut.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also hab auch schon öfter von Leuten gehört die irgendwie Probleme mit der Maussteuerung bei DS hatten. Ich musste nur was an der Sensibilität ändern, dann war es im Spiel perfekt. Im Menü allerdings etwas träge, hat also leicht nachgezogen. Im Spiel hatte ich das aber überhaupt nicht. Da war es exakt wie bei einem Shooter.

Ich glaube also schon das es da Unterschiede bei den Mäusen und Treibern gab. Habe selber übrigens die Razor Diamondback(aktueller Treiber versteht sich), wer mir nicht glaubt, kann das ja gerne mal damit ausprobieren, es lief 1A.

Bei einem Freund bspw. konnte ich sehen, das nach dem starten das Bild ständig sich um 360Grad drehte, obwohl er die Maus nicht berührte. Er hatte eine Logitech(weis nicht welche). Ein weitere Hinweis darauf, das das Spiel deutlich auf unterschiedliche Maustreiber udn Mäuse reagiert. So wie manch anderes Spiel eben bei Grafikkarten.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

OH MEIN GOTT
Also wenn ich das schon höre...steuerung schwammig..die leute sollten sich wirklich ne konsole kaufen weil sie einfach keiiiiinee ahnung haben.
Meistens liegt das an deiner viel zu alten grafikkarte die du da verbaut hast...die fps gehen in den keller und dann hast n schwamm in der hand.^^

Ich finde es ehrlich gesagt echt schlimm das man mittlerweile als Pc user darauf hoffen muss das das game auch für diese plattform erscheint.
Shooter auf Konsolen sind der letzte sch**** solange man keine maus und tastatur anschliessen kann.

Abwarten und Tee trinken...1 ganzes Jahr noch...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

VirusTI hat geschrieben:OH MEIN GOTT
Also wenn ich das schon höre...steuerung schwammig..die leute sollten sich wirklich ne konsole kaufen weil sie einfach keiiiiinee ahnung haben.
Meistens liegt das an deiner viel zu alten grafikkarte die du da verbaut hast...die fps gehen in den keller und dann hast n schwamm in der hand.^^
nichts für ungut, aber was du da schreibst, ist kompletter unsinn. eine schwammige steuerung kann man ohne probleme von leistungsproblemen unterscheiden.
aber wenn du meinst, dass meine 4870x2 zu schwach gewesen wäre für Dead Space, bitte... ich glaube eher, dass sie sich ein wenig gelangweilt hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

bw90g hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:
sechscop81 hat geschrieben:richtig erst sagen ist eh ein Scheiss Spiel jetzt rennen sie los und kaufen sich das Dingen :lol:
That's life... Was denkst du denn, in welchem Alter die gefrusteten Leute waren?
... die, die es sich aufgrund USK eh nicht hätten kaufen "dürfen". :D
Exakt! :lol:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ LooooL,absolut richtig! :Daumenlinks:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Tja dann kannst du nicht mit deinem Rechner umgehen...weil ich habe es damals mit einer 3870 gespielt oohne irgendwelche probleme!

Finde es echt schlimm wie manche die Spiele in den dreck ziehen nur weil sie ihren rechner nicht im griff haben.

Ich fand Dead Space super geil auf n rechner.
Was mich wundert ist das das überhaupt in Deutschland releast wurde^^

AvP was jetzt kommt kriegt man nicht in Deutschland zu kaufen...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

VirusTI hat geschrieben:Tja dann kannst du nicht mit deinem Rechner umgehen...weil ich habe es damals mit einer 3870 gespielt oohne irgendwelche probleme!

Finde es echt schlimm wie manche die Spiele in den dreck ziehen nur weil sie ihren rechner nicht im griff haben.

Ich fand Dead Space super geil auf n rechner.
Was mich wundert ist das das überhaupt in Deutschland releast wurde^^

AvP was jetzt kommt kriegt man nicht in Deutschland zu kaufen...
Sehe ich auch ähnlich wie du. Da war überhaupt nix mit verkorkster Steuerung. Man musste halt je nachdem bischen was Um- bzw. Einstellen. Dann lief es super. Und alles in allem war das Spiel eh das beste PC Spiel der letzten Jahre. Echt schade wenn manche da direkt die Flinte ins Korn werfen und dem Spiel ne schlechte Steuerung attestieren.

Ist ist eher so, das das Spiel technisch so ziemlich das beste war, was überhaupt je da war. Kein clipping, kein 'flimmern, keine einziger Grafikbug, und das bei einer Grafik die mich glauben ließ, ich würde ien Spiel der nächsten Generation spielen :)

Gibt bis heute glaube ich keinen Patch für das Spiel, da es fehlerfrei ist(zumindest hatte ich nicht einen Einzigen), welches Spiel kann das schon von sich behaupten, und gleichzeittig auf einem so hohen technischen Niveau. Einfach absoluter Maßstab das Spiel. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ MØnd©?Øud

Ich empfand die Steuerung von Dead Space auch nicht als so misslungen, aber das mit dem Widescreen kannst du nicht ernst meinen, denn gerade Dead Space ist in 16:10 eine Klasse besser als in 4:3 und auch jedes andere Spiel profitiert bei einer gescheiten Portierung von dem Widescreenformat.

@ Kajetan

Ja, du hast recht. Qualität und Service sind auch auf dem PC die besten Kundenbinder, wie die Sims ja seit nun 10 Jahren eindrucksvoll zeigen. Es geht doch nichts über IKEA Möbel. :wink:
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hab' Dead Space auch auf dem PC gezockt. Dieses Spiel war dann der Anlass mich von meinen 4:3 17-Zoller zu trennen und mir endlich einen 22-Zoll Widescreen-Monitor zu kaufen. Hat das Spielerlebnis seeeehr verbessert :)

Zur schwammigen Maus-Steuerung: Da hatten die Entwickler irgendwas mit Vsync verbockt, wenn ich mich recht erinnere... -.-

Sobald Vsync deaktiviert war hatte man ne präzise Maus. Und das Tearing war auch nicht soo schlimm... (glaub ich, erinner mich nicht mehr genau ^^')

Dead Space 2 für'n PC würde ich mir sofort kaufen. Ich würde mir aber definitiv keine Konsole dafür kaufen.

Ich hoffe jetzt einfach mal das beste, und dass das Spiel doch noch für Windows erscheinen wird.