klasse film, und auch leichter zugänglich als z.b. der pate, den ich bisher immer abbrechen musste, weils mir zu langatmig ist
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wirklich??KingWannabe hat geschrieben: Jo, bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut.
Aber ich muss dich korrigieren, zumindestens die ersten 3 Staffeln gibt es auf deutsch.
Das überrascht mich gerade sehr. Ich bilde mir ein, dass ich in so manchem Interview mit Cast und Crew gehört habe, dass die Nachfrage von deutschsprachigen Sendern quasi nicht vorhanden war, weil die Serie sich zu stark um amerikanische Probleme dreht.
Wo ist denn das gelaufen?
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, hab's eh grad selbst gegoogeltKingWannabe hat geschrieben:Wikipedia sagt: Deutschsprachige
Erstausstrahlung: 9. September 2008 auf FOX Channel
Ja, also würde mich interessieren, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man den Slang der Drogenszene aus Baltimore eindeutschen will ohne dass da viel verloren geht.
Ich würd es mal jedem auf Englisch empfehlen.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Psychonautic
Ach das geht schon. Ich habe die erste Staffel nun auf deutsch gesehen, von der Thematik her habe ich davon wohl schon zuviel gesehen, aber die Synchro ist gut. Mit Slangs und Akzenten habe ich im englischen eher zu knabbern, wem das ebenso geht, kann ich die deutschen Staffeln ans Herz legen.
Eine sehr gute und vor allem einmal realistische Krimiserie.
Ach das geht schon. Ich habe die erste Staffel nun auf deutsch gesehen, von der Thematik her habe ich davon wohl schon zuviel gesehen, aber die Synchro ist gut. Mit Slangs und Akzenten habe ich im englischen eher zu knabbern, wem das ebenso geht, kann ich die deutschen Staffeln ans Herz legen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, thematisch sind die ersten 3 Staffeln eher die alten Probleme (Drogen, Gewalt) - aber gerade Staffel 4 und 5 sind in der Form für mich ziemlich neu gewesen (Schulsystem/Politik und Medien/Politik).Wulgaru hat geschrieben:@Psychonautic
Ich habe immer die englischen Untertitel mit angemacht dann geht das gut. Gerade ab Staffel 3 gibt es einen Charakter (den ich nicht spoilern möchte), der spricht manche Wörter so schräg aus, dass es sehr lustig ist. Das kann ich mir auf deutsch gar nicht vorstellen.
Aber egal, eh jeder wie er kann und möchte!
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- _avenga_
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht: