Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Zeig mir mal bitte ein einziges Sony-Spiel, welches auch für den PC angekündigt und dann gecancelt wurde! Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony in diesem Punkt ist, Sony muss einen nicht anlügen. Sie kündigen ihre Spiele erst gar nicht für den PC an. Desweiteren muss Sony nicht Exklusivverträge aushändeln, sondern sie besitzen die Spielestudios. Also bitte, wo macht Sony das Selbe wie Microsoft? Sony erzählt vielleicht auch viel Scheiße, aber so dermaßen wird der Kunde nur bei Microsoft verarscht, das steht fest.
Heavy Rain sollte auch für den PC erscheinen. Und Sony handelt keine Exklusivverträge aus? Dann gehört ihnen Konami und From Software? Rockstar Games gehört demnach auch Sony oder warum erscheint The Agent exklusiv für die PS3?
Bei Sony reicht das Geld meistens aber nur um die Ankündigkung für andere Plattformen hinauszuzögern. So wird es sehr wahrscheinlich auch bei Agent sein.
Und ich würde mit jedem hier wetten das Heavy Rain zumindest noch für den PC erscheinen wird. ^^
Quantic Dream gehört immerhin nicht Sony.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Rapidity01 hat geschrieben:Wann wurde Alan wake nochmal angekündigt? Ich glaube das war die E3 2005. Da war die 360 noch nichtmal auf dem Markt und die erste Xbox war auch nicht der riesige Erfolg. Da ist es ja wohl logisch, dass man erstmal auf Nummer sicher geht und das Spiel ebenfalls für den PC ankündigt.
Als Alan Wake angekündigt wurde war auch MS noch nicht der Publisher,das wurden sie erst 2006.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Wann wurde Alan wake nochmal angekündigt? Ich glaube das war die E3 2005. Da war die 360 noch nichtmal auf dem Markt und die erste Xbox war auch nicht der riesige Erfolg. Da ist es ja wohl logisch, dass man erstmal auf Nummer sicher geht und das Spiel ebenfalls für den PC ankündigt.
Als Alan Wake angekündigt wurde war auch MS noch nicht der Publisher,das wurden sie erst 2006.
Ok, das wusste ich an der Stelle nicht. Aber 2006 ist ja ebenfalls schon ne weile her und die PS3 gabs damals auch noch nicht oder eben gerade so. Da war alles noch sehr ungewiss und niemand hätte gedacht das im Jahr 2010 MS immer noch vor Sony rumlungert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Und ab da wurde AW auch zu einem der Ziehspiele für DX10 erklärt. Vielleicht sogar ganz gut, dass es Ende 2007 nicht erschienen ist, denn es wäre dann sicher Vista only geworden und dann wäre hier richtig die Post abgegangen.
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

KnuP hat geschrieben:Sorry lieber PheonixMage aber das ist eine Menge überflüssiger Text aufgrund der Ausrede irgendeines PR-Fritzen.
So langsam sollte jeder mitbekommen haben das es nicht um das "bessere" Erlebnis am TV geht sondern einzig allein um die Exklusivität auf der Xbox360.
Aus Sicht von MS durchaus nachvollziehbar - aber bitte nicht mit dieser wirren Begründung.
Ich finde es einfach cool, das jeder hier scheiben, rumflamen, rumnerven und rumheulen darf bzw. andere beleidigen und als Fanboy irgend einer Art hinstellen kann / darf, und das Du der Meinung bis, nur weil Dir meine Meinung nicht passt, ist das was ich schreibe überflüssiger Text!
Da lob ich mir doch mein "verfassungsmäßiges" Recht auf freie Meinungsäußerung!
Ich hab nicht gesagt, am PC wärs unspielbar, ich hab gesagt ich finde sie haben Recht mit der Aussage, das man manches Game von der Couch aus als besser "erlebt".

Und zu Anodos:

Wenn Du den Text gelesen hättest, den ich geschrieben habe, und aufgrund Deiner Aussage gehe ich davon aus, das dem nicht so ist, dann wäre Dir aufgefallen das ich gesagt habt, mag ja sein das HighEnd-PC User das selbe erleben können, ich bezweifle nur das dem so ist.
Ich hab nicht gesagt: Dat ist allet fuck, pc suckt und nu leckts mich am Arsch ...
Ich denke nur, heute kann sich sogar jeder - derzeit aus welchem Grund auch immer gerade - Arbeitssuchende ne Box leisen, aber nen High End PC mit allem Schnick und Schnack bleibt wenigen Leuten vorbehalten...

Zockt doch bitte alle weiter am PC, mit von mir aus 100"er Full HD LED Fernseher als Ausgabegerät, ich gönne es jedem, ehrlich. Ich denke nur dass Leute die sich die Konsole nicht leisten wollen, aus welchem Grund auch immer, hier nun nicht rumheulen sollten. Ihr tut als kostete eine Box immernoch 1K €uros, und dem ist schon lange, lange, lange nicht mehr so...

Und Nein ich bin nicht anfang 20, und dennoch jedesmal wenn ich meinen Firmenläppi anwerfe, kommen immer erstmal 20 msg im ICQ, Skype oder sonnst was. Stellt euch vor: Evtl wollen mich sogar mal meine Arbeitskollegen am WE sprechen, wegen der Arbeit...
Ich bin kein Kiddie mehr, das 30 Instantchats gleichzeitig aufhat ... o0

so long
Pheo
Zuletzt geändert von PheonixMage am 13.02.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Jeder soll machen was ihm Spass macht bzw. sein Geld hergibt :). Finde es schade das es auf dem PC nicht erscheint, aber was solls gibt genug andere Spiele.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Naja.. wäre Schade drum wenn es nicht für den PC rauskommt. Aber ob das dann so ein Verlust wäre? Ich bin immer noch skeptisch.
Abgesehen davon glaube ich nicht das es nie für den PC kommt. Vielleicht später, aber ganz einstampfen... das bezweifle ich im Moment.
CONDEMNEDx360x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CONDEMNEDx360x »

[quote="Medal Gear Solid"]So erstmal an alle PC User ein kräftiges HA HA.

Allerdings wird eine PC Version genauso niemals kommen wie der GTA DLC für PS3 und PC

Na ob du dich da ein bischen geschnitten hast die 2 Addons wurden letzten Monat für PS3 und PC Angekündigt HAHA ;))

Hier der link
http://www.rockstargames.com/newswire/2 ... n_3_and_pc
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

CONDEMNEDx360x hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:So erstmal an alle PC User ein kräftiges HA HA.

Allerdings wird eine PC Version genauso niemals kommen wie der GTA DLC für PS3 und PC

Na ob du dich da ein bischen geschnitten hast die 2 Addons wurden letzten Monat für PS3 und PC Angekündigt HAHA ;))

Hier der link
http://www.rockstargames.com/newswire/2 ... n_3_and_pc
Bild
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

hab ja erst diese Woche im Forum "gelernt" das es Leute gibt, für die es "voll das Problem" ist, wenn ein Spiel gleichzeitig auf 360 und PC erscheint .... na denen ist ja jetzt geholfen ...

Mir ist es egal, ich kann es auch auf der XBOX zocken ... ist für mich eh angenehmer und evtl. vorhandene Defizite in der Grafik kann ich verkraften.
Zuletzt geändert von johndoe706070 am 13.02.2010 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Rapidity01 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Zeig mir mal bitte ein einziges Sony-Spiel, welches auch für den PC angekündigt und dann gecancelt wurde! Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony in diesem Punkt ist, Sony muss einen nicht anlügen. Sie kündigen ihre Spiele erst gar nicht für den PC an. Desweiteren muss Sony nicht Exklusivverträge aushändeln, sondern sie besitzen die Spielestudios. Also bitte, wo macht Sony das Selbe wie Microsoft? Sony erzählt vielleicht auch viel Scheiße, aber so dermaßen wird der Kunde nur bei Microsoft verarscht, das steht fest.
Wann wurde Alan wake nochmal angekündigt? Ich glaube das war die E3 2005. Da war die 360 noch nichtmal auf dem Markt und die erste Xbox war auch nicht der riesige Erfolg. Da ist es ja wohl logisch, dass man erstmal auf Nummer sicher geht und das Spiel ebenfalls für den PC ankündigt. In mehr als 4 Jahren hat sich jedoch einiges verändert. Die 360 ist ziehmlich gut positioniert, sogar noch vor dem Hauptkonkurrenten Sony. Um aber vorne zu bleiben weiß man bei MS das es guter Exklusivspiele bedarf.
Es ist ja nicht so das man erst seit gestern weiß das zur Zeit keine PC version mehr in Arbeit ist. Das weiß man schon seit Monaten nur jetzt ist ebenfalls klar das es auch in zukunft keine mehr geben wird.
Meine Fresse, es ging mir doch nie darum, dass AW nun wirklich exklusiv ist, sondern wie es begründet wird. Wie oft habe ich das jetzt schon erwähnt? Nun zum dritten Mal? Und ihr seid noch immer zu dumm, um das nicht zu raffen? Nicht gerade eine Glanzleistung von euch.

@apache-ah-:
Das, was du geschrieben hast, ist einfach ein nichtsaussagender Text. Gratulation.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Raiken hat geschrieben:Ich finde es gut..... so verschwendet man nciht unnötig Ressourcen für eine PC Version, die allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch kommen wird, wenn die Box Version oft genug verkauft wurde.

Warum ich es gut finde? Ganz einfach, bei dem PC ist es doch für viele Spieler mittlerweile Gang und gebe sich ihre Spiele aus dem Netz zu saugen anstatt dafür zu bezahlen.
Gut das ich in meinem Leben noch nie ein Spiel gesaugt habe und trotzdem nur einen PC hab. Und das finanziere ich mit einem Nebenjob, falls jetzt wieder "Ja du bist auch Richty Rich und deswegen kannst du dir einen PC mit Spielen leisten" kommt. Vielleicht sollte man auch mal Ursache und Wirkung unterscheiden lernen, weil imo die meisten nur saugen da die meisten Spiele sowieso nurnoch grottige Konsolenports sind oder nen ekligen Kopierschutz haben oder einfach nur schlecht sind, gerne auch kombinierbar.

@Topic: Schade, aber ich werd mir deswegen garantiert keine Xbox kaufen .... :roll:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Und ab da wurde AW auch zu einem der Ziehspiele für DX10 erklärt. Vielleicht sogar ganz gut, dass es Ende 2007 nicht erschienen ist, denn es wäre dann sicher Vista only geworden und dann wäre hier richtig die Post abgegangen.
Vielleicht hat das was irgendwelchen Deals zu tun die Nvidia vor der übernahme von MS mit Remedy getroffen hat.
So wie EA bei dem Kauf von BioWare (RiP) sich an die Vereinbarungen von MS und BioWare halten musste.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Oberdepp hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
Wann wurde Alan wake nochmal angekündigt? Ich glaube das war die E3 2005. Da war die 360 noch nichtmal auf dem Markt und die erste Xbox war auch nicht der riesige Erfolg. Da ist es ja wohl logisch, dass man erstmal auf Nummer sicher geht und das Spiel ebenfalls für den PC ankündigt. In mehr als 4 Jahren hat sich jedoch einiges verändert. Die 360 ist ziehmlich gut positioniert, sogar noch vor dem Hauptkonkurrenten Sony. Um aber vorne zu bleiben weiß man bei MS das es guter Exklusivspiele bedarf.
Es ist ja nicht so das man erst seit gestern weiß das zur Zeit keine PC version mehr in Arbeit ist. Das weiß man schon seit Monaten nur jetzt ist ebenfalls klar das es auch in zukunft keine mehr geben wird.
Meine Fresse, es ging mir doch nie darum, dass AW nun wirklich exklusiv ist, sondern wie es begründet wird. Wie oft habe ich das jetzt schon erwähnt? Nun zum dritten Mal? Und ihr seid noch immer zu dumm, um das nicht zu raffen? Nicht gerade eine Glanzleistung von euch.

@apache-ah-:
Das, was du geschrieben hast, ist einfach ein nichtsaussagender Text. Gratulation.
Erstens hast du dir versehentlich selbst widersprochen. Und der Text war nicht an dich gerichtet. Ich greife die hier bereits erwähnte freie Meinungsäußerung auf die mir erlaubt Bullshit zu schreiben, solange ich niemanden beleidige kanns dir doch egal sein oder?. Mhhh "nachdenk"-> Du hast das nicht versehentlich geschrieben.Du hast von dir aus gemerkt das tatsächlich alle gerafft das du ja keine Ahnung hast.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

PheonixMage hat geschrieben: Da gruselt es mich schon wesentlich mehr, als am PC. Das kann ich auch begründen:
Am PC hat man dauernd was andere zu tun, ach ich kann nebenbei mal eben noch nen paar Musik CDs rippen und auf meine externe Platte schieben, oh der Dingends ist ja im ICQ, was der nu wieder will, "OHOH", "OHOH", "OHOH", "OHOH" !!! Mann was wollen die un schon alle wieder von mir ich hab grad das neue Alan Wake eingelegt und wollte, ach scheisse nun bin ich tot, von der Videosequenz hab ich auch wieder nix mitbekommen, und was hat mich überhaupt umebracht, naja egal *Quickload drückt*...
Und nach 3 H zocken hab ich effektiv am PC dann 45 Minuten was vom Game gesehen...
Daher denk ich, Jalousien herunter lassen, Telefon lautlos machen, Anlage audrehen, Friendslistmessages deaktivieren, und dann in Full HD auf nem Monsterfernseher Alan Wake / Dead Space, mit dem Pad in der Hand sich tief im Wald verlaufen, oder auf der Ishimura von merkwürdig ekligen Necromorphs verfolgt zu werden auf Insane und in den ersten paar Minuten ohne Waffe, das ist Horror.
Leider ist bei mir so ein Spieleerlebnis nie am PC aufgekommen, was im ürigen der Grund für mich war eine Box zu kaufen ...
Als das ist mal echt Schwachsinn pur. Okay...deine Meinung. Aber:

Wer am PC Spielt, tut bestimtm nicht nebenbei CD rippen oder im ICQ Chatten :roll: Und wer Spiel kann ICQ ect auch alles ausstellen.

Und wie oft wurde hier erwähnt, das man den PC Ebenfalls am TV anschließen kann + 360 Pad?