Wobei es bei den Krogan sogar logisch ist, dass man so gut wie nie Frauen sieht. Die sind für die Rasse einfach zu wertvoll, als dass man sie so einfach verheizen könnte. Bei den Turians und Salarians ist mir der Frauenmangel hingegen nicht klar, vor allem, das es in der turianischen Armee auch ganz offensichtlich Frauen gibt.Arkune hat geschrieben:Fanart Female Turian: http://pomponorium.deviantart.com/art/T ... -153714466
Sieht gut aus. BioWare muss in ME3 echt mal die anderen Geschlechter für die anderen rassen einbauen. Ich meine ME2 macht ja schon quasi Witze darüber z.B. bei den Krogan.
MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Den Namen vom Oberhaupt habe ich vergessen, aber er übernimmt sozusagen die Rolle von Wrex. Die Auseinandersetzung mit dem anderen Kroganer, weil Grunt ja nur ein Klon ist, bleibt aber bestehen. Es ändert sich also nichts storytechnisch, nur die Dialoge laufen anders ab.Erynhir hat geschrieben:Ändern sich dadurch die Missionen auf Tuchanka? Ich hab keinen Spielstand wo Wrex tot ist.Oberdepp hat geschrieben:Da bin ich gerade bei. Ich habe sogar noch beim ME-Spielstand eins mit einem toten Wrex und totem Rat angefangen, weil ich gucken wollte, wie sich das auf den zweiten Teil auswirkt, wenn ich den Charakter importiere. Leider sind nur die Dialoge anders, wirklich Konsequenzen hat das nicht, zumindest nicht der tote Rat. Der tote Wrex fällt mehr auf, weil es dem im zweiten Teil einfach nicht mehr gibt.Nik_Cassady hat geschrieben:Bin jetzt zum zweiten mal durch. Jetzt muss Shepard im ersten Teil noch auf Stufe 60 gelevelt werden, dann folgt der insanityrun.
Wer ist dann Oberhaupt des Urdnot-Clans?
Und weil nun auch der Rat bei meinem zweiten Run tot ist, werde ich öfters von den anderen Aliens, insbesondere in der Citadel darauf negativ angesprochen, von wegen die Menschen würden in erster Linie nur an sich denken und übrmäßig viele Sicherheitsmaßnahmen (was auch als kleine Kritik an die heutige Politik evt. gedacht ist) schaffen. Also nur blabla, nichts Relevantes. Schade.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei den Turians und Salarians ist mir der Frauenmangel hingegen nicht klar, vor allem, das es in der turianischen Armee auch ganz offensichtlich Frauen gibt.
The salarians are amphibian haplo-diploid egg-layers; unfertilized eggs produce males and fertilized eggs produce females. Once a year, a salarian female will lay a clutch of dozens of eggs. Social rules prevent all but a fraction from being fertilized. As a result, 90% of the species is male.
Bin mir recht sicher, wir werden in ME3 auf einer salarianischen Welt landen und erfahren, wie das weibliche Geschlecht über das eigene Volk regiert. *heheNormally, the rare salarian females are cloistered on their worlds out of tradition and respect. Powerful female Dalatrasses are dynasts and political kingpins. They determine the political course of their respective regions through shrewd negotiation. Though male salarians rise to positions of great authority in business, academia, or the military, they rarely have any input on politics, though the salarian representative on the Citadel Council is male.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die "bösen" Wege in der Regel nicht. Böse zu sein hat mir bisher nur bei Kotor2 Spaß gemacht. Allerdings hätte ich hier und da schon mal ganz gerne die linke Maustaste (löst auf dem PC Renegadeaktionen aus) gedrückt.Arkune hat geschrieben:Na wenn du jetzt Paragon warst dann wird’s nur besser denn der Renegade ist wirklich köstlich.

Außerdem habe ich mir heute das Testvideo der PC Games zu ME2 angeschaut und durfte da echt feststellen, dass Deutsch gar nicht geht. Das hat es schon einmal mit dem Witcher gemeinsam.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar als Vergleich nur Videos, aber ich empfinde die deutsche Sprachausgabe als sehr gut. Mir hat nur der Rat und Anderson überhaupt nicht gefallen. Zum Glück haben die ja nicht sonderlich viel Text.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem habe ich mir heute das Testvideo der PC Games zu ME2 angeschaut und durfte da echt feststellen, dass Deutsch gar nicht geht. Das hat es schon einmal mit dem Witcher gemeinsam.
Aber die Stimmen alle Hauptpersonen und sonstiger Nebencharakter (ja, auch und insbesondere der männliche Shepard) gefallen mir.
Ist halt echt reine Geschmackssache.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, werde ich mir vielleicht mal ansehen.Arkune hat geschrieben:Renegade ist ja nicht wirklich böse ich würde es eher als „das Ziel rechtfertigt die Mittel“ bezeichnen.
In Teil 1 hingegen empfand ich Renegade einfach nur als plump und langweilig. Aber so wie ich mich kenne, werde ich immer eher paragon bleiben. Die Szene in der Flotilla will ich gar nicht anders lösen. Das ist typisch für mich. Manche Spiele spiele ich mehrmals durch und löse die Situationen immer gleich. Ich habe den Witcher bestimmt schon fünfmal durchgespielt und dennoch an einigen Stellen jedes Mal die gleiche moralische Entscheidung getroffen.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Das fällt mir direkt der eine Kroganer auf Tuchanka ein (Mordins Mission) - labert minutenlang herum, wie sein Clan den Genophagen besiegen wird. Unter ihm direkt eine Gasleitung - musste mich als Paragon-Shepard da echt beherrschen, nicht die Geduld zu verlieren ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich mag die "bösen" Wege in der Regel nicht. Böse zu sein hat mir bisher nur bei Kotor2 Spaß gemacht. Allerdings hätte ich hier und da schon mal ganz gerne die linke Maustaste (löst auf dem PC Renegadeaktionen aus) gedrückt.Arkune hat geschrieben:Na wenn du jetzt Paragon warst dann wird’s nur besser denn der Renegade ist wirklich köstlich.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, an den kann ich mich erinnern, der wird das nächste Mal gesprengt.J1natic hat geschrieben:Das fällt mir direkt der eine Kroganer auf Tuchanka ein (Mordins Mission) - labert minutenlang herum, wie sein Clan den Genophagen besiegen wird. Unter ihm direkt eine Gasleitung - musste mich als Paragon-Shepard da echt beherrschen, nicht die Geduld zu verlieren ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich mag die "bösen" Wege in der Regel nicht. Böse zu sein hat mir bisher nur bei Kotor2 Spaß gemacht. Allerdings hätte ich hier und da schon mal ganz gerne die linke Maustaste (löst auf dem PC Renegadeaktionen aus) gedrückt.Arkune hat geschrieben:Na wenn du jetzt Paragon warst dann wird’s nur besser denn der Renegade ist wirklich köstlich.![]()

@ Arkune
Ich denke, ich werde bei meinem zweiten Run öfter mal die Renegade Spontanaktionen ausprobieren. Das auf jeden Fall, aber wie ich mich kenne, ende ich doch wieder als Paragon. Ich bin in Spielen halt gerne nett zu den Leuten.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gibt's da Paragon-Punkte für, wenn man nichts tut?J1natic hat geschrieben:Das fällt mir direkt der eine Kroganer auf Tuchanka ein (Mordins Mission) - labert minutenlang herum, wie sein Clan den Genophagen besiegen wird. Unter ihm direkt eine Gasleitung - musste mich als Paragon-Shepard da echt beherrschen, nicht die Geduld zu verlieren ^^

Hab eigentlich fast immer getan, was halt gerade möglich ist. Seh nicht ein, wieso Paragon-Shepard dem Kroganer vor der Mission keine Kopfnuss geben kann (immernoch meine Lieblings"aktion"