Das sprachliche Niveau ist klar gestiegen und erreicht in manchen Spielen mittlerweile das Level ordentlicher US TV Serien, was schon mal nicht schlecht ist. Inhaltlich bewegen sich Spiele hingegen noch auf einem recht niedrigen Level, wobei ich da aber auch nicht sehe, wie man das verbessern könnte.
Auf kurze Sicht wohl gar nicht. Selbst Spiele wie ME, Dragon Age oder HR bedienen nur die simpelsten Klischees des jeweiligen Genres, aber solange es mich packt bin ich zufrieden. Irgendwann werde ich mal The Void installieren und gucken, ob ich mit dem artifiziellen Design leben kann. Das wird bestimmt spannend. Habe das Spiel mal geschenkt bekommen und bisher nicht ausprobiert.
@Req: Ne, da war ich schon off.
Von The Void habe ich die Demo gespielt und die war nicht toll. Artwork grandios, Atmosphäre top, aber spielerisch ging das echt nicht.
@ R_eQuiEm
Wenn es inhaltlich meiner Meinung nach wirklich schlecht werden sollte, hat es gute Chancen auf einen Award. :wink:
Pyoro-2 hat geschrieben:²Howdie
Wie gesagt, keine Ahnung, kann das nicht einschätzen. Wenn ich z.B. quervergleiche mit 'nem anime ( http://www.youtube.com/watch?v=m2gshlp8p6Q ) - das geht 50 Minuten blaaablaaablaaaa, so viel Gelaber hab ich noch nie davor erlebt - das sind gerademal 900 lines laut den subbern. 50.000 wären in dem selben Tempo mit der selben Länge annährend 50h, AC hätte nach der Rechnung 80h Dialog...lass mich kurz überlegen...klingt irgendwie unglaubwürdig
Ein Großteil von AC2 dürften auch keine storyrelevanten Dialoge sein, sondern Soundkulisse für NPCs. Die brabbeln ja auch alle was vor sich hin.^^
Und man kann aus der Meldung auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die 80.000 Zeilen durch die 7 verschiedenen Sprachen kommen. Das haben sie schön schwammig formuliert.
Zuletzt geändert von Howdie am 13.02.2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin mir sicher das es viele Klischees bedienen wird. Die Frage ist nur wie wurden sie umgesetzt, verarbeitet und wie sehr kann man sich persönlich darauf einlassen!
Aber es stimmt doch. Der Anspruch von Spieletestern an die Handlungen von Spielen ist praktisch nicht vorhanden. Es gilt der Grundsatz: Je mehr desto besser. Die Qualität ist vollkommen zweitrangig und die Bewertung der sprachlichen Eigenschaften eines Spiels finden so gut wie gar nicht statt.
Howdie hat geschrieben:Und man kann aus der Meldung auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die 80.000 Zeilen durch die 7 verschiedenen Sprachen kommen. Das haben sie schön schwammig formuliert.
Hehe, naja, schwer abzuschätzen. Ein "Stop, Stehenbleiben!" ist schließlich genauso 'ne line wie'n kompletter Satz...
Deswegen nehm ich gerne Little Busters als Beispiel, da kannst die 12MB Text Datei mit dem kompletten Text zu den lines einfach öffnen und anguggn, wieviel das denn wirklich ist
²TRichter
Was wohl auch besser so ist - oder was meinst, wie sinnvoll die meisten Redakteure das beurteilen würden?
Kaum wurde das Embargo aufgehoben schießen sie alle mit ihren Tests herum.
@Trichter:
Du hast schon recht, doch wie gesagt ist das Medium noch sehr jung. Gewisse Dinge die vor 8-10 Jahren noch begeisterten sind heutzutage selbstverständlich. Wie z.B. Synchronisation und Inszenierung. Die Aufwände werden immer größer. Ich glaube wir können uns da auf eine spannende Zukunft freuen!
Ja, das Medium ist sehr jung, tritt aber dennoch seit Jahren auf der Stelle und das wird sich auch nicht ändern. Wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, dass Spiele einfach zu schnell komerzialisiert wurden und sich nie eine echte Szene abseits des Mainstreams entwickeln konnte, die groß genug ist, um für sie aufwendige Spiele auf professionellen Niveau zu machen.
Ich hab nun 20 Spielstunden hinter mir, muss noch die Loyalitätsmissionen für Jack und Archangel machen und drei Leute rekrutieren, das Spiel ist echt lang.
Und ich war gerade bei Wrex und hab Mordins Mission gemacht. Wow.
Mauricius hat geschrieben:Ich hab nun 20 Spielstunden hinter mir, muss noch die Loyalitätsmissionen für Jack und Archangel machen und drei Leute rekrutieren, das Spiel ist echt lang.
Und ich war gerade bei Wrex und hab Mordins Mission gemacht. Wow.
Die Charakternebenmissionen sind alle sehr gut. Da fällt nicht eine wirklich nach unten ab.