Doch.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da:
http://www.youtube.com/watch?v=bj0iJtgHOCI
kommt HR eh niemals dran. :wink:
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da muss man aber natürlich auch die Art des Spiels bedenken. ME2 hat ne Spielzeit von 25h und tonnenweise Gespräche, wenn man die alle auch nur halbwegs offen gestalten und dann noch Konsequenzen aus ihrem Verlauf ziehen würde, wäre das Projekt wohl einfach nicht mehr machbar.Howdie hat geschrieben:Doch.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da:
kommt HR eh niemals dran. :wink:Aber die Diskussion ist mir zu müßig. Es sei dazu gesagt, dass jedes Gespräch in Heavy Rain in verschieden Richtungen laufen kann, während die Gespräche in ME recht plan sind. Egal wie ich etwas sage, dass Ergebnis ist meist dasselbe... da ist HR weit komplexer. Und deswegen in meinen Augen mindestens ebenbürtig.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
HR hat mit allen Storytwist und Wendungen auch nicht viel weniger Spielzeit. Du musst ja bedenken, dass durch die vielen Möglichkeiten weit mehr Aufwand nötig ist.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da muss man aber natürlich auch die Art des Spiels bedenken. ME2 hat ne Spielzeit von 25h und tonnenweise Gespräche, wenn man die alle auch nur halbwegs offen gestalten und dann noch Konsequenzen aus ihrem Verlauf ziehen würde, wäre das Projekt wohl einfach nicht mehr machbar.Howdie hat geschrieben:Doch.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da:
kommt HR eh niemals dran. :wink:Aber die Diskussion ist mir zu müßig. Es sei dazu gesagt, dass jedes Gespräch in Heavy Rain in verschieden Richtungen laufen kann, während die Gespräche in ME recht plan sind. Egal wie ich etwas sage, dass Ergebnis ist meist dasselbe... da ist HR weit komplexer. Und deswegen in meinen Augen mindestens ebenbürtig.
Warten wir einfach mal ab. Ich bin mir recht sicher, dass HR ein gutes Stück Software wird. Vielleicht sogar sowas wie ein Spiel, obwohl mir das in dem Fall nicht so wichtig ist. Hauptsache es macht mir Spaß.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Das muss man wirklich abwarten. Ich kann mich noch erinnern, wie viel Variablen man damals bei Fahrenheit in dem Diner am Anfang (war auch das Demolevel) hatte und wie viel weniger das dann ganz schnell wurden.
Auf jeden Fall fürchte ich bei HR auch wieder, das die Auflösung am Ende etwas wird, das wieder allein auf die Sechszehnjährigen Hohlbeinleser zugeschnitten sein wird.
Edit:@ Pyoro
Sicher, dass DA nicht mehr hat?
Das muss man wirklich abwarten. Ich kann mich noch erinnern, wie viel Variablen man damals bei Fahrenheit in dem Diner am Anfang (war auch das Demolevel) hatte und wie viel weniger das dann ganz schnell wurden.
Auf jeden Fall fürchte ich bei HR auch wieder, das die Auflösung am Ende etwas wird, das wieder allein auf die Sechszehnjährigen Hohlbeinleser zugeschnitten sein wird.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nicht! Aber mal sehen. Ich sehe guten Chancen. Aber auch ME2 hält den Level ja nicht durchgehend. Aber es ist zumindest schön zu sehen, dass Story-telling langsam auch im Spielebereich immer professioneller wird.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Das sprachliche Niveau ist klar gestiegen und erreicht in manchen Spielen mittlerweile das Level ordentlicher US TV Serien, was schon mal nicht schlecht ist. Inhaltlich bewegen sich Spiele hingegen noch auf einem recht niedrigen Level, wobei ich da aber auch nicht sehe, wie man das verbessern könnte.
Das sprachliche Niveau ist klar gestiegen und erreicht in manchen Spielen mittlerweile das Level ordentlicher US TV Serien, was schon mal nicht schlecht ist. Inhaltlich bewegen sich Spiele hingegen noch auf einem recht niedrigen Level, wobei ich da aber auch nicht sehe, wie man das verbessern könnte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, aber mir kam in DAO der Dialog Anteil nicht sooo groß vor. Andererseits natürlich die Frage, was da jetzt überhaupt reinzählt...ME2 mit male/female und Paragon/Renegade Variation, da kommt halt einiges zusammen, von dem man innerhalb eines Durchgangs ja aber nur'n 1/4 oder so hört4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Sicher, dass DA nicht mehr hat?
Bei DAO gibt's zwar mehr Hauptchar Stimmen, aber ...ich hoffe mal, dass ich da nicht irgendwelche Gedächnislücken aufweise - der sagt ja normal nichts, oder? Nur diese Kampfsounds und so...ach, das schon wieder zu lange her
Leider findet man zu sowas ja selten Zahlen. Little Busters hat ~50.000 lines IMO, aber wieviel ist das in reiner Hörzeit? Keine Ahnung...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Auf kurze Sicht wohl gar nicht. Selbst Spiele wie ME, Dragon Age oder HR bedienen nur die simpelsten Klischees des jeweiligen Genres, aber solange es mich packt bin ich zufrieden. Irgendwann werde ich mal The Void installieren und gucken, ob ich mit dem artifiziellen Design leben kann. Das wird bestimmt spannend. Habe das Spiel mal geschenkt bekommen und bisher nicht ausprobiert.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
@Req: Ne, da war ich schon off.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde kann man nach der Devise gehen das man aus Wenig sehr viel machen kann. Technisch gesehen musste einmal die Technik dasein um eine gescheite Inszenierungen machen zu können. Es gibt auch schon Spiele die einen ordentlichen Inhalt haben. Letztenendes ist das Medium noch sehr jung. Glaube wir werden da noch einiges zu sehen bekommen!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
HR wird nunmal schwierig zu beurteilen werden da es ein richtiges Crossover ist. Und Schönheitsfehler wird es jede Menge haben.
Generell würde ich sagen wenn Jörg es in die Finger bekommt (was ich vermuhte) wird es wahrscheinlich genauso wie ME2 "zerrissen". Was bei derartigen Spielen nicht schwer ist!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Da ich bei 4P keine Tests mehr lese kann der Herr Chefredakteur von mir aus gerne tun und lassen was er will.^^R_eQuiEm hat geschrieben:Generell würde ich sagen wenn Jörg es in die Finger bekommt (was ich vermuhte) wird es wahrscheinlich genauso wie ME2 "zerrissen". Was bei derartigen Spielen nicht schwer ist!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Howdie
Wie gesagt, keine Ahnung, kann das nicht einschätzen. Wenn ich z.B. quervergleiche mit 'nem anime ( http://www.youtube.com/watch?v=m2gshlp8p6Q ) - das geht 50 Minuten blaaablaaablaaaa, so viel Gelaber hab ich noch nie davor erlebt - das sind gerademal 900 lines laut den subbern. 50.000 wären in dem selben Tempo mit der selben Länge annährend 50h, AC hätte nach der Rechnung 80h Dialog...lass mich kurz überlegen...klingt irgendwie unglaubwürdig
Wie gesagt, keine Ahnung, kann das nicht einschätzen. Wenn ich z.B. quervergleiche mit 'nem anime ( http://www.youtube.com/watch?v=m2gshlp8p6Q ) - das geht 50 Minuten blaaablaaablaaaa, so viel Gelaber hab ich noch nie davor erlebt - das sind gerademal 900 lines laut den subbern. 50.000 wären in dem selben Tempo mit der selben Länge annährend 50h, AC hätte nach der Rechnung 80h Dialog...lass mich kurz überlegen...klingt irgendwie unglaubwürdig