Guten Tag, ich würde euch gerne bitten an dieser Umfrage teilzunehmen die wir für unsere Universität im Rahmen eines Projektkurses entwickelt haben.
Das Thema lautet "Kaufverhalten im Internet".
Das ausfüllen der Umfrage dauert ca. 5-8 Minuten, je nachdem wie gründlich ihr das macht. Es ist also noch was vom Tag übrig, wenn ihr fertig seid. :wink:
Wir sind natürlich für konstruktive Kritik über unsere angegebene Mailadresse oder auch in diesem Thread immer zu haben, bitten aber dies nur zu tun, wenn man tatsächlich glaubt etwas innerhalb der Materie zu sagen zu haben und sie nicht einfach nur langweilig findet.
Was uns bewusst ist:
Es ist verzerrend diese Umfrage in ein Gamerforum zu stellen, da hier statistisch eine hohe Onlinekäuferzahl zu erwarten ist. Das haben wir bedacht, also bitte nichts in der Richtung. Zweitens: Wir wissen, dass wir mit dieser Umfrage nicht alles abdecken was eine professionelle Studie abfragt, für unsere Zwecke reicht es allerdings.
Die Umfrage läuft über die Uniparksoftware und ist völlig anonym, wir sind absolut nur an den Daten interessiert nicht an euch persönlich.
Hier ist der Umfragelink:
http://ww3.unipark.de/uc/OS_UniOsnabrue ... a_LS/da9a/
Wir bedanken uns im Voraus und wünschen viel Spaß :wink:
Umfrage zum Thema Online-Shopping
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Umfrage zum Thema Online-Shopping
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.02.2010 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ein bisschen schlecht ausgearbeitet finde ich den Punkt "Einstellung zum Internet"
Etwa bei der Frage: "Durch das Internet gelangen Daten auf den Computer, die den Computer beschädigen können."
Bezieht sich das nun auf die Allgemeinheit der PCs, oder auf meine Einschätzung des eigenen Rechners? Ich habe jetzt aus allgemeiner Sicht geantwortet und hoffe, damit eure Intention getroffen zu haben.
ein bisschen schlecht ausgearbeitet finde ich den Punkt "Einstellung zum Internet"
Etwa bei der Frage: "Durch das Internet gelangen Daten auf den Computer, die den Computer beschädigen können."
Bezieht sich das nun auf die Allgemeinheit der PCs, oder auf meine Einschätzung des eigenen Rechners? Ich habe jetzt aus allgemeiner Sicht geantwortet und hoffe, damit eure Intention getroffen zu haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dieser Teil ist natürlich eher für generelles Misstrauen bzw. Unsicherheit gegenüber dem Internet konzipiert. Es bezieht sich einfach auf deine Ansicht zu dieser Aussage, ob du ihr zustimmen kannst oder nicht. Dabei ist es eigentlich egal von welchen Prämissen du dabei ausgehst, ob nur für deinen PC oder allgemein, da es ja um dein ganz persönliches Misstrauen bzw. Vertrauen geht, welches natürlich aus deinen persönlichen Erfahrungen oder denen deiner Mitmenschen entsteht.
Du hast das also schon in unserem Sinne ausgefüllt und natürlich danke dafür. :wink:
Du hast das also schon in unserem Sinne ausgefüllt und natürlich danke dafür. :wink:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Bitteschön!
Aber genau das meinte ich. Persönlcih habe ich kein Misstrauen oder eine Unsicherheit gegenüber dem Netz. Zum Großteil weiß ich eben, was wie geht und wann man kritisch sein sollte. Deswegen shoppe ich ja auch gerne online (und sehe mich eben nciht gefährdet).
Da natürlich einiges an Phishing etc. möglich ist und viele andere mit den Gefahren eben nicht vertraut sind, habe ich die Möglichkeit von Schädigungen auf diese bezogen.
Eindeutiger wäre es nunmal gewesen entweder "mein PC" oder "generell" in die Fragestellung mit einzubauen, da es dort nunmal Unterschiede gibt. Aber das verbiegt euch ja nicht den eigentlichen Kern der Umfrage.
Aber genau das meinte ich. Persönlcih habe ich kein Misstrauen oder eine Unsicherheit gegenüber dem Netz. Zum Großteil weiß ich eben, was wie geht und wann man kritisch sein sollte. Deswegen shoppe ich ja auch gerne online (und sehe mich eben nciht gefährdet).
Da natürlich einiges an Phishing etc. möglich ist und viele andere mit den Gefahren eben nicht vertraut sind, habe ich die Möglichkeit von Schädigungen auf diese bezogen.
Eindeutiger wäre es nunmal gewesen entweder "mein PC" oder "generell" in die Fragestellung mit einzubauen, da es dort nunmal Unterschiede gibt. Aber das verbiegt euch ja nicht den eigentlichen Kern der Umfrage.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bedanke mich bei allen die bisher teilgenommen haben. Die Umfrage ist noch eine Weile geschaltet und da wir natürlich so viele Daten wie möglich sammeln wollen, pushe ich das hier noch einmal.
Also an alle die das hier sehen:
Die Umfrage mag nicht die spannendste der Welt sein, aber sie kostet euch auch nur 5-8 Minuten eurer Lebenszeit. :wink:
Weiterhin danke im Voraus.
Also an alle die das hier sehen:
Die Umfrage mag nicht die spannendste der Welt sein, aber sie kostet euch auch nur 5-8 Minuten eurer Lebenszeit. :wink:
Weiterhin danke im Voraus.