Freespace und auch Freelancer hab ich damals geliebt....schöne alte Zeit. Spiele wie Freelancer mit Ego Shooter Steuerung könnten sich doch auch heute bestimmt noch verkaufen, hoffe das mal wieder so ein Game entwickelt wird
Psychonautic hat geschrieben:
Und Origin gibt es ja leider nicht mehr.
Die Wing Commander Budgets haben aber auch absurde Ausmaße angenommen. Ich denke auf die Zwischensequenzen mit echten Schauspielern müssten wir heute verzichten, wenn nebenbei auch noch die Grafik rocken soll.
Ach Origin,die haben ja quasi alles zu Gold gemacht was sie angefasst haben.
Ultima Serie,WC Serie,Crusader,das göttliche Strike Commander....
Was ist eigentlich aus denen geworden?Ach ja,EA hat die aufgekauft *hust*
Was hab ich mit X-Wing, X-Wing Alliance, Starlancer, Freelancer, und lat but not least Starfleet Academy (wo sind bloß diese 5 oder 6 CDs hingekommen) nicht für einen Spaß gehabt.
Weiß jemand wo man die Freespace Teile evtl. noch herbekommen kann? oder I-War? Die habe ich nämlich nie gespielt.
Black Prophecy klingt ja zumindest mal ganz interessant. Wenn ich mir aber nur überlege was man mit heutiger technik aus der Schlacht um endor rauskriegen würde, wenn einfach massenhaft X-Wings und Ties aufeinandertreffen, das wäre schon toll.
Nazarene hat geschrieben:weiß jemand, wie das Weltraumspiel heißt, das auf der Windows 95 CD als Demo drauf war? Ich hab ja Stunden vor dieser Demo gehangen, haha!
Hover
Spielt aber nicht im Weltraum sondern ist so eine Art 3D Autorennspiel.
Jadephoenix24 hat geschrieben:
Weiß jemand wo man die Freespace Teile evtl. noch herbekommen kann? oder I-War? Die habe ich nämlich nie gespielt.
Freespace war mal auf einer Heft DVD der Computerbild Spiele drauf. Kann dir jetzt aber leider nicht die genaue Ausgabe nennen. Einfach mal bei der Redaktion anfragen, vielleicht haben sie ja noch eine Ausgabe und können sie dir schicken.
Na da scheinst da ja nicht viele zu kennen - die WC Teile die nicht auf die PS portiert wurden,Tie Fighter,FreeSpace 1/2,StarLancer,Privateer...nur um mal die bekanntesten zu nennen.
Als Space Opera-Spieler der ersten Stunde vermisse ich diese Art von Genre genauso... übrigends ging das irgendwie ähnlich unter wie Space-Opera-Strategie-Spiele ala MoO.
Was ich allerdings unverständlich finde wie immer wieder ständig leute von X/X2/X3 schwärmen, und dann immer wieder das gleiche dämliche Argument kommt "ja, da kann man ganze Raumschiffflotten/Raumbasen etc. kommandieren, totale Freiheit usw.".
Habt Ihr das ernsthaft mal bei x3 versucht?? Das macht selbst ein quadcore nicht mit, da die x3 engine kein multicore-threading unterstützt und daher auf größere raumgefechte mit vielen objekten gar nicht ausgelegt ist. Das kann man im x-community-forum nachlesen.
Da haben ja selbst die Raumschlachten bei Tie Fighter besser funktioniert. Deswegen, wenn ihr X3 empfielt, bitte nicht mit dem blödsinnigen Mega-schlachten-Argument, dabei spielt die Engine nicht mit. Das ist echt frustrierend wenn man das erst nach vielen Spielstunden rausbekommt.