MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Bin jetzt zum zweiten mal durch. Jetzt muss Shepard im ersten Teil noch auf Stufe 60 gelevelt werden, dann folgt der insanityrun.
Da bin ich gerade bei. Ich habe sogar noch beim ME-Spielstand eins mit einem toten Wrex und totem Rat angefangen, weil ich gucken wollte, wie sich das auf den zweiten Teil auswirkt, wenn ich den Charakter importiere. Leider sind nur die Dialoge anders, wirklich Konsequenzen hat das nicht, zumindest nicht der tote Rat. Der tote Wrex fällt mehr auf, weil es dem im zweiten Teil einfach nicht mehr gibt.
Ändern sich dadurch die Missionen auf Tuchanka? Ich hab keinen Spielstand wo Wrex tot ist.
Wer ist dann Oberhaupt des Urdnot-Clans?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mal ne Frage:

Ich bin gerade bei der Basis der Collectors angekommen und wurde davor ja Zeuge dieser geilen Verfolgungssequenz gegen diese komischen Maschinenaugen. Laut den Dialogen bin ich da ja angeblich nur halbwegs durchgekommen und konnte auch das große Collectorschiff zerstören, weil ich mein Schiff so artig mit Upgrades versorgt habe. Ist da schon mal jemand von euch ohne die Upgrades (vor allem ohne die Kanone) durch? Und wenn ja, wie lief das ab?

Ich frage auch deshalb, weil es einfach meiner Natur widerspricht, irgendwann bis dahin zu spielen, ohne mein Schiff geupgraded zu haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fehlen der Normandy wichtige Upgrades (Schilde, Waffen, Panzerung usw.) dann wird sie im Kampf schwerer beschädigt und Crew-Mitglieder sterben dabei.
Die toten Crew-Mitglieder stehen dann logischer weise für den Angriff auf die Basis nicht mehr zur Verfügung und damit reduzieren sich die Chancen der anderen überlebenden diesen Angriff zu überstehen da der Spieler eventuell nicht mehr die richtige Wahl treffen kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Arkune hat geschrieben:Fehlen der Normandy wichtige Upgrades (Schilde, Waffen, Panzerung usw.) dann wird sie im Kampf schwerer beschädigt und Crew-Mitglieder sterben dabei.
Die toten Crew-Mitglieder stehen dann logischer weise für den Angriff auf die Basis nicht mehr zur Verfügung und damit reduzieren sich die Chancen der anderen überlebenden diesen Angriff zu überstehen da der Spieler eventuell nicht mehr die richtige Wahl treffen kann.
Okay, danke.

Bei mir sind alle durchgekommen. Ich weiß zwar noch nicht, ob meine Auswahl klug war, aber noch leben sie alle.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hängt das eigentlich nur von "loyal/nicht loyal" ab und davon, wer was macht? Im PC Forum meinte nämlich einer, er hätte Legion hacken lassen und er hätt's überlebt, bei mir ist der aber draufgegangen... :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt da ein paar nicht geklärte Parameter aber im Grunde hängt das überleben der Leute zum größten Teils von der Loyalität und der richtigen Aufgabenwahl ab.
Tali und Legion können überleben wenn sie Loyal sind und sie einen guten Team-Leader bekommen. Miranda und Garrus sind gute Team-Leader wenn sie Loyal sind.
Angeblich streut das Spiel ab und zu aber auch mal einen Random-Tot rein selbst wenn du alles richtig gemacht hast und angeblich soll Mordin so gut wie immer sterben wenn man ihn nicht mit den Befreiten zurück auf Schiff schickt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bei mir haben alle überlebt. Finde ich ja interessant dass das nicht unbedingt der Normalfall ist. Gut gemacht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Garrus - beide Male Team-Leader! Miranda ging mir in der Szene auf den Sack, da sie ja regelrecht für diesen Job gebettelt hat.

---
Hat euch die End-Mission in ME1 auf der Citadel besser gefallen als die Suicide-Mission in ME2?

schwer zu sagen, aber zumindest war in ME2 das ganze Team in der letzten Mission involviert und nicht 2 Team-Mitglieder und du selbst wie in ME1.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fanart Female Turian: http://pomponorium.deviantart.com/art/T ... -153714466

Sieht gut aus. BioWare muss in ME3 echt mal die anderen Geschlechter für die anderen rassen einbauen. Ich meine ME2 macht ja schon quasi Witze darüber z.B. bei den Krogan.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gameplaytechnisch klar ME2, ist einfach abwechslungsreicher das Ende, genauso in Sachen persönlich Dramatik - "Stirbt der, wenn ich ihn das machen lasse?!", solche Gedanken musste man sich in ME1 natürlich nicht machen.
Aber in allem anderen seh ich das ME1 Ende vorne - schon ab Illos eigentlich, erst mit Mako in Sarens dämlichem Gesicht zu landen, dann 'ne Runde mit Vigil quatschen...und durch den Conduit jumpen ;) Souvereign/Geth Attacke auf die Citadel, während man sich diese "Arme" entlang fightet...letztes Gespräch mit Saren...kurzer Endkampf...Allianz greift ein...und zerstört schlussendlich Souvereign ;) Und dann natürlich wie Shepard aus den Trümmern aufersteht, noch schnell das Lob des Rates einkassieren und dann lässig mit einem This isn't over! weglaufen, bevor die wohl beste credits Mukke aller Zeiten läuft...einfach grandioses Ende, kaum zu toppen ;)

²fanart
Würde das ME3 so übernehmen, ich hätte kein Problem damit ;) Passt sich perfekt ein, imo.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Was ich ja schade finde, dass man überhaupt keine Kinder zu sehen bekommt. Na gut, bei keinem Schauplatz gäbe es einen logischen Grund, aber vielleicht mal im dritten Teil.

Der weibliche Turianer schaut aber etwas komisch aus. Wozu der Busen? :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erynhir hat geschrieben:Der weibliche Turianer schaut aber etwas komisch aus. Wozu der Busen? :ugly:
Damit dein Shepard darauf abfahren kann 8O
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm...Shepard, der Oberstecher der Galaxie. Keine Spezies ist vor ihm sicher. :ugly:

Hanaar-Romanze im dritten Teil?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aber nur für Female Shepards! Tentakel-Hentai FTW!!!! :ugly:

Edit: Es wäre nur gerecht btw. weil Frau Shepard kann ja bereits Drell und Turians flachlegen! Also muss auch eine Turian her für Mr. Shepard :ugly:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ endings:

Packender inszeniert ist imho das Ende des zweiten Teils: das beginnt mit dem Sprung ab dem Omega 4-Relay in den Raumschiffriedhof mit anschließender Verfolgung. Bereits da wird Druck aufgebaut, und selbst wenn man über sämtliche upgrades verfügt, schwingt durch Jokers Kommentare immer die Andeutung mit, dass jederzeit ein Teammitglied draufgehen könnte.
Die cutscenes während des runs durch die collectorstation sind wesentlich schneller geschnitten als die des ersten Teils und bauen weiterhin Spannung auf ( forciert durch den tatsächlichen Zeitdruck während des ersten Abschnittes ). Das interaktive Ende gewinnt dann nochmal an Fahrt, wenn man Miranda dabei hat, der eine wichtige Entscheidung bevorsteht.

Das Tempo des Ende des ersten Teils ist ebenfalls hoch, allerdings fehlt die Nähe zu den Beteiligten, die während der Rekrutierungs-/Loyalitätsmissionen aufgebaut wird. So fällt es zumindest mir leichter mich zwischen dem council/der Flotte der Allianz zu entscheiden, als einen Teil meiner Crew einem potentiell tödlichen Spezialauftrag zu erteilen.