ALso das Spiel war damals wirklich mein Hoffnungsträger für die Wii, aber nachdem ich es dann lgespielt hatte...
Bin jedenfalls froh, dass ich damals meine Wii rechtzeitig gegen eine PS3 getauscht habe und mich nun auf FFXIII freuen kann

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das warum gut wird? :wink:Ikar hat geschrieben:
Bin jedenfalls froh, dass ich damals meine Wii rechtzeitig gegen eine PS3 getauscht habe und mich nun auf FFXIII freuen kann
Ich meine auch dieser Abwechslungsreichtum aus (Semi-)Open World, Zwischensequenzen, Kämpfen und Spielbaren Szenen mit eigenem Gameplay.]blacky[ hat geschrieben:Aber Disaster lebte doch von den schweren, intensiven Shotouts mit dem Deckungs- und Nachladesystem (ob man die Waffen nachrüsten konnte, weiß ich gar nicht mehr). Sowas hast Du Doch bei FF:CB gar nicht.
sagst du das nicht bei jeden Game Oo ... ist langsam wirklich abgedroschen ...Ikar hat geschrieben: Bin jedenfalls froh, dass ich damals meine Wii rechtzeitig gegen eine PS3 getauscht habe und mich nun auf FFXIII freuen kann
Naja, auf http://www.consolero.at war neulich eine Liste mit über zehn Punkten in den News, warum japanische Spieler FF 13 scheiße finden - die Liste ist nun verschwunden oder zumindest kann ich sie nicht mehr finden ...Ikar hat geschrieben:Bin jedenfalls froh, dass ich damals meine Wii rechtzeitig gegen eine PS3 getauscht habe und mich nun auf FFXIII freuen kann
Ganz einfach FF ist eine Rollenspiel-Reihe, auch wenn die Qualität mit den letzten Teilen massiv nachgelassen hat (Tiefpunkt ist wahrscheinlich Teil 13, grafisch: top, der Rest: Müll). So hat man doch den Namen gerecht zu werden, auch wenn die CC-Spinoff-Reihe schon immer speziell war, muss man uns Wii-Spieler nicht sowas präsentieren.Zeldafreak64 hat geschrieben:Warum? Auf mich wirkt das Spielprinzip sehr ansprechend und ich habe nichts gegen solche Experimente.MattWii hat geschrieben:FinalFantasy als Action-Adventure, wie tief kann man sinken SquareEnix...![]()
![]()
![]()
Der Test hätte übrigens ruhig etwas länger sein können.^^
Du zeigst gerade sehr anschaulich, wie erzkonservativ der Großteil der Spielergemeinde eigentlich denkt.MattWii hat geschrieben:Ganz einfach FF ist eine Rollenspiel-Reihe, auch wenn die Qualität mit den letzten Teilen massiv nachgelassen hat (Tiefpunkt ist wahrscheinlich Teil 13, grafisch: top, der Rest: Müll). So hat man doch den Namen gerecht zu werden, auch wenn die CC-Spinoff-Reihe schon immer speziell war, muss man uns Wii-Spieler nicht sowas präsentieren.Zeldafreak64 hat geschrieben:Warum? Auf mich wirkt das Spielprinzip sehr ansprechend und ich habe nichts gegen solche Experimente.MattWii hat geschrieben:FinalFantasy als Action-Adventure, wie tief kann man sinken SquareEnix...![]()
![]()
![]()
Ein halbwegs gescheites CC-RPG wär mal anständig gewesen, aber sowas? Nein danke!
Wenn ich ehrlich bin, hab ich FFCC auf dem Qb begrüßt. Mir hat das Gameplay der Rundenbasierten Kämpfe nie so zugesagt. Gut, mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, da nahezu jedes jRPG diesen Stil hat. Aber Secret of Mana zb. hat mir vom Spielprinzip wesentlich mehr Spaß gemacht.MattWii hat geschrieben:Ganz einfach FF ist eine Rollenspiel-Reihe, auch wenn die Qualität mit den letzten Teilen massiv nachgelassen hat (Tiefpunkt ist wahrscheinlich Teil 13, grafisch: top, der Rest: Müll). So hat man doch den Namen gerecht zu werden, auch wenn die CC-Spinoff-Reihe schon immer speziell war, muss man uns Wii-Spieler nicht sowas präsentieren.Zeldafreak64 hat geschrieben:Warum? Auf mich wirkt das Spielprinzip sehr ansprechend und ich habe nichts gegen solche Experimente.MattWii hat geschrieben:FinalFantasy als Action-Adventure, wie tief kann man sinken SquareEnix...![]()
![]()
![]()
Ein halbwegs gescheites CC-RPG wär mal anständig gewesen, aber sowas? Nein danke!