Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Weiß eigentlich jetzt jemand, was genau die International Version mehr hat als die 360 Version?
http://www.rpgamer.com/news/Q4-2009/120609a.html

http://www.gamespot.com/ps3/rpg/staroce ... qid=161999
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, einerseits eher mau (im Vgl zu ToV sowieso), andererseits: manuelle Zielauswahl, perfekt. ;)

Thx jedenfalls ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten gibt's ja genug Erfahrungsberichte dank den fleissigen Betatestern auf der 360 ;) Weiß nur noch nicht, ob ich mit WKC oder mit SO4 anfangen soll, verzwackte Situation :?
Beta-test?

Hm.. die Konsole welche Spiele zu fast 100% mit patches, patches und nochmals patches füllt ist doch die PS3 oder?

Uncharted2 hat bereits 4 patches...

Über MW2 brauchen wir net reden.
Die Beta-Games/ unfertige, voll mit bugs SPiele hat ja wohl die PS3:)!

Komisch ist, dass die 360 Version von Star ocean 4 die PS3 version in Sachen grafik in der Ecke stehen lässt, genauso wie Bioshock2 etc. etc. etc.

http://www.microsofttranslator.com/BV.a ... mpare%255d

Also komm mal runner mit deinem beta geschwafel. Ich gehe jede wette ein, das SO4 für die PS3 den ersten patch nach 2 Tagen bekommt und nen Tag später nochmal nen patch um den ersten patch zu fixen, lol.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was'n mit dir los? So fanatisch kenn ich dich ja garnicht...waiiit...X10...okay.
Darfst 'n bissl herkommen Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

X10 :Kratz:
Beklekle hat geschrieben:Du hast den User zu deiner Ignorier-Liste hinzugefügt. HIER klicken um diesen Beitrag zu lesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

X10! ;) Da stellt M$ normal die games vor, die nächstes Jahr als 360 Beta kommen, damit PCler/PS3ler später die ordentliche Version spielen können, aber dieses Jahr gab's leider nichtmal das :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ach darum steht X10 vor drei Videos bei Gametrailers. Man lernt nie aus. :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Beklekle, nimms doch nicht gleich so ernst. Wenn man sich ToV oder NGS 2 anschaut, könnte man echt denken, das die Xboxler die Beta Tester waren xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Ironie an der Sache ist doch, dass er da mit irgendwelchem "von fanboys für fanboys" Geschwafel daherkommt, aber zu verblendet ist, das offensichtliche zu erwähnen - nämlich dass es immernoch keinen westlichen ToV Release gibt...

Aber so isser halt. Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

atum84 hat geschrieben:wkc hat sich wohl erledigt .. .)

http://www.gamerankings.com/ps3/935684- ... index.html

zumindest für mich
Die Wertungen sind aber sehr unterschiedlich und reichen von 5/10 bis 8.9/10 ??
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

Rokko78 hat geschrieben:
atum84 hat geschrieben:wkc hat sich wohl erledigt .. .)

http://www.gamerankings.com/ps3/935684- ... index.html

zumindest für mich
Die Wertungen sind aber sehr unterschiedlich und reichen von 5/10 bis 8.9/10 ??
genau deshalb schaut man sich nicht nur eine zeitschrift an sondern eben den durchschnitt der testergebnisse ;) und daraus ergeben sich 68,78% oder so=)

aber ign/gamespot haben bisher noch net getestet glaub, auf die ist auch so meist verlass..

oh doch, ign gab nur 5.1/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinst du das eigentlich ernst, oder willst du hier nur'n bisschen rumtrollen?

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass, wenn der eine Tester 90% gibt und der nächste 50%, dir es auch so gehen könnte wie dem ersten Tester? Genau deswegen schaut man eben nicht und niemals auf den Durchschnitt (am besten überhaupt nicht auf die Wertung...) sondern sucht sich einen Test, der mit den eigenen Vorstellungen am besten zusammenpasst - wann bringt's mir denn, wenn sich der Tester 5 Absätze lang über irgendwas aufregt, was mir komplett egal ist? Andererseits hab ich natürlich auch nichts davon, wenn der Kerl 5 Absätze den online modus lobt, wenn ich eh nur singleplayer zock...

Zudem nie die genre Diskrepanz vergessen...JRPGs im Westen bekommen einfach scheiß Wertungen sobald sie "nur" Durchschnitt sind, während durchschnittliche Shooter immernoch hohe Wertungen reihenweise abräumen...
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Meine anfängliche Begeisterung für WKC hat sich weitestgehend gelegt.
Spielerisch macht das Spiel einiges her, am ehesten kann man es denk ich mit Final Fantasy XII vergleichen - es spielt sich ähnlich wie ein MMORPG.
Dementsprechend vielfältig und komplex fällt die Charakterentwicklung aus.
Auch die frei begehbaren Areale fallen riesig aus (etwas zu groß für meinen Geschmack) und es gibt einiges zu entdecken. So weit so gut, ...
... ABER die Story ist bisher (10 Stunden played) unglaublich altbacken und motiviert kaum zum weiterspielen. Die Geschichte mit der entführten Prinzessin gabs schon vor 20 Jahren und damals fand ich sie schon langweilig.
Wenn man noch dazu zuvor eine Granate wie ME2 mit wahnsinns Storytelling gespielt hat wirkt WKC in dieser Hinsicht wie ein Urgestein.
Ich hoffe mal da kommt noch mehr, momentan decken sich meine Gedanken mit den Tests die das Spiel durchschnittlich bewerten.
Zu Star Ocean 4 kann ich (noch) nichts sagen, liegt hier in OVP neben mir.
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Ich bin eigentlich auch etwas enttäuscht von WKC.
Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber mir kommen die Battles in Zeitlupenfunktion vor und zur story kann ich nicht wirklich was sagen, da ich es selbst noch nicht angetestet habe. Wenn sie aber tatsächlich so flach sein sollte wie "LordBen" sagt, dann ist eine wertung von IGN von 5.1 nicht wirklich unfair. Das einzig gute was da die Punkte nach oben schießt ist die Erweiterbarkeit der Charaktere. Also holen werde ich es mir nicht.

Aber LordBen: Ich hoffe du schreibst hier mal deine Rezension zu SO4. Mich würde interessieren ob sich das Spiel lohnt geholt zu werden.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Star Ocean 4 hätte ich mir beinah gestern gekauft. War mir aber nicht sicher. Von der Thematik her interessiert mich eigentlich mehr WKC. Aber das bringt ja nichts wenn das Spiel schlecht ist.

Obwohl Altbacken muss nicht gleich Spielspasskiller sein, s. Disgaea 3.