Fable III: Kein Aufleveln, eigene Waffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

GoreFutzy hat geschrieben:Quantität statt Qualität ist heute wohl mehr im Kommen.
Lieber habe ich solche Spiele wie Fable, als solche wie Oblivion.
Du vergleichst gerade Qualität mit Qualität...

Das Gesamtbild von Fable II hat mir sehr gut gefallen, aber so manch ein Bug und Ladebildschirm hat den Spass deutlich getrübt...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Kein aufleveln? Das einzige was mich bei RPGs so richtig motiviert.

Tja, einen Käufer weniger Peter...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich spiele gerade Fable 2 und kann es gar nicht mehr abwarten Teil 3 ins laufwerk zu legen. Sitze nun bestimmt schon 30 Stunden an meinem ersten Durchgang und noch hab ich nicht alles erledigt. Über eine kurze Spielzeit kann man sich also nicht beschweren.
Und die die sich über eine kurze Spielzeit aufregen können wohl allgemein nichts mit Spielen anfangen bei denen man sich auch abseits der Hauptstory mit anderen Dingen beschäftigen kann. :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und ich dachte, die Spielergemeinde wäre rudimentär lernfähig.
Leute, ein Spiel an dem Molyneux beteiligt ist, bewertet man NACH dem Release!
Man darf diesem Mann nicht zuhören.
Ich dachte nach Black & White und "Dem größten RPG aller Zeiten" Fable I wäre das klar.

(Damit will ich nicht sagen, dass Herr Molyneux per se ein schlechter Gamedesigner ist. Von Lionhead kommen gute Ideen! Nur werden sie zum einen schlecht bis gar nicht umgesetzt, zum anderen redet der Mann sich jedesmal ein einen Hypestrudel, der nicht mehr feierlich ist.)
GradCelsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GradCelsius »

Molyneux hat keine Ahnung!
Labert ständig was von innovativ, obwohl es auf den Punkt gebracht einfach nur heißen müsste: kastriert!

Man spielt RPGs hauptsächlich deshalb, weil man den Reiz verspürt seine Fähigkeiten zu verbessern und dabei die Wahl zwischen vielen verschiedenen Möglichkeiten hat. Entfernt man sowas, hat man ein Kastratenspiel, also nichts Ganzes und nichts Halbes.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Molyneux
ist das nicht dieser Typ der großmundig ankündigt und nichts davon auch nur teilweise dann so macht wie er es verspricht

was hatt der denn die letzten Jahre großartiges geleistet
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das nenn ich mal innovativ Peter! *gäähhn* Geht es noch Langweiliger? ? ?
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Also mir hat Fable2 schon recht gut gefallen. Nur das Dialoge in dieser Reihe etwas... anders sind hinterließ einen faden Beigeschmack. Emotes schön und gut... aber am Ende wars so, dass einem fast die ganze Welt ob weibl. oder männl. hinterher hechelte.
Schon bei der News, dass Fable 3 noch zugänglicher werden solle kam schon das saure Aufstoßen. Ich bin niemand der auf einen möglichst harten SChwierigkeitsgrad pocht, sehr wohl aber jemand der eine völlige Verweichlichung der Games nicht so sehr mag. Das individuelle ist schön und gut, aber dafür muss man doch nicht gleich kernspielmechaniken kastrieren.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Re: D:

Beitrag von WhiteHaven »

Erynhir hat geschrieben: Komisch, ich hab 30 Stunden für den ersten Durchgang in Fable 2 gebraucht...
Gut du hast Recht, der zweite Teil ist schon umfrangreicher als der erste. Ich muss auch gesetehen, dass ich den zweiten Teil nur bei nem Freund gespielt habe und der hatte die DLC's nicht. Ich wollte ein wenig polarisieren.

Fable 1 und 2 (und ich finde den einser ein wenig besser, auch wenn kürzer) sind eigentlich keine schlechten Spiele. Mich haben sie aber deswegen enttäuscht, da Herr Molyneux nie das gehalten hat, was er versprochen hat.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wenn schon alle davon reden was Peter für Fable 2 versprochen hatte würde mich gerne mal interessieren was das denn alles gewesen sein soll? Ich hab davon irgendwie nichts mitbekommen und würde es interessant finden. Und ich rede jetzt nur von Fable 2. :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

RoKKei hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Quantität statt Qualität ist heute wohl mehr im Kommen.
Lieber habe ich solche Spiele wie Fable, als solche wie Oblivion.
Du vergleichst gerade Qualität mit Qualität...

Das Gesamtbild von Fable II hat mir sehr gut gefallen, aber so manch ein Bug und Ladebildschirm hat den Spass deutlich getrübt...
Für mich war Oblivion eine einzige Tortur. Die Laufwege, die Umgebung....
Tot, leer, karg, trocken. Das beste waren da meiner Meinung nach die kleinen Höhlen/Dungeons. Was ist an Oblivion qualitativ? Die massenhaften PC Mods? Leider hab ichs auf Xbox gespielt.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Rapidity01 hat geschrieben:Wenn schon alle davon reden was Peter für Fable 2 versprochen hatte würde mich gerne mal interessieren was das denn alles gewesen sein soll? Ich hab davon irgendwie nichts mitbekommen und würde es interessant finden. Und ich rede jetzt nur von Fable 2. :)
http://www.joystiq.com/2008/02/22/gdc08 ... -features/

Da hat der gute Herr mal wieder gesagt, dass sein Spiel alle anderen total in den Schatten stellen wird.

BioWare hatte da aber doch etwas dagegen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

GradCelsius hat geschrieben:Molyneux hat keine Ahnung!
Labert ständig was von innovativ, obwohl es auf den Punkt gebracht einfach nur heißen müsste: kastriert!

Man spielt RPGs hauptsächlich deshalb, weil man den Reiz verspürt seine Fähigkeiten zu verbessern und dabei die Wahl zwischen vielen verschiedenen Möglichkeiten hat. Entfernt man sowas, hat man ein Kastratenspiel, also nichts Ganzes und nichts Halbes.
Höh? Ja ne is klar! Schon mal ein richtiges RPG gespielt? Also ich spiele RPG´s in erster linie wegen der Tollen Geschichten, der möglichkeit in eine andere Rolle bzw. Welt abzutauchen. Was nutzen mir die tollsten skill möglichkeiten wenn der rest des Spiels nicht zu gebrauchen ist?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

WhiteHaven hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Wenn schon alle davon reden was Peter für Fable 2 versprochen hatte würde mich gerne mal interessieren was das denn alles gewesen sein soll? Ich hab davon irgendwie nichts mitbekommen und würde es interessant finden. Und ich rede jetzt nur von Fable 2. :)
http://www.joystiq.com/2008/02/22/gdc08 ... -features/

Da hat der gute Herr mal wieder gesagt, dass sein Spiel alle anderen total in den Schatten stellen wird.

BioWare hatte da aber doch etwas dagegen.
Also aus dem Text kann ich nicht wirklich Dinge herauslesen die er angekündigt hat die es aber nicht ins Spiel geschafft haben. Er schwärmt ziehmlich viel von seinem Spiel aber das machen wohl viele Entwickler. ^^
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
GradCelsius hat geschrieben:Molyneux hat keine Ahnung!

Höh? Ja ne is klar! Schon mal ein richtiges RPG gespielt? Also ich spiele RPG´s in erster linie wegen der Tollen Geschichten, der möglichkeit in eine andere Rolle bzw. Welt abzutauchen. Was nutzen mir die tollsten skill möglichkeiten wenn der rest des Spiels nicht zu gebrauchen ist?
So ein Quatsch,eine tolle Geschichte und die Möglichkeit in eine andere Welt abzutauchen und mich mit dem Char zu identifizieren kann ich auch in jedem anderem Genre haben.
Einer der zentralen Punkte von RPGs neben der Story,der Welt und den Quests ist die Möglichkeit seinen Char mit dem Skillsystem zu formen,selbstständig zu individualisieren und in eine bestimmte Richtung zu lenken.Jedes simple anspruchslose 08/15 Klick-mich-tot Action Rollenspiel bietet diese Möglichkeit.
Wenn sie daran rumschnippeln sollen sie das Action-Adventure nennen aber nicht RPG.