M.U.D. TV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

M.U.D. TV

Beitrag von 4P|BOT2 »

MAD TV hat immer noch einen klangvollen Namen, denn als Wirtschaftssimulationen im Medienbereich funktionierte es ganz gut. Diesen Klassiker will Kalypso Media Ende Februar neu aufleben lassen. Was kann man von Mud TV erwarten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: M.U.D. TV
Rixas
Persönliche Nachricht:

fgh

Beitrag von Rixas »

Man kann zwar alles Mögliche bauen, Geld scheffeln und eigene Filme drehen, aber irgendwie ist das nix Neues, denn das gab es auch schon in Mad TV oder The Movies.
Was sollen sie denn andres noch einbauen? bei ner wisim die sich mit einem fernsehsender beschäftigt! soll wie gesagt eine Wirtschaftssim sein

Das Problem ist, dass gerade der menschliche Faktor fehlt: Der Senderchef fährt zwar mit dem Aufzug, hat aber kein Privatleben oder muss die Kollegen bei Laune halten.
also Privatleben ist bei einer WiSim total unwichtig und nebensächlich!
was bringt es für einen spielerischen wert? keinen

und kollegen bei laune halten sage ich das selbe für was in ner Wisim?
wenn ich da zb an the Movies denke wo man irgendwann mit 70% der zeit nur damit beschäftigt war das man die schauspieler bei laune hält und sie umkleidet ist einfach nervig und unnötig

Zudem scheinen die Macher ihr Szenario bislang nicht sonderlich ernst zu nehmen, da sie ihm eine solche grausige Kindergarten-Grafik verpasst haben.
das is seit der ankündigung bekannt somit nicht verwunderlicht das es in den slapstickhumor geht...

Das spiel hat viel wichtigere sachen als Problem!
so werden zb Filme über einen zufallsgenerator erstellt!
und die bewertung eines Film gibts nur über sterne...
sowas wie Filmbeschreibung/Herstellungsjahr usw also all das was es in Mad tv gab gibt es nicht!

hier bleibt nur zu hoffen das man mit dem filmeditor der veröffentlicht wird eine feste datenbank erstellen kann nicht dass man dor t nur neue würfel teile erstellen kann!

restliche punkte müssen sich auch noch beweisen grade was Zuschauerreaktionen usw angeht soll es ja wie in MadTV geben hoffentlich is dies nicht so stark vereinfacht wie die filmen/serien/shows
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: fgh

Beitrag von 4P|Bodo »

virdo hat geschrieben:
Man kann zwar alles Mögliche bauen, Geld scheffeln und eigene Filme drehen, aber irgendwie ist das nix Neues, denn das gab es auch schon in Mad TV oder The Movies.
Was sollen sie denn andres noch einbauen? bei ner wisim die sich mit einem fernsehsender beschäftigt! soll wie gesagt eine Wirtschaftssim sein

Das Problem ist, dass gerade der menschliche Faktor fehlt: Der Senderchef fährt zwar mit dem Aufzug, hat aber kein Privatleben oder muss die Kollegen bei Laune halten.
also Privatleben ist bei einer WiSim total unwichtig und nebensächlich!
was bringt es für einen spielerischen wert? keinen

wenn ich da zb an the Movies denke wo man irgendwann mit 70% der zeit nur damit beschäftigt war das man die schauspieler bei laune hält und sie umkleidet ist einfach nervig und unnötig

Zudem scheinen die Macher ihr Szenario bislang nicht sonderlich ernst zu nehmen, da sie ihm eine solche grausige Kindergarten-Grafik verpasst haben.
das is seit der ankündigung bekannt somit nicht verwunderlicht das es in den slapstickhumor geht...

Das spiel hat viel wichtigere sachen als Problem!
so werden zb Filme über einen zufallsgenerator erstellt!
und die bewertung eines Film gibts nur über sterne...
sowas wie Filmbeschreibung/Herstellungsjahr usw also all das was es in Mad tv gab gibt es nicht!

hier bleibt nur zu hoffen das man mit dem filmeditor der veröffentlicht wird eine feste datenbank erstellen kann nicht dass man dor t nur neue würfel teile erstellen kann!

restliche punkte müssen sich auch noch beweisen grade was Zuschauerreaktionen usw angeht soll es ja wie in MadTV geben hoffentlich is dies nicht so stark vereinfacht wie die filmen/serien/shows
Slapstik wäre gut und schön, aber das Problem ist nur, dass das Spiel total unlustig ist. So wirkt die Quietscheentchen-Grafik reichlich deplatziert.

Nächste Woche kann das dann jeder selbst anhand der Demo überprüfen.;-)

Gruß,
4P|Bodo
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ virdo:

Hast du eigentlich mal das Original (MadTV) gespielt? Oder z.B. Airline Tycoon? oder, oder, oder? Gibt genug Beispiele von "WiSims", die auch bei Laune halten können, bzw. ausser in der Präsentation belustigen können.

Aber da hier sowieso nicht "MadTV" drauf steht, bin ich da seit den ersten News sowieso sehr skeptisch und nach diesem ersten Eindruck... Naja, wir werden sehen...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

ThePlake0815 hat geschrieben:@ virdo:

Hast du eigentlich mal das Original (MadTV) gespielt? Oder z.B. Airline Tycoon? oder, oder, oder? Gibt genug Beispiele von "WiSims", die auch bei Laune halten können, bzw. ausser in der Präsentation belustigen können.
:?: sage ich irgendwo was gegenteiliges :?:

oder bezieht sich das auf diese aussage?
damit mein ich die NPCs bei laune halten was in Mud TV nicht notwenig ist und auch bei andren Wisims nicht notwendig is das man sich um sie kümmert
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Waaaas? Keine Betty mehr?
Humor mit der Brechstange?
Oh jeh!

Ich muss zugeben, von der negativen (oder sagen wir "wenig positiven") Vorschau bin ich überrascht worden.

Leider wurde mir beim Durchlesen nicht klar, was denn genau fehlt (neben dem Witz). Ist es die Hektik des MadTV-Originals? Taugt es zumindest als waschechte und damit fordernde WiSim? Oder ist es zu sehr auf Anfänger-Unterhaltung getrimmt? Zu sehr auf witzig, zu wenig auf Inhalt?

Bin auf alle Fälle enttäuscht, denn hey... es soll doch Mad-TV 3 sein!

Aber wenn es schon nicht als Mad-TV Nachfolger durchgehen wird, kann man es zumindest als WiSim ansehen?
xDarkMarv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDarkMarv »

Also meiner Meinung nach kann man solche Spiele entweder lieben oder hassen. Ich gehöre eher zum Letzteren. ^^

Viele bemängeln halt z.B. das viel zu unübersichtliche Interface oder der Zwang an Steam. Insgesamt hat es einfach viel zu viele Kleinigkeiten die stören... Aber natürlich gibt es auch Positives am Spiel, denn der komplette Wirtschaftsteil an sich ist sehr gut (hab ich von anderen gehört *hust* ^^).

Meiner Meinung nach wird das Spiel von den Verkaufszahlen her floppen, denn viele Online-Magazine haben es schon nur mit einem "Passabel" (GameStar) bewertet.

Aber ich wünsch dem Spiel natürlich trotzdem alles Gute und ich freu mich natürlich schon auf die Demo... Mal gucken was jetz draus wird.
kottan99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kottan99 »

"aber irgendwie ist das nix Neues, denn das gab es auch schon in Mad TV"
In wie weit informiert sich 4players eigentlich über Spiele, bevor darüber berichtet wird?

Es ist kein Geheimnis, dass hier das Original MadTV ins Jahr 2010 portiert wird. Ohne vom Tiefgang "echter" Wirtschfaftssimulationen erschlagen zu werden.

Etwas mehr Professionalität und etwas weniger Subjektivität mancher Autoren würde 4players echt nicht schade :roll:
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Ich find's auch eher lächerlich, dass hier kritisiert wird, es wäre nix neues in dem Spiel, ohne konkret zu sagen, was dem Tester denn hier fehlt. Ist es nur dann ein würdiger Nachfolger von MadTV, wenn es MEHR Features hat?

Und Humor ist bekanntlich auch eine sehr subjektive Angelegenheit. Die Aussage "Is' doof, weil is' nich' lustig." ist geradezu peinlich.

Darüber hinaus bin ich jemand, dem Grafik relativ furzegal ist, wenn das Spiel an sich Spass macht. Ein Grund, weshalb ich das alte MadTV immernoch hin und wieder rauskrame.
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Nur zur Info: GameStar Wertung 69% FAZIT: "Kein neuer Klassiker, aber eine nette TV-Simulation" (Ausgabe 04/2010)

Naja wohl nicht das erhoffte Remake des Klassikers Mad TV... :?
Le Leon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Le Leon »

Faxenmacher hat geschrieben:Nur zur Info: GameStar Wertung 69% FAZIT: "Kein neuer Klassiker, aber eine nette TV-Simulation" (Ausgabe 04/2010)

Naja wohl nicht das erhoffte Remake des Klassikers Mad TV... :?
Hmm, ein Klassiker hat Jahre auf dem Buckel und wird nicht durch ne grafische Portierung erschaffen. Das Gameplay mag dank einmaliger Vorlage durch MadTV geprägt worden sein, aber ebenso könnte man alle derzeitigen MMORPGs im WOW-Stil als "kein neuer Klassiker" bezeichnen.

Ich freue mich mal die Demo anzuspielen und konzentriere mich da auf den Inhalt. Grafik wird eh überbewertet. 8)

Danke für das GameStar-Fazit.