Zivilcourage

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Selbst wenn diese Wachleute wirklich nicht helfen
dürfen bei sowas, hätte ich an der Stelle trozdem geholfen.Hätte ja auch schlimmer ausgehen können für das Mädchen.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

"Warum habt ihr einem Mädchen, das reglos auf dem Boden liegt und ins Gesicht getreten wird, während ihr einen Meter daneben standet, nicht geholfen?"

"Wir mussten illegale Aktivitäten beobachten! :ugly:"
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

[Matze] hat geschrieben:"Warum habt ihr einem Mädchen, das reglos auf dem Boden liegt und ins Gesicht getreten wird, während ihr einen Meter daneben standet, nicht geholfen?"

"Sir, hier wird grad ein junges Mädchen auf übleste Verprügelt"

"Halten sie die Augen offen und erstatten sie mir Bericht"

"Also jetzt tritt sie relativ...dolle ins Gesicht...jetzt ist es wohl vorbei...nein doch nicht, das Mädchen kommt noch einmal zurück um die Choreographie mit einem kräftigen Tritt zu beenden." :steinigen:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich hab das Video auch heute auf Spiegel gesehen. Immer diese Gewaltvideos. Wenn ich am S bahnhof verkloppt werde wo es keine Überwachungskameras gibt dann interessiert das irgendwo keinen aber wenn es dann dazu ein Video gibt wo sich jeder dran aufgeilen kann dann krieg ich gleich n Artikel auf der SPON Startseite.

Obwohl das Video wegen den 3 Security Leuten schon eher hart ist. Wozu sind die dann da. Dürfen ja eh nicht eingreifen. Und gibt es in Amerika nicht so sowas wie unterlassende Hilfeleistung? Die Reaktionen der Passanten sind ja noch verständlich da die ja nicht gerade für sowas bezahlt werden und ich würde in dieser Situation auch erstmal nicht wissen was ich tun soll... vor allem wenn 3 Sicherheitsmenschen daneben stehen^^
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Ich find das generell sehr traurig, wie der Mensch so brutal sein kann. Klar ich kann den ganzen Tag CSS spielen, aber hallo? Ich tret doch keinen 15 Jährigen Mädchen - was schon bewusstlos ist - noch 6 mal in den Kopf. Und zur Zivilcourage, das ist doch auch nur noch ein Wort. Man sollte schon bald nicht mehr ohne eine Waffe das Haus verlassen, und das finde ich schon schwach.

PS: ich finde die :ugly: Smileys grad ein bischen unangebracht... :roll:
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 11.02.2010 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Melcor hat geschrieben:Man beachte außerdem den Schwarzen in der grünen Jacke. Der klaut noch fix die fallen gelassene Tüte.

Das habe ich auch gesehen also das kann ja nicht wahr sein den hätte ich bestimmt zu erst eine in fresse gehauen, schon alleine weil er nicht geholfen hat, und zu den Wachmänner sage ich mal nix wie hinterhältig ist das denn bitte da zu zuschauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann mir das youtube video nicht anschaun weil ich keinen account habe, aber was ich dazu gelesen habe reicht ja eigentlich schon.
echt scheiße sowas. ich kann sowas auch nicht verstehen. bei dem anderen video wo die eine an den haare weggezogen wird find ich es ja noch halbwegs einleuchtend warum sonst niemand dazwischen geht, auch wenn das genauso schlimm ist. da bin ich echt froh, dass ich aufm land aufgewachsen bin. schlägereien zwischen leuten meiner generation kenn ich nur von städtern.
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

MiCHAb47 hat geschrieben: PS: ich finde die :ugly: Smileys grad ein bischen unangebracht... :roll:
Wir wollens ja nicht übertreiben..... :ugly:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

gut in amerika wo jeder 2. ne schusswaffe besitzt ist das schon ein risiko sich wo einzumischen aber auch ich hätte dem mädchen am boden geholfen und danach mir die security vorgeknöpft... in Deutschland sowieso.

Allein schon die Gesichter der umstehenden passanten, die ja mit sowas gar nicht rechnen in der heutigen zeit weil es einfach nicht mehr gang und gebe ist füreinander einzustehen.

Die Welt is echt am arsch :(
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

[Matze] hat geschrieben:"Warum habt ihr einem Mädchen, das reglos auf dem Boden liegt und ins Gesicht getreten wird, während ihr einen Meter daneben standet, nicht geholfen?"

Und genauso ist es...:D das ist ne wichtige aufgabe freund.. unterschätzt das mal nicht! Da kann man eben nicht einfach anderen helfen wenn man grad illegale aktivitäten beobachtet.. leute das müsst ihr doch einsehen :D

@matze.. du warst doch bestimmt einer der penner die den kios ausgeräumt haben :lach: 8)
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Ganz ehrlich: Mir kommt's darauf an wer da verdroschen wird; kenne ich den Betreffenden (im positiven Sinne) würde ich eingreifen, wenn nicht würde ich mich mit hoher Warscheinlichkeit davonmachen, zumindest wenn da 3-4 Bodybuilder am Werk sind.
Bei 1 oder 2 nicht "übermächtigen" Gegnern würde ich draufgehen und dem Betreffenden helfen, notfalls auch allein, da ich selbst nicht gerade der Harmloseste bin(zumindest rein äußerlich :) ).

Aber wie gesagt, erstmal natürlich überlegen ob ich denn da eine reelle Chance habe.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

So scheiße das ganze ist und so gut ich es finde das man es anspricht, finde ich dass sich manche Leute mit Aüßerungen wie : "Ich würde auf jeden Fall einschreiten" ein bischen zurückhalten sollten. Ich unterstelle hier niemandem was, aber sowas schreibt sich leichter als es dann wirklich getan ist.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

es ist alles einfacher geschrieben als es getan ist dmc und nein unterstellen tust du vielleicht nichts aber mit deinem posting entmündigst du sämtliche schreiber in diesem thread ihrer zivilcourage obgleich du gar nicht wissen kannst ob diese vorhanden ist oder nicht bei den personen die du ansprichst.

also fände ich es angebrachter wenn du deinerseits dich mit äusserungen dieser art etwas zurück hältst ausser natürlich du kennst die personen persönlich.

zu maiuss: soll das bedeuten du entscheidest ob du jemandem hilfst oder nicht nur in anbetracht ob du dabei eine chance hast?? welche chance hat denn der bzw die unterlegene der geholfen wrden soll??

klingt für mich nicht nach courage sorry
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

There is a very thin line between stupidity and bravery.
Und was hat das Opfer davon, wenn du auch noch verprügelt wirst? Gut, ich werd dich nicht davon abhalten, es zu versuchen, aber wirf anderen nicht vor, dass sie nicht riskieren wollen, ihr einziges Leben für irgendjemand Fremden wegwerfen zu wollen, wenn der Ausgang offensichtlich ist :?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

der ausgang offensichtlich?? erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt??

ich verurteile niemanden der hier nicht eingreifen würde das hast du falsch verstanden ich meine nur jeder der sein leben nicht risikieren würde sollte auch vorsichtig sein mit über zivilcourage reden... klar man kann das auch als dummheit abtun sich für andere einzusetzen ohne zu wissen wie es ausgeht aber das ist dann doch etwas zu deutsch..jeder ist sich selbst der nächste nicht wahr? :roll: