Elite_Warrior hat geschrieben:
Jawoll! Das gleiche!
dito
Es lebe der Grammatikfehler.
Außerdem lobe ich euch als die Leute die diese Umfrage verstehen.
Leute, nur weil ihr das Gymnasium besucht, habt ihr nicht den Schulabschluss Abitur.
Wenn ihr die 9. Klasse absolviert , habt ihr den Hauptschulabschluss.
10. Klasse Mittlere Reife.
12. Fachhochschule.
13. Abitur.
Das 13er hier Abitur angeben kann eventuell durchwinken, den Rest nicht.
Ich habe Abitur und hier kommts keinen Bachelor, ich studiers nur grad und unabhängig davon ob es wahrscheinlich ist das ich es schaffe, habe ich keinen Bachelorabschluss.
danke für die erklärung. bei uns in österreich funktioniert das tatsächlich etwas anders. das was man in deutschland abitur nennt, heißt bei uns matura. zur matura sagt man so weit ich weiß allerdings auch mittlere reife. fachhochschule ist dann wieder was ganz was anderes. da bekommt man nen akademischen titel, also bachelor oder master.
also demnach müsst ich hier abitur angeben. aber eigentlich hab ich ja schon fertig studiert und meinen master. jetzt weiß ich gar nicht wie ich abstimmen soll.
Leute, nur weil ihr das Gymnasium besucht, habt ihr nicht den Schulabschluss Abitur.
12. Fachhochschule.
13. Abitur.
Ich habe Abitur und hier kommts keinen Bachelor, ich studiers nur grad und unabhängig davon ob es wahrscheinlich ist das ich es schaffe, habe ich keinen Bachelorabschluss.
danke für die erklärung. bei uns in österreich funktioniert das tatsächlich etwas anders. das was man in deutschland abitur nennt, heißt bei uns matura. zur matura sagt man so weit ich weiß allerdings auch mittlere reife. fachhochschule ist dann wieder was ganz was anderes. da bekommt man nen akademischen titel, also bachelor oder master.
also demnach müsst ich hier abitur angeben. aber eigentlich hab ich ja schon fertig studiert und meinen master. jetzt weiß ich gar nicht wie ich abstimmen soll.
Hier gehts ja scheinbar nur um den Schulabschluss also ist Abitur bei dir schon richtig.
Wulgaru hat geschrieben:
12. Fachhochschule.
13. Abitur.
Den Grammatikfehler bei "den" habe ich gar nicht gesehen
Naja, ich bin jetzt 12. Klasse und habe den letzten G9-Zug - denke, da sollte Abitur doch durchgehen, oder? Ist ja auch mein Ziel und jetzt wäre es sehr spät, um abzubrechen *gg*
Da sieht man mal wieder, wie wenig ein Abitur bringt.^^
Ich bin nicht auf dem Weg zum Abitur und auch ganz froh drüber.
3 Jahre mehr Zeit im Leben. :wink:
GoreFutzy hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie wenig ein Abitur bringt.^^
Ich bin nicht auf dem Weg zum Abitur und auch ganz froh drüber.
3 Jahre mehr Zeit im Leben. :wink:
Nun, mein Abitur hat mir den Zugang zur Uni ermöglicht - und da habe ich 7 ausgesprochen interessante Jahre erlebt, an deren Ende es ein Stück Papier gab, für das ich jetzt nicht unerheblich Gehalt bekomme. Abgesehen davon, dass ich Bildung an sich sehr wertvoll finde, kann ich auch bei den Konsequenzen der Bildung für meinLeben ganz sicher nicht sagen, dass es sich nicht gelohnt hätte. Im Gegenteil.