LostPublic hat geschrieben:Also rein grafisch seh ich null Unterschied. Hm allerdings ist mir das Verbessern der Spielmechanik deutlich wichtiger. In UFC 2009 waren mir die Bewegungen teilweise nicht flüssig genug. Das Video verspricht zwar keine wirkliche Verbesserung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Dem kann ich nur beipflichten. Ausserdem wirken die Schläge erst in den Wiederholungen richtig wuchtig. Klar wird da viel auf Realismus gesetzt aber sogar die realen Kämpfe schienen mir teilweise mehr schmackes gehabt zu haben. Ansonsten würd ich die Flüssigkeit der Bewegungen auch als oberste Priorität ansehen.
Redneck hat geschrieben:Für mich ist das Cagefighting ein übertrieben brutaler Kampfsport den niemand braucht!
obwohl ich normalerweise echt absolut tolerant bin sehe ich das mittlerweile ähnlich..
War am Anfang noch recht begeistert von UFC und auch dem Game, das hat sich aber schnell erledigt, nachdem ich mir ca ein halbes Jahr regelmäßig die DSF-Übetragungen angeschaut habe, denn im Grunde genommen finde ich PERSÖNLICH auch das es in 99% aller Fälle auf sinnloses Geprügel oder Geringe hinausläuft..
Die Protagonisten kommen mir fast ausschließlich vor wie hirnlose, prolige Rüpel und ich hasse die ganzen testesterongeschädigten Irren die sich nur aufs Maul hauen wollen um zu beweisen was für harte Kerle sie doch sind..
Jedem das seine, aber ich spiele lieber Boxen, was jahrzehntelange (jahrhundertelange) Tradition hat und mit Fight Night Round 4 ein exzellentes Game bietet..
Insofern gebe ich Dir recht, bin aber durchaus gewillt mir auch mal UFC2010 anzuschauen..
Vielleicht kanns mich ja diesmal mehr und länger packen.
Hoffe das vor allem diese total dämlichen Zufalls-KOs vermindert wurden..
Also wenn du dich wirklich ein halbes Jahr mit der UFC beschäftigt hast, dann frag ich mich ob du dabei den Ton aus hattest oder die Hintergrund Infos die vor einem oder während eines Kampfes erzählt werden nicht mitbekommen hast. Der größte Teil der Kämpfer sind sehr gebildet z.B. ein Rich Franklin der Mathelehrer war ein Chael Sonnen der zusätzlich zur seiner UFC Karriere Politiker in Oregon ist. Und das die Kämpfer vor und nach dem Kampf größten Respekt ihrem Gegner zollen ( Es gibt ein paar ausnahmen die zu Privatfehden ausarteten z.B. Tito Ortiz und Chuck Liddell) und nach einem Kampf zusammen einen trinken gehen können (gibts im boxen eher nicht)
Zuletzt geändert von dirty_Sanchez am 11.02.2010 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
ähm die neuerungen hören sich gar nicht so schlecht an, jedoch würde ich es persönlich richtig geil für die atmosphäre in dem spiel finden, wenn man mit seinem fighter ins octagon einlaufen könnte zu titelmusik etc. wäre eine ganz nette geschichte meiner meinung nach
ähm ansonsten der gedanke dass man im karrieremodus erst einmal TUF absolvieren muss kam mir auch schon, finde ich auch richtig gut, wenn man bedenkt welche große bedeurung TUF für den sport hat.
ähm und an die leute die hier im thread irgendwelche moralfragen stellen bzgl. des mma-sport, muss ich leider sagen, das ist hier der falsche thread für euch, hier sollte nur über das spiel diskutiert werden und wenn euch mma zu brutal, pervers, krank oder was auch immer ist, könnt ihr euch gerne im "little big planet" thread aufhalten und diskutieren....
was wieder für eine Scheisse über UFC verbreitet wird, das geht auf keine Kuhhaut. Irgendwelche Leute die keinen Plan von dem Sport haben hauen irgendwelche hohlen Phrasen aus ( das sind doch eh alles nur testossteron geteuerte Idioten). Beim MMA Sport geht es darum den Gegner zu besiegen. Dabei kann aber muss nicht Blut fliessen. Ich kann auch einen Gegner durch Submission direkt besiegen ohne ihn zu schlagen. Ich finde UFC tausendmal geiler als Boxen und andere Kampfsportarten weil hier fast alle Stile miteinander verbunden werden und ständig die besten gegeneinander kämpfen. Beim Boxen brauch man sehr viel länger um einen guten Kampf überhaupt zu organisieren. Und beim Boxen steht die Kohle viel mehr im Vordergrund als der Sport selbst. Wo soll der Verlierer auch die Motivation hernehmen wenn er weiss das er als Verlierer 700.000 Dollar kriegt.
Alle diese Leute die auf die UFC und die Kämpfer schimpfen sollten sich mal besser informieren. Da sind nämlich verdammt intelligente Leute die da im Oktagon stehen.
sonny86 hat geschrieben:ähm die neuerungen hören sich gar nicht so schlecht an, jedoch würde ich es persönlich richtig geil für die atmosphäre in dem spiel finden, wenn man mit seinem fighter ins octagon einlaufen könnte zu titelmusik etc. wäre eine ganz nette geschichte meiner meinung nach
Jo das wär cool, zumindest gibts für die Kämpfer jetzt pre und post fight Klamotten, was noch schön wär wenn man sein Cornerbanner mit ausgewählten Sponsoren selbst gestallten könnte.
sonny86 hat geschrieben:ähm die neuerungen hören sich gar nicht so schlecht an, jedoch würde ich es persönlich richtig geil für die atmosphäre in dem spiel finden, wenn man mit seinem fighter ins octagon einlaufen könnte zu titelmusik etc. wäre eine ganz nette geschichte meiner meinung nach
Jo das wär cool, zumindest gibts für die Kämpfer jetzt pre und post fight Klamotten, was noch schön wär wenn man sein Cornerbanner mit ausgewählten Sponsoren selbst gestallten könnte.
ja genau, nicht so eine dumme flagge von deinem heimatland oder so ein schiss, sondern die sponsoren die man sich erspielt auch auf dne flagge klatschen dürfte....
und wie gesagt das mit dem einlaufen, so weit ich weiß gibt es das bei fight night round 4.....
was auch gut wäre, wenn es eine größere auswahl an spitznamen geben würde, war ein bisschen wenig und dürftig hehehe
oder gleich wie bei anderen spielen, vorprogrammierte namen oder sowas
ja kann sein, meine es war auch bei fight night so....
was mir noch einfällt, im karrieremodus extrem öde, wenn man erstmal den titel geholt hat wiederholen sich die kämpfe bis zum vergasen,
da kämpfst du in einer karriere im welter echt 5mal gegen st pierre, wobei schon nach dem 3.mal absolut feierabend ist, was an dieser stelle extrem interessant wäre, aber auch extrem schwer umzusetzen, wenn sich im laufe der zeit neue kämpfer ins spiel generieren würden, die mal sowas wie eine konkurrenz darstellen und ältere fighter langsam vll in den ruhestand gehen, dass das ganze am leben bleibt....aber wie gesagt sehr sehr schwer umzusetzen, beim fussballmanager o.ä. gelingt das schon kaum bis gar nicht
Es müssen ja nicht mal zwingend neue Kämpfer nachkommen. Es würde reichen wenn alternde Stars in den Ruhestand gehen oder die Leistungen anderer Kämpfer die vielleicht im Ranking 1-2 Jahre vorher weiter hinten waren sich verbessern und diese im Ranking aufrücken und andere sich verschlechtern und abrutschen. Zudem sollte man die Karriere schwerer gestallten, ich habe kein Problem damit in der Karriere auch mal Kämpfe zu verlieren, ganz im Gegenteil, denn das wär dann realistisch. Allerdings müssten die achievments dann auch anders aussehen
Redneck hat geschrieben:Für mich ist das Cagefighting ein übertrieben brutaler Kampfsport den niemand braucht!
obwohl ich normalerweise echt absolut tolerant bin sehe ich das mittlerweile ähnlich..
War am Anfang noch recht begeistert von UFC und auch dem Game, das hat sich aber schnell erledigt, nachdem ich mir ca ein halbes Jahr regelmäßig die DSF-Übetragungen angeschaut habe, denn im Grunde genommen finde ich PERSÖNLICH auch das es in 99% aller Fälle auf sinnloses Geprügel oder Geringe hinausläuft..
Die Protagonisten kommen mir fast ausschließlich vor wie hirnlose, prolige Rüpel und ich hasse die ganzen testesterongeschädigten Irren die sich nur aufs Maul hauen wollen um zu beweisen was für harte Kerle sie doch sind..
Jedem das seine, aber ich spiele lieber Boxen, was jahrzehntelange (jahrhundertelange) Tradition hat und mit Fight Night Round 4 ein exzellentes Game bietet..
Insofern gebe ich Dir recht, bin aber durchaus gewillt mir auch mal UFC2010 anzuschauen..
Vielleicht kanns mich ja diesmal mehr und länger packen.
Hoffe das vor allem diese total dämlichen Zufalls-KOs vermindert wurden..
Also die Kämpfe als hirnlos zu bezeichnen ist schon 'nen starkes Stück... für den Laien mag das vielleicht so aussehen, aber jede Aktion des Kämpfers ist wohl überlegt und gerade am Boden ist Kraft eher nebensächlich (natürlich in den jeweiligen Gewichtsklassen) und dummes Rumgeprügel wird meist mit einem Knockout bestraft. Du musst dir mal angucken wie die Kämpfer vor einem Kampf trainieren: Es werden Videos das Gegners analysiert, spezielle Forgehensweisen einstudiert etc.
MMA ist einfach ein professioneller Sport, wie Boxen oder Fußball und was die Tradition angeht... wo gibt es denn im Boxen noch alte Riten aus Griechenland usw? Die Idee des Freefights ist genauso alt wie das Boxen, wenn nicht noch älter (bspw. Pankration bei den alten olymp. Spielen) und die Ursprünge der Kampfkunst sind in den allermeisten Fällen im Militär zu finden. Diese ganzen Traditionen aus fernost sind eigentlich Bullshit, da die aktuellen Kampfkunstschulen in der Neuzeit gegründet wurden.
Also wie gesagt: Es sieht für den Laien sieht es aus, wie 'ne Straßenschlägerei, aber wenn man sich mit dem Sport befasst (und ihn ggf. selbst macht) wird man seine Meinung revidieren, da bin ich sicher .
Zuletzt geändert von Zarma am 11.02.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war verdammt begeistert von UFC 2009 undn sehe den Sport schon seit einigen Jahren (vorher im kroatischen Fernsehen) und dieses Spiel hat mich echt überrascht. Es bot viel Innovationen und war mal etwas anderes als die andern Fighting-Games.
Die Neuerungen fr den 2010er hören sich ebenfallsn nsehr vielversprechend an. Ich hoffe doch nur , dass die Entwickler das auch sinnvoll einfügen
dirty_Sanchez hat geschrieben:Es müssen ja nicht mal zwingend neue Kämpfer nachkommen. Es würde reichen wenn alternde Stars in den Ruhestand gehen oder die Leistungen anderer Kämpfer die vielleicht im Ranking 1-2 Jahre vorher weiter hinten waren sich verbessern und diese im Ranking aufrücken und andere sich verschlechtern und abrutschen. Zudem sollte man die Karriere schwerer gestallten, ich habe kein Problem damit in der Karriere auch mal Kämpfe zu verlieren, ganz im Gegenteil, denn das wär dann realistisch. Allerdings müssten die achievments dann auch anders aussehen
ja das hört sich ehrlich gesagt auch richtig gut an, aber wie gesagt nicht immer wieder die gleichen kämpfe bis zum karriereende im spiel :-/