Der Revolution heißt jetzt Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hoto:

Es geht ja auch nicht draum dass ungerechtfertigte Pauschalisierungen und/oder Vorurteile schlecht sind, sondern darum dass Japaner, vorallem in gewissen Zielgruppen, Anglizismen gegenüber nicht negativ eingestellt sind... ;)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Worum gehts hier grad eigentlich überhaupt? Absolut den Faden verloren hab.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:Worum gehts hier grad eigentlich überhaupt? Absolut den Faden verloren hab.
Ich glaub darum:
Hoto hat geschrieben:Jo, die Japaner sind da wirklich etwas anders, wobei wir Deutschen ja auch ein faible für englische Namen haben, was auch nicht jedem zusagt und ich denke auch in Japan werden z.B. deutsche Namen nicht bei jedem so gut ankommen. Vermutlich gehört das wieder zu den typischen Vorurteilen, die man gegenüber einem Land haben können, nur das die bei Japanern halt besonders vielfälltig sind, weil sie eben so ganz anders sind.
Ich glaub der momentane Aufhänger ist Hoto's unterschwellige Aussage "Anglizismen werden in Japan akzeptiert = typisches Vorurteil".
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Ja, und der sich darstellende Gegenpol mit der Aussage, dass die Konsole sich dank deutschen Namens wie geschnitten Brot verkaufen würde, basierend auf der Tatsache, dass Japaner auf Deutschkultur und die Sprachumgebung drumherum abfahren, wie Schmidts Katze - was einfach irgendwie mal nicht ganz wahr ist.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Was wii soll deutsch sein? Was soll das denn heissen? :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich glaub da hat des Thema garnix mit dem Wii zu tun immoment
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Don. Legend hat geschrieben:Ich glaub da hat des Thema garnix mit dem Wii zu tun immoment
Aso. :D *nixraft*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:Worum gehts hier grad eigentlich überhaupt? Absolut den Faden verloren hab.
Es geht darum das wir, Evin und ich, uns mal wieder nicht ganz grün werden und keiner nachgeben will. ;)

Wenigstens hab ich Ihn schon mal von Japaner auf gewisse Zielgruppen gebracht. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Wenigstens hab ich Ihn schon mal von Japaner auf gewisse Zielgruppen gebracht. :lol:
Nunja, davon ab dass ich eh ständig von der Anime/Manga/Games/Film-Branche gesprochen habe...

Aber ja... ich würde sogar behaupten dass deutsche "Anglizismen" generell akzeptiert werden und das kein Phänomen der einzelnen Bereiche ist.

Gerade ältere Japaner, nämlich die Generation WWII (ZOMG!!! WII!!! :mrgreen: ) , können teilweise noch deutsch aus den alten Kriegstagen.

Auch in der Musk gibt es übrigends dieses Phänomen...
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

meinstu in der japanischen Musik?
(ainz-zwai-drai-viar) <-
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

zB.

Oder Dir en Grey... GEIST! SEELE! ZELLE! WILLE! :mrgreen:

Mal ganz davon ab sprechen die Japaner es eh nicht "we" sondern "bi" aus.
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

ich hab schon geahnt, dass Du DEG meinst,
Schwein no Isu (da kam ja auch mein Ains-Zwai-Drai-Fiaa her)

naja, aber genauso haben die japaner zwischendrin englische und französische Wörter eingebaut (Luna Sea und MaliceMizer z.B.)

findens wohl schick. xD
johndoe-freename-85939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85939 »

immer wieder amüsant, auf welche namen designer etc auf ihren LSD trips kommen... das is der bescheuertste name ever O_o
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat.

Vielleicht heißt das ja "sau geile next-gen hardware die euch augen machen lässt so groß wie hupen von Pamela Anderson".... man kann ja nie wissen :wink:
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Just4U hat geschrieben:Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat.
Der Name wurde nicht von Asiaten erdacht. Er war eine Entscheidung von ganz Nintendo. Also Nintendo Japan/USA/Europa.
In Japan kannste ihn höchstens mit gut=ii interpretieren. Wie bspw. "ii, desu ne" = "Das ist schön".

Und sind die Meinungen über den Namen immer noch so negativ nach knapp 2 Wochen? Morgen wird man schlauer sein warum Nin diesen Namen wählte und ob er wirklich so gut passt.