Naja, Halo ist leider 3 Klassen schlechter als Killzone 2 ^^.... "duck".....MostBlunted hat geschrieben: Z.b. Gran Turismo, eine Super Rennsimulation, nur auf der PS 3 vorhanden, aber auf der 360 gibts ja eine passende alternative mit Forza. Oder Killzone, auch ein super Spiel, da gibts dann auf der 360 eben Halo, welches ich zwar nich mag, aber halt auch ein gutes Game.
PS3 Kauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, aber wenn mir die 360/PS3 Multiplats gefallen, wird's ja wohl immernoch wenigstens 1 game geben, dass ich lieber haben möchte als irgendwas auf der anderen Platform - reicht ja dann. Nur für multiplats lohnen sich die Konsolen im Großen und Ganzen IMO sowieso überhaupt nicht, lieber 'nen PC dann...MostBlunted hat geschrieben:Aber das müssen da ja nicht zwangsläufig Exklusivspiele sein!
Natürlich gibt's sowas wie GT5/Forza - muss ich auch sagen, wär mir ziemlich schnurz, welches ich da bekomm, aber was hat die 360 als Disgaea Ersatz? Nichts und damit ist für mich die Sache auch schon entschieden, von GoW3 gibt's nur den dreckigen Klon, der sein Geld nicht wert ist, für HR sieht's alt aus, LBP genauso und dann kommt ua. ja noch ein The Last Guardian oder vielleicht auch Modnation Racer. Ich wüsste auch nicht, was die 360 an Valkyria Chronicles/Folklore Ersatz liefert

Andererseits hat sicher auch die 360 irgendwelche exklusives, für die's keinen Ersatz auf der PS3 gibt (insbesondere wenn man keinen PC hat...), aber dass jemand die komplette Spieleauswahl als "gleich" betrachtet, kann ich mir nicht vorstellen.
Und was die Wii angeht ist's sowieso noch viel extremer, komplett anderes Angebot an Spielen...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt 37 Spiele, davon müssten so 90% Multiplats sein.Pyoro-2 hat geschrieben:Schon klar, aber wenn mir die 360/PS3 Multiplats gefallen, wird's ja wohl immernoch wenigstens 1 game geben, dass ich lieber haben möchte als irgendwas auf der anderen Platform - reicht ja dann. Nur für multiplats lohnen sich die Konsolen im Großen und Ganzen IMO sowieso überhaupt nicht, lieber 'nen PC dann...MostBlunted hat geschrieben:Aber das müssen da ja nicht zwangsläufig Exklusivspiele sein!
Und ich behaupte das sich Konsolen auch für Leute lohnen die fast nur Multiplats zocken. Ich hab zuhause selber nen guten Rechner stehen, aber ich kaufe mir jedes Spiel für meine 360. Es macht für mich einfach nen Unterschied ob ich gemütlich auf dem Sofa vor meinem 32" HD Tv zocke, oder auf dem Schreibtischstuhl auf meinem 22" TFT. Und auf den Konsolen ist alles so schön simpel, kein TS nötig um mit Leuten zu chatten, ich habe ne ALLGEMEINE Freundesliste und nicht eine für Steam, eine für das, eine für jenes. Es gibt weniger Cheater (Online), man hat kein Stress mit Treibern...und noch einige Dinge die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. Desweiteren habe ich die 360 nun seit knapp 4 Jahren, und musste seitdem nicht 1 Cent in die Hardware investieren und werde dies auch die nächsten 2 Jahre nicht tun müssen. Klar, die PC´s bieten die bessere Grafik, keine Frage! Da ich aber auch keine Grafikhure bin, kann ich mit der Grafik der 360/PS3 sehr gut leben.
Ob PC oder Konsole ist eher ne glaubensfrage

Und ich glaub das sich der 08/15 Gamer eher nach seinem Freudeskreis richtet welche Konsole er sich kauft, also wenn in seinem Freundeskreis von 10 Leute 7 eine Ps besitzen, wird er sehr wahrscheinlich zur PS 3 greifen und umgekehrt.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
studentenkopp hat geschrieben:Alle bundles waren gestern ausverkauft.
Ich warte jetzt einfach noch 2 Wochen, dann kommt das Heavy Rain bundle, oder wenn ich in 2 Wochen immer noch so wenig Freizeit habe wie jetzt, dann warte ich sogar nochmal 2 Wochen und hole mir das GOW3 bundle.
Solange muss dann noch PC,PS2 und PSP herhalten
genau das meinte ich mit den bundles
Ist echt ein schlechter Scherz von Sony...
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
MostBlunted hat geschrieben: Also ich hab jetzt 37 Spiele, davon müssten so 90% Multiplats sein.
Ja und was glaubst du, wieso das so ist? Was gibts denn auf der xbox sonst? Überspitzt (!) gesagt, ist die xbox eine Konsole, an die man am billigsten heran kommt, und die einem das Spielen der meisten Spiele in annehmbarer Qualität ermöglicht. Dazu ist man als Käufer wohl auch zu faul sich einen Pc für ein paar Kröten mehr zusammen zu stellen, der die Spiele in himmelweit besserer Qualität abspielen kann.
Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass es hier um entweder - oder geht. Als Käufer, der kein Geld scheißt, will ich doch die relevanten Unterschiede der Konsolen heraus arbeiten, um mich richtig entscheiden zu können. Und die beiden Konsolen (über die wir sprechen) sind nicht gleich, das kann mir keiner erzählen. Und da redest einfach kompletten Bullshit, wenn du sagst, dass Exclusivspiele egal seien. An was soll man sich denn sonst orientieren? Selbst, wenn es auf der anderen Seite eine Art Ersatz gibt, dann guckt man halt welcher besser ist, bzw. der Ersatz ist auch noch multiplatt (Dantes Inferno).
Und eventuell hast du Recht, die meisten Gamer spielen wohl am meisten Multiplatts, aber erstmal müssen sie sich doch für eine Konsole entscheiden; Außer sie sind reich bzw. sie kaufen einfach den erstbesten scheiß.
Achja, setzt Halo 3 bitte nie wieder mit Killzone 2 gleich, damit outet man sich nicht nur in diesem Forum als Vollidiot.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren an einer Konsole zu 90% die Exklusives, die restlichen 10% sind Spiele die zwar Mutliplatt sind, aber nicht auf dem PC erscheinen. Wie etwa Midnight Club um nur mal ein Beispiel zu geben. Auf dem PC verhält es sich allerdings nicht viel anders. Die meisten Multiplatts interessieren mich einfach nicht. Ein kleinerer Punkt ist sicher noch die Konsole als solches, wobei es mir da in erster Linie um die Funktionen sowie den Aufbau des XMB geht.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
ja und die RELEVANTEN Unterschiede bei den Exklusivspielen zu suchen ist völlig subjektiv...Billie_the_man hat geschrieben:MostBlunted hat geschrieben: Also ich hab jetzt 37 Spiele, davon müssten so 90% Multiplats sein.
Ja und was glaubst du, wieso das so ist? Was gibts denn auf der xbox sonst? Überspitzt (!) gesagt, ist die xbox eine Konsole, an die man am billigsten heran kommt, und die einem das Spielen der meisten Spiele in annehmbarer Qualität ermöglicht. Dazu ist man als Käufer wohl auch zu faul sich einen Pc für ein paar Kröten mehr zusammen zu stellen, der die Spiele in himmelweit besserer Qualität abspielen kann.
Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass es hier um entweder - oder geht. Als Käufer, der kein Geld scheißt, will ich doch die relevanten Unterschiede der Konsolen heraus arbeiten, um mich richtig entscheiden zu können. Und die beiden Konsolen (über die wir sprechen) sind nicht gleich, das kann mir keiner erzählen. Und da redest einfach kompletten Bullshit, wenn du sagst, dass Exclusivspiele egal seien. An was soll man sich denn sonst orientieren? Selbst, wenn es auf der anderen Seite eine Art Ersatz gibt, dann guckt man halt welcher besser ist, bzw. der Ersatz ist auch noch multiplatt (Dantes Inferno).
Und eventuell hast du Recht, die meisten Gamer spielen wohl am meisten Multiplatts, aber erstmal müssen sie sich doch für eine Konsole entscheiden; Außer sie sind reich bzw. sie kaufen einfach den erstbesten scheiß.
Achja, setzt Halo 3 bitte nie wieder mit Killzone 2 gleich, damit outet man sich nicht nur in diesem Forum als Vollidiot.
hätte ich zum Beispiel keine 360 könnte ich keine Rennsimulation spielen, könnte die GTA Add-Ons nicht spielen und Mass Effect auch nicht.
Hätte ich keine PS3 könnte ich Uncharted, Killzone,bald Heavy Rain usw... nicht zocken.
Da muss man sich fragen was man mehr mag
Jedoch sind es ca. 10% aller Spiele, die exklusiv sind.
Was ist mit den restlichen 90%?
ja richtig, davon sind auch nochmal 70% für den PC erhältlich.
Aber wer nunmal ein Konsolenspieler ist der kauft sich das nicht für den PC
alleine wegen Xbox Live, dem Gamerscore, den Freunden, dem Store, den Demos, den Videos, dem Controller...
wegen diesen Dingen, auf die ich nicht verzichten möchte, sitze ich bei MW2 nicht vor dem PC, bei GTA nicht vor dem PC und bei FIFA und rennspielen erst recht nicht.
Mal davon abgesehen,dass Multiplattformtitel auf dem PC manchmal ein Jahr später erscheinen...
Der Vergleich der XBox 360 mit dem PC ist in meinen Augen auch wieder eine Entscheidung des einzelnen.
Klar sieht das auf dem PC besser aus und das schreiben ALLE Magazine, ABER man sollte das kleingedruckte Lesen unter welchen Anforderungen gespielt wurde.
4players testet mit AlienWare.
Die Teile gehen bei 1300€ los und enden bei 4000€
Die Leistungen des Prozessors gehen von Intel Core i7 920 bis Intel Core i7 975. Der Preis dieses Prozessors überschreitet alleine den der Xbox 360 (fast um das doppelte)
die Leistungen der Grafikkarte gehen von Nvidia GeForce GTS240 bis GTX295. auch davon ist jede einzelne Karte teurer als die 360.
Und ehrlich gesagt ist es mir DAS nicht wert.
Ich zocke an einem Quad Core Q8300 mit GeForce GT220 Assassins Creed und es sieht genauso aus.
Fazit:
Bei den PC`s ist die Leistungsspanne sehr groß und nur weil im Inet steht, dass Spiele auf PC besser aussehen heißt es noch lange nicht,dass es bei euch daheim genauso ist.
Ich finde es eine Kunst, dass Konsolen mit Jahrealter Hardware noch immer so gute Qualität bringen.
würde ich jetzt CoD mit einer Hardware von 2005 spielen dann würde das nicht mal funktionieren.
versteht ihr?
Der PC als Spieleplattform mag vielleicht besser sein bzw besser aussehen als die Konsolen. Aber der Preis den man bezahlt um WIRKLICH Unterschiede zu sehen (damit meine ich nicht, dass der rechte Arm schöner aussieht) ist viel zu hoch und lohnt sich nicht
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das subjektiv, aber für wen zur Hölle kaufst du dir denn bitte deine Konsole? Ist mir sowas von wurst, wenn objektiv der TÜV und Stiftung Warentest die Wii für die beste Konsole halten, ich halte die PS3 für die beste - und warum? Wegen den Exklusives.lozer hat geschrieben:ja und die RELEVANTEN Unterschiede bei den Exklusivspielen zu suchen ist völlig subjektiv...
Ganz einfach, mehr braucht man da wirklich nicht zu sagen.
Außer, dass ich auf die 20 PS3 games natürlich eher verzichten würde, als auf ca. 15.000 PC games...
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ein letztes mal hole ichs nach oben 
Nu isses soweit: ich habe die Möglichkeit über eine Rabattaktion entweder
für 242€ ne PS3 slim 120
für 284€ ne PS3 slim 250 mit 2 blu-rays (die ich beide scheiße finde und verkaufen müsste)
zu bekommen.
Ich denke aber, ich nehme die große mit und verscherbel die blu-rays für je n´zehner und dann hab ich 20€ aufpreis für die Große PS3;)
Nur hab ich dann noch keine Spiele...
Ziemlich sicher hole ich mir uncharted 2, aber ich suche noch ein paar günstigere bzw. ältere Spiele Empfehlungen bitte!

für 242€ ne PS3 slim 120
für 284€ ne PS3 slim 250 mit 2 blu-rays (die ich beide scheiße finde und verkaufen müsste)
zu bekommen.
Ich denke aber, ich nehme die große mit und verscherbel die blu-rays für je n´zehner und dann hab ich 20€ aufpreis für die Große PS3;)
Ziemlich sicher hole ich mir uncharted 2, aber ich suche noch ein paar günstigere bzw. ältere Spiele Empfehlungen bitte!

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Uncharted
Metal Gear Solid 4
Dead Space
Mirrors Edge
Demon's Souls
LittleBigPlanet
Resident Evil 5
Valkyria Chronicles
Killzone 2
Heavenly Sword
Midnight Club Los Angeles
Infamous
Street Fighter 4
Soul Calibur 4
Grand Theft Auto 4
Batman Arkham Asylum
Ratchet & Clank (alle Teile)
...mehr fällt mir grad nicht ein, aber die kannst du ja erst mal abarbeiten. Sind alle klasse (je nach Geschmack) und größtenteils auch billiger bzw. als Platinum Edition zu erwerben. Mit "neuen" Spielen wäre die Liste doppelt so lang.
Metal Gear Solid 4
Dead Space
Mirrors Edge
Demon's Souls
LittleBigPlanet
Resident Evil 5
Valkyria Chronicles
Killzone 2
Heavenly Sword
Midnight Club Los Angeles
Infamous
Street Fighter 4
Soul Calibur 4
Grand Theft Auto 4
Batman Arkham Asylum
Ratchet & Clank (alle Teile)
...mehr fällt mir grad nicht ein, aber die kannst du ja erst mal abarbeiten. Sind alle klasse (je nach Geschmack) und größtenteils auch billiger bzw. als Platinum Edition zu erwerben. Mit "neuen" Spielen wäre die Liste doppelt so lang.

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das beste was ich dir empfehlen kann: erstell dir einen alternativen US-Account. Das dauert ca.5 Minuten und das haben so gut wie alle hier, also keine Angststudentenkopp hat geschrieben:Ein letztes mal hole ichs nach oben
für 242€ ne PS3 slim 120
zu bekommen.

Und dann lädst du dir erstmal alle möglichen Demos herunter und probierst sie aus, bis du was findest, was deinem Geschmack entspricht

Weil viele vermeidlich gute Spiele mochte ich zum Beispiel nicht und bin froh, dass ich zuvor die Demo gespielt hatte, bevor ich einen Fehlkauf getätigt habe...
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Krampf. Dass dieses Gerücht immer noch in ein paar Köpfen und Blogosphären herum geistert. Das ist absoluter Schwachsinn.studentenkopp hat geschrieben:ich glaub´ das US-Account-Eisen ist mir etwas zu heiß. Ich hab gelesen, dass mir dann die PS3 gesperrt werden kann und das fände ich doch recht uncool...
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: