Dead Space 2: Wohl doch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Da Konsoleros überteuerte Preise hinnehmen, ist es einfach nur sinnvoller PC-Versionen zu verheimlichen... Somit steigt bestimmt die Vorbestellung des Spiels für die Konsole... Also mehr Geld...

Scheint wohl auch bei AC usw zu klappen... Es gibt bestimmt paar Leute mit PC und Konsole, die aber lieber dann zur Konsolenversion greifen, da diese früher erscheint...

:roll:

Es muss einfach eine Pc-Version geben... Mit Pad spiel ich bestimmt kein Dead Space.. Fand die Steuerung am PC mit Maus gut... Und war zufrieden.
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

thunderofhate hat geschrieben:
sechscop81 hat geschrieben:richtig erst sagen ist eh ein Scheiss Spiel jetzt rennen sie los und kaufen sich das Dingen :lol:
That's life... Was denkst du denn, in welchem Alter die gefrusteten Leute waren?
... die, die es sich aufgrund USK eh nicht hätten kaufen "dürfen". :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Kajetan hat geschrieben:
Duracell Hase hat geschrieben:Das ist mir völlig Schnuppe, ob das auf dem PC erscheint. Ich geh fest davon aus, dass es wieder nur ein Konsolen Abklatsch sein wird.
Davon kannst Du ausgehen. Das Spielchen geht nämlich so:

- Spiel verkauft sich auf dem PC insgesamt weniger als auf zB. der 360, weil Konsolen in den USA (dem Hauptmarkt) die Spieleplattform schlechthin darstellen. Auch verkauft es sich schlechter, weil PC-Spieler andere Geschmäcker und Vorlieben haben oder sie mittlerweile eine Konsole zum Zocken benutzen.
- beim nächsten Spiel wird der Portier-Aufwand für die PC-Version in Grenzen gehalten, weil es ja geringere Umsätze gibt
- PC-Besitzer ärgert sich über mangelhafte Qualität und hält künftig Abstand von weiteren Multiplattform-Titeln, sofern, wie zB. bei Bioware, nicht explizit gesagt wird, welche Mühe man in die PC-Version steckt
- Umsätze der PC-Versionen von Multiplattform-Titeln bleiben daher weiterhin niedrig
- Publisher nimmt dies zum Anlass, sich SCHON WIEDER keine Mühe bei der Portierung zu machen.
- Kunde bleibt irgendwann ganz weg und ignoriert derartige Spiele komplett, weil er keine Lust mehr hat, gutes Geld für miese Qualität auszugeben
- Publisher nimmt dies zum Anlass sich darüber zu beklagen, wie wenig Spiele man auf dem PC verkaufen kann

Freuen tun sich darüber Entwickler und Publisher, welche die PC-Plattform und ihre Kundschaft respektieren und ernst nehmen, da sie es somit leichter haben die Kaufkraft dieses Publikums abzuschöpfen. Blizzard hat zB. nichts gegen Konsolen, möchte aber Konsolenversionen nur dann anbieten, wenn sie den eigenen Qualitätsansprüchen genügen, anstatt die Kunden mit einem billig runtergeschluderten Port zu beleidigen und diese Kundschaft langfristig und auf Dauer zu verlieren.

Aber "langfristig" und "nachhaltig", "Qualität" und "Kundenbeziehung" sind Begriffe, die keinen Platz in der rein quartalsorientierten, kurzfristigen Schnellschuss-Denke der Majors haben.
gong der analytiker der stunde :lol:
ich schau mir auf meinen PC jedes spiel an, außerdem reden wir von deadspace,wo war das denn bitte eine schlechte portierung ?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

viel geschiß um nichts :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MØnd©?Øud hat geschrieben: gong der analytiker der stunde :lol:
ich schau mir auf meinen PC jedes spiel an, außerdem reden wir von deadspace,wo war das denn bitte eine schlechte portierung ?
die steuerung war schon etwas seltsam. und dann gab's noch dieses VSYNC, welches gar kein VSYNC war... ich fand das spiel aber trotzdem sehr gut.
eine speziell schlechte portierung war's ganz sicher nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich schau mir auf meinen PC jedes spiel an, außerdem reden wir von deadspace,wo war das denn bitte eine schlechte portierung ?
Die Maus-Steuerung war G R A U E N H A F T!! Einfach nur grauenhaft schwammig und unpräzise. Nur mit Gefrickel und Gebastel einigermassen zu ertragen. Und da die Maus das Standardeingabe-Gerät auf dem PC ist, sind PC-Versionen von Multiplattform-Titeln, die das nicht richtig hinbekommen, schlecht portiert.

Oder nehmen wir aktuell Bioshock 2. Da schafft man es zum wiederholten Male nicht, dem Spiel eine korrekte Widescreen-Auflösung zu verpassen und *oh, the irony* Leute, die Bioshock 2-PC mit einem Pad spielen wollen, kotzen nur noch ab. Das ist schlampige Arbeit. Wenn ich verschiedene Eingabegeräte zulasse, sollte ich schon dafür sorgen, dass alle auch zufriedenstellend funktionieren.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

guiden170881 hat geschrieben:Vielleicht sollte auch nicht jeder kleine Schnipsel den man irgendwo aufschnappt gleich als grosse News auf die Seite gepresst werden und erstmal abgewartet werden ob sich die Meldungen auch bestätigen!!! Dann brauch man sich danach auch nicht über "Internekommunikation" der Entwickler aufregen!
Die News stehen hier immer mit Quellenangabe und werden nie als Tatsache so hingestellt.
Wenn solche News nicht direkt gepostet würden, würde diese Seite hier ihre Aktualität verlieren. Außerdem kommen die Updates hier sehr schnell.

Zur Portierung von Dead Space muss ich auch sagen, dass man sich da nicht viel Mühe gegeben hat. Die Maussteuerung war sehr unangenehm, und durch die urpsrüngliche Auslegung für Widescreen war das Spielen auf 4:3 Bildschirmen mit beschränkten Sichtfeld verbunden.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vielleicht sollte auch nicht jeder kleine Schnipsel den man irgendwo aufschnappt gleich als grosse News auf die Seite gepresst werden und erstmal abgewartet werden ob sich die Meldungen auch bestätigen!!!
Ich weiß nicht, was du mit "jedem kleinen Schnipsel" meinst? Es gibt sage und schreibe zwei News zu Dead Space 2. Beide basieren auf Statements von Mitarbeitern des Unternehmens. Die werden für gewöhnlich nicht ohne Genehmigung des Brötchengebers getätigt. Auf was für Bestätigungen soll man da bitte noch warten?
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Die sollen sich endlich mal entscheiden :roll:
Wenns wirklich noch für den PC rauskommen sollte bleibt nur zu hoffen, dass die Portierung nicht so mies ist wie im erstem Teil. Was bringt mir ein 360 Controller am PC wenn die Achsen keine Deadzone haben (Trigger), ein gut Portiertes Game liefert die Deadzone mit und richtet sicht nicht nach dem lausigen M$ Treiber ohne Deadzone-Regelung. Bei Red Faction wars ja der selbe mist. Kleinigkeiten machen das Große aus :evil:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Kajetan hat geschrieben:Leute, die Bioshock 2-PC mit einem Pad spielen wollen, kotzen nur noch ab.
die maussteuerung ist auch ziemlich schwammig. das lässt sich mit INI-gefrickel zwar beheben, so etwas sollte aber nicht nötig sein.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Da ham wa die armen PC Spieler wieder gestern alle als Raubkopierer dargestellt und nun kommt es wohl doch!^^ ;)
Ne ist ja gut wenn doch noch PC Spiele kommen wobei ich trotzdem bei der Meinung bleibe das es in Zunkunft weniger PC Spiele geben wird als Konsolenspiele. Wiso und weshalb brauch man jetzt nicht wieder diskutieren. Das hatte man ja gestern schon!
Und ich weiss nich warum alle PC Spieler es nicht verstehen können das manche lieber mit nem PAD spielen möchten. Ist doch alles nur gewöhnungssache. Ich hab früher auch viel PC gespielt und irgendwann gings mir aufn Kecks steif vorm Monitor zu sitzen und Tastatur und Maus zu bedienen. Ein Pad finde ich viel "gemütlicher"! Aber ich kann natürlich auch nachvollziehen wenn einige lieber miter Maus/Tastatur spielen. Ist halt präziser und man reagiert schneller. Ich komm mit beidem klar, ziehe aber auch die Konsole bzw. Pad vor.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

die sollten sich mal entscheiden :lol:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Viel lärm um nichts :lol:

MFG
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

für mich sieht das nach einer ganz miesen Marketing masche aus so sollen warscheinlich die letzten PC zweifler geködert werden oder das Interresse geweckt werden man kuckt wie die User drauf reagieren und rechnet hinterher 1+1 zusammen ob es sich lohnt oder eben nicht :wink:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Kajetan hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:ich schau mir auf meinen PC jedes spiel an, außerdem reden wir von deadspace,wo war das denn bitte eine schlechte portierung ?
Die Maus-Steuerung war G R A U E N H A F T!! Einfach nur grauenhaft schwammig und unpräzise. Nur mit Gefrickel und Gebastel einigermassen zu ertragen. Und da die Maus das Standardeingabe-Gerät auf dem PC ist, sind PC-Versionen von Multiplattform-Titeln, die das nicht richtig hinbekommen, schlecht portiert.

Oder nehmen wir aktuell Bioshock 2. Da schafft man es zum wiederholten Male nicht, dem Spiel eine korrekte Widescreen-Auflösung zu verpassen und *oh, the irony* Leute, die Bioshock 2-PC mit einem Pad spielen wollen, kotzen nur noch ab. Das ist schlampige Arbeit. Wenn ich verschiedene Eingabegeräte zulasse, sollte ich schon dafür sorgen, dass alle auch zufriedenstellend funktionieren.
mhhhh ich weiß nicht was ihr für mäuse benutzt aber ich hab davon nichts gemerkt,vsync benutz ich nie

und bei bioshock 2 kauft euch doch keinen beschissenen widescreen monitor 4:3 ist viel besser ,man hat mehr blick fürs wesentliche es wird nix verzerrt usw.